hi! bin auch dabei! wohne seit mai hier (esslingen) und kenn mich noch nicht so aus..
würd mich freuen, weitere vespafreunde zu treffen!
Beiträge von desagree.com
-
-
okok, überredet! werds mal drauf ankommen lassen - bin in all der zeit bisher eh nur ein mal kontrolliert worden - konnte die knolle wegen dem "in der letzten kurve abgefallenen klemmspiegel" durch geschickte verhandlung und vorzeigen des spiegels im werkzeugfach verhindern.
(die stadt berlin ist zwar klamm, aber die polizei hat aber dann doch andere probleme, somit alles gut ausgegangen..)
danke nochmal! -
hej, danke für die passage aus der stvo! fragt sich nur, ob dadurch (immer die entsprechende tagesform des polizisten vorausgesetzt) nicht sog. die be erlischt?
-
Zitat
Original von pola
also ich kann nur beitragen dass die französischen gelben scheinwerfer beim PKW NICHT ZUGELASSEN sind!
wie sichs bei nem töfftöff verhält weiß ich allerdings nicht genau.yep, genau das hatte mir näml auch mal jemand gesagt - darüber hinaus müssten solche fahrzeuge für die dt. zulassung sog. umgerüstet werden.
wie bei den amis mit den roten blinkern und meilentachos..niemand, ders genau weiss?
hmm, werds dann wohl vorerst lassen, obwohl es verdammt gut aussähe..
danke für die antworten! -
hi, hab in einer alten umzugskiste einen gelben scheinwerfer (eckig) für die v50 gefunden - wenn ich mich recht erinnere, kommen die aus frankreich, oder?
weiss jemand, ob die legal sind?
-
auf jeden fall anschauen und fahren!
von den bildern her sieht der lack tatsächich nicht so doll aus, aber gut genug fürn daily driver - dafür wiederum bewegt sich der preis seiner obergrenze entgegen.. -
hej,
super, danke! war am ende gar nicht sooo schwer und jetzt fühlt sich die schaltung an wie neu!
hab bei der gelegenheit gleich den neuen auspuff dran gemacht, der schon seit ner ewigkeit rumliegt - hab aber irgendwie das gefühl, dass der nicht so ganz legal sein kann, da er fast lauter ist als meine 850er yamaha... ausserdem hat sie jetzt richtig pfeffer im arsch.. anyway, läuft!
noch mal danke! -
hej, bin neu hier und hätte gleich mal n problem zu lösen..
fahr schon seit ca 100 jahren ne 78er v50 und muss mit einer mischung aus stolz und schlechtem gewissen anmerken, dass ich noch n-i-e was dran machen musste.
stolz deshalb, weil das teil offenbar so robust wie n panzer ist und schlechtes gewissen, weil ich es möglicherweise deshalb auch vernachlässigt habe..nun ist es denn auch endlich(?) passiert und mit einem ruck liess sich der schalt-/drehgriff plötzlich stufenlos um ca. 270 grad drehen.
keine gänge mehr bis auf den zuletzt gewählten (glaub der 2.)what goes? bzw. was könnt`s sein? wahrscheinl. schaltzug gerissen, oder?
hab hier schon ein wenig rumgelesen und sog. bereits auf verdacht einen satz neue züge auf ebay geschossen.in den diesbezügl. threads (schaltzug) wird allerdings immer nur gesagt, was motorseitig gemacht werden muss. soweit so gut.
aber wie schauts mit der demontage des schaltgriffes, bzw. der erreichbarkeit der züge am lenker aus?kann mir da jemand bitte ne kurze anleitung zum wechsel der schaltzüge vermitteln? danke im voraus!