Danke für die schnelle Antwort..
Ist Rita über das Forum zu erreichen???. Vielleicht kann ich ja auch eine kpl Lichtmaschine bei Ihr kaufen. Beim Händler ist so etwas bestimmt unbezahlbar...
Gruss
Mark
Danke für die schnelle Antwort..
Ist Rita über das Forum zu erreichen???. Vielleicht kann ich ja auch eine kpl Lichtmaschine bei Ihr kaufen. Beim Händler ist so etwas bestimmt unbezahlbar...
Gruss
Mark
Hallo Ersteinmal,
Das mit dem auseinanderbauen hat doch ein bißchen gedauert. Der Polradabzieher den ich noch hatte passt nur für die schalter, also musste ich mir ersteinmal einen besorgen. Ich habe die Lima zerlegt, kpl von oberflächigen Rost befreit und wieder zusammengebaut und nach den Markierungen wieder zusammengebaut.
Also Zündfunke ist da. Gaser ist gereinigt und neu bedüst. 2 Umdrehungen Gemischschraube ist raus. Sie will trotzdem nicht anspringen....Ich werde noch verrückt mit dem Ding. Selbst wenn ich Benzin direkt in den Zylinder gebe kommt nicht mal irgendein zucken..
Also wie kann ich denn hier weiter vorgehen???...Kann das sein das Radikal irgendwo nebeluft zieht und deswegen nicht anspringt?? Soviel ist da doch gar nicht mehr. Die Membrane habe ich ja auch schon neu gemacht. Die Vergaserflanschdichtung auch. Auspuff + Dichtungen sind auch neu.
LiMA trotz Zündfunke defekt...oder nur PICK UP mal erneuern????
Ich weiß nicht mehr weiter HILFE HILFE
Gruss
Mark
Hallo...
Vielen Dank für eure Hilfe...ich nehme das Teil heute mal ab..
Gruss
Mark
Hast Du davon vielleicht ein Bild. Das Lüfterrad kann man abschrauben vom Polrad?.
Gruss
Mark
Also...Im Tank habe nur Super drin. Ganz frisch. Öltank habe ich auch ganz frisch aufgefüllt. Das Benzin ist auch sofort "brennfähig" (Feuerzeugtest)
Wo kann ich den irgendwelche Makierungen für den Zündzeitpunkt sehen???.
Gruss
Mark
Hallo ersteinmal an alle...
Bin ein absoluter Vespa Neuling. Habe bis dato nur hin und wieder an 2Taktern geschraubt...letzte war eine Viktoria...Na ja dachte ich mir sind ja alle irgendwie ähnlich und als mir ein Bekannter eine PK XL Auto angeboten hat für eine Schachtel Zigaretten und einmal Sat Anlage einstellen...Tja dann nimmt man die eben mit.
Gesagt getan...Anspringen wollte Sie gar nicht...Gut dachte ich..Die klingt ein bißchen leise...Auspuff dicht---> Joop war komplett zu---> Da habe Ich Ihr denn gleich einen SITO PLUS und Zündkerze mit Luftfilter gegönnt. (Kilometerstand 15910) Ich drücke auf den Startknopf und es werde Licht. Sie "rennt" ...na ja eben Automatik. Ich fahre denn so unbeschwerte 89,9 Kilometer vor mich hin und freue mich, das eine 89èr PK noch so gut laufen kann...Auf den Weg richtig glücklich zu werden fängt sie an zu stottern und geht dann komplett aus. (Natürlich mitten in der Pampa). Benzinzufuhr -->OK, Vergaser --->OK, Zündfunke --->DA. Gut sage ich zu mir und schiebe das Teil 5 Kilometer nach Hause.
Nächster Tag das gleiche Bild, sie springt nicht an. Kompression getestet---mies unter 4 Bar. Dann habe ich gedacht es wird dann Zeit für die "kleine Überholung". Also Motor raus. Reinigen. Vergaser neuen "Dichtungssatz" und eine 82HD (Standard 76). Pinasco 75ccm Kolben. 7er Kerze, neue Mambrane. Dämpfer vorne war auch schon Mist also raus, tja Reifen auch nicht mehr so schön also raus...Blinkergläser....Bautenzüge etc...
Ich frohen Mutes überprüfe die Kompression.....Wooow fast 10 Bar. Läßt sich kaum noch durchkicken. Aber Sie springt trotzdem überhaupt nicht an. Selbst mit Startpilot direkt in den Vergaser. Gemischschraube ist 2 Umdrehungen raus (Dichtung ist neu). Zünfunke ist da.
Was mir auffällt (war auch vor dem Umbau so). Die Kerze wird nass aber das Gemisch an der Kerze ist gar nicht zündfähig mit Feuerzeug oder ähnlichem. Ich hatte bis vor kurzen keine Strobolampe. Die habe ich mir ausgeliehen vom Benachbarten Autohändler und gestern mal abgeblitzt. Also es kommt kontinuierlich ein Zündfunke und der Keil am Polrad ist auch i.O., ich habe bloß keine Markierungen für den OT gefunden also konnte ich nicht 100 % sagen ob die Zündung OK ist.
Meine Frage kann es sein das der PICK UP trotzdem defekt ist?? Muss das Restgemisch also die "feuchte" Zündkerze nicht brennen wenn man versucht diese anzuzünden?? Ich weiß jetzt nämlich überhaupt nicht ob es an der Zündung oder am Vergaser liegen könnte??.
Also bitte helft mir...komme so nicht weiter...
Gruss aus Kiel
Mark =)