Die Frage mag dumm klingen aber was is das für ein Kabel das da rumhängt?
Beiträge von Andifr
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Mh du bist 1 Monat und 2 Wochen jünger als ich und
weißt nich, wie du zu nem Sandstrahler kommst?Ich bekomm das für ne Wurstsemmel und lieb fragen an nem guten
und für nen halben Tag arbeiten an nem schlechten Tag.Schau doch mal in nem Betrieb vorbei, wo die sowas machen
und frag doch irgendwo nach... Die Sommerferien stehen auf vor der Tür. -
Also für jeden der nicht weiß, welche Helme er verwenden darf und
für jeden, der nachdem ers gelesen hat nichtmehr weiß hier die Auszüge
zur Helmpflicht:es lohnt sich (vielleicht)
bye, Andi
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SchülerVZ? Noch nie gehört... Dafür aber Lokalisten.de scheint ähnlich zu sein... Schickt mir mal nen invite pls. Wegen Emailaddy Pn Me pls.
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Ok danke. Eine frage noch: Was meinst du mit dem Stichpunkt unterbodenschutz?
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Also ich wollte eig. das ganze Chassie Sandstrahlen und weiß Lackieren lassen.
Die Frage ist halt wie stell ichs am Besten an mit der Haltbarkeit also Verzinken Grundieren usw. -
Ich hab mal n bissl rumgebastelt (5 min).
Kannst ja selbst entscheiden obs dir gefällt.*Edit*
Das erste Bild wird bei mir in der Mini ansicht schwarz angezeigt in der N-Ansicht is es in Ordnung.
Das Archiv enthält die .xcf des Bildes -
Hiho,
also da will ich mal wieder eine neue Diskusion entfachen.
Verzinken wie wirds gemacht? Mit Zink paste? Galvanisiert
oder mit nem Zinkspray / Lack?Eigentlich ist verzinken ja ne gute Sache da das Zink den Rost wieder zu Metall umbaut. Alledings waren einige meiner Quellen auch gegen das Verzinken da der Kupferanteil im Metall so hoch wäre, dass man durch Regen, Kupfer und Zink sprichwörtlich eine Batterie bauen würde. Hier wurden alte Ford Modelle und Vespas Explizit erwähnt. Fazit durch Verzinken soll einem der Roller schneller unterm Hintern weg bröseln also ohne Lack. Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen?
gz, Andi
PS: Wie schnell ist ne N50 von ihrem Chassie befreit? Btw. müsste ich wenn ich was zum Lackiern gebe auch die Karosserie mitgeben?
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Ich hab zwar noch kein Fortbewegungsmittel aber meine
wird entweder SIP und N-Benzin bekommen oder eben Maschinenbenzin direkt von Bauern.-> das Zeug, was ein Traktor auch frisst.
Wenn mir daheim s Benzin ausgeht dann hab ich keine 5 Meter zur Tankstelle
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ok dann fällt die wohl weg...
ihr habt nix anzubieten? xDHab grad mit meiner Stiefmutter geredet sie fährt mich nachher schnell wo hin wos schneinbar Vespas gibt...
-> is n altes Autohaus das 5 Jahre oder was leer stand jetzt sin im schaufenster Vespas augestellt. Habs bis jetzt immer nur im vorbei fahren gesehn. Vll mach ich Bilder mal schaun. -
Ich hätt eine gefunden 30 km entfernt. 1450€ VHB und noch darf ich das ding nich offiziel probe fahrn. klick <- ihr könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben.
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Mh wenn die Vespa mit m Hänger geholt wird dann müsste sie nich unbedingt Fahrtauglich sein. Die frage ist wer ist bereit weite Strecken für den Kauf von ner Vesper für mich in Kauf zu nehmen... Mein pa leider nicht.
=> seine Begeisterung hält sich mehr als in Grenzen.
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Das hier würd mich noch interessiern:
ZitatOriginal von Andifr
...Wie siehts bei nem Kauf aus? Beispiel ich fahr (Zug) durch halb deutschland, kauf da ne Vespa und stell dann fest dass ich nich damit heim fahrn darf.Gibts da so ne Art rotes Nummernschild?
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Danke für deine Antwort.
Ich bin schon seit über 5 Stunden am lesen xDHandwerklich begabt... Nunja sagen wirs so ich komm vom Land und ich kann anpacken. Technisches Verständnis ist auch zur genüge vorhanden allerdings nicht an Motoren. Allerdings wär mir was lieber auf das ich mich drauf setzen und heimfahrn kann. Da kann ich dann auch Hand anlegen.
OK also in die nächste Versicherungsstelle (Versicherungskammer Bayern) gelaufen und so n Schild geholt super.
Wie siehts bei nem Kauf aus? Beispiel ich fahr (Zug) durch halb deutschland, kauf da ne Vespa und stell dann fest dass ich nich damit heim fahrn darf.
Ach oft werden Vespas auch ohne Papiere verkauft. Wie komme ich an solche? Bzw. was mach ich ohne
Mein finanzieller Spielraum liegt bei dem eines neuen Plastikrollers also 1,700 Euroren zzgl. Versicherung.
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Hiho bin der Neue xD...
in 5 bis 6 Wochen werd ich zur B Prüfung antreten und will mir dann ne alte Vespa irgendwas im N 50er Stil zulegen. Allerdings hab ich vorher einige Fragen...KFZ, die älter als 30 Jahre sind gelten soweit ich weiß als Oldtimer.
Resultieren hierbei irgendwelche Vorteile in Sachen TÜV, Abgase, Versicherung, Lärm für mich und unter welchen Bedingungen unterliegen diese?Die einzigsten verkäuflichen Vespas, die ich gefunden hab waren auf autoscout24 und bei Ebay wie sicher ist der Kauf und was ist zu beachten?
Also was muss evtl neu Eingestellt werden -> Vergaser, Zündpunkt ppp.Wie siehts aus in sachen Blinkern, Beleuchtung usw.? Soweit ich weiß haben manche Vespas beispielsweise nur hinten Blinker.
Danke schonmal,
Andi