Beiträge von vespa30488
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stimmt...
im largeframe bereich tummel ich mich zu selten rum... -
ich dachte doch, der auf der yacht sah aus als würde er vespa fahren...
leidet nein, nur die 2
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...alles, was ein mann zum leben braucht...
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super dvd!
ich hab damit meinen motor restauriert (nur die kurbelwelle hab ihc nicht mehr rein bekommen, das hab ich dann machen lassen) und damit hat es wunderbar geklappt.
bis jetzt läuft sie sehr schön...
mal guckn wie lang.gruß, jonas
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original (also 50 ccm) ist doch 19 grad vor OT, oder?
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die kupplung hab ich beim rollerladen gekauft. hab mir im katalog die explosionszeichnungen angeschaut und geguckt, was ich brauch und ich dachte ich bestelle sie komplett, dann hab ich kein stress...den hatte ich jetzt doch...naja, jetzt gehts und das ist das wichtigste
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so, habe den ganzen vor- und nachmittag geschraubt: hab ja ne neue kupplung bestellt und die wollte eben nicht.
hab sie noch mal aus dem motor ausgebaut. hab jetzt den alten kupplungskorb und die alte kupplungsfede mit dem neuen kombiniert, eingebaut - und siehe da, sie trennt zu 95 prozent...also normal, so wies vorher auch war!jetzt muss ich "nu noch" zündung und vergaser richtig einstellen und dann läuft die hübsche hoffentlich bals wieder richtig rund
beste grüße,
jonas -
@ restaurations: vielen dank für die bilder!
werd mir das ganze jetzt noch mal anschauen...
gruß, jonas -
ich stehe im leerlauf, schalte in den ersten und die kupplung schleift...
wenn die einstellschraube unterm motor komplett rausdrehe (den zug also richtig spanne) dann kann ich nicht mehr drücken, und ich würde sagen, dass ich kräftige arme habe -> könnte das an der neuen feder in der kupplung liegen? -
vorgelege ist bis zum anschlag ins lager rein.
ich kann damit fahen, aber wenn ich die kupplung ziehe (was seeeehr schwer ist) und in den ersten schalte, dann merkt man richtig wie die kupplung schleift und ich die vespa rollt auch schon ein bischen, damit fahren kann man also eher nicht... -
aaaalso, der motor ist eingebaut und er läuft auch. muss nur noch den zündzeitpunkt und das richtige gemisch finden. ein problem: meine gemischschraube ist fast ganz reingedreht - trotdem ist die kerze verrußt... HD zu groß?
zweites problem: die kupplung trennt fast nicht und um sie zu siehen braucht man wohl unterarme wie popay...
dass sie nicht trennt - kann das an den paar millimetern liegen, die die kupplung nicht ganz rein will?die blöde kupplung will einfach nicht weiter rein, wie auf den bildern...und so kann ich nicht fahren...
wisst ihr einen rat?
beste grüße,
jonas -
ich werde wahnsinnig... ich habe das gefühl, dass die kupplung innen am kupplungskorb anstößt, also dass sie gar nicht weiter reingehen kann als oben auf dem bild.
hier noch ein bild von der nebenwelle, muss die mehr rausstehen?
ich versuche jetzt schon seit sechs wochen diesen motor wieder zusammenzubauen, erst das mit der kurbelwelle, jetzt will die kupplung nicht...verliere echt bald die nerven...dabei will ich doch einfach nur vespafahren...
ich hoffe ihr wisst rat...