ZitatKann es sein das die vespa 2 Schaltzüge hat?
Ja, richtig erkannt =)
Hier kannst du auch nachlesen, welcher wo welcher hinkommt klick
wobei, wenn einer noch fest ist, wird sich das ja erübrigen...
ZitatKann es sein das die vespa 2 Schaltzüge hat?
Ja, richtig erkannt =)
Hier kannst du auch nachlesen, welcher wo welcher hinkommt klick
wobei, wenn einer noch fest ist, wird sich das ja erübrigen...
Meine Vespa (V50n, 1975) verliert während der Fahrt Benzin/Öl. Dieses sammelt sich am Rahmen, vorallem an dem hinteren Stoßdämpfer und darüber (siehe Bild). Als ich die Vespa vor 2 Wochen gekauft habe, war alles noch super sauber.
[Blockierte Grafik: http://www.picdrive.de/uploads/2006-05-01/thumbs/thumb_4c4ea5.JPG]
Hat jemand eine Idee, wo das Leck sein könnte, bzw. welche Dichtung undicht ist?
Viele Grüße,
David
Wenn du vorne reinschaust, siehst du ja die zwei Ösen, wo die Nippel der Schaltzüge eingehängt werden. Eine Öse hinten, eine vorne. Der Schaltzug, der hinten eingehängt wird, kommt bei dem Schaltkreuz (am Motorblock) auf die Seite des Rades (also nach innen).
Es empfielt sich, diesen zuerst einzubauen
Ich hoff ich habs nicht grad falschrum erzählt...
Grüßle Dave
Hallo zusammen!
Ich heiße David, man nennt mich auch dp, und komme aus Freiburg. Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer roten Vespa 50n aus dem Jahre 1975 :]
Ansonsten mach ich grad Schluss mit der Schule und kann mich in der Zeit bis zum mündl. Abi noch schön um meine Vespa kümmern, bis auch das kleinste Teil wieder rot glänzt
Grüßle
dp
und was ist wenn das Schloss dann draußen ist? kann man dann einfach ein neues einsetzen?
Mein Schloss hat leider kein Schlüssel mehr.