Hab am Gaser zwar schon vor geraumer Zeit mit den Düsen experimentiert aber wies aussieht is das wohl die einzige Erklärung für mein Problem.
Auf ein Neues.
Wenn jemand noch ne Idee hat !!!
Ansonsten Danke für die Hilfe.
LG Eisen
Hab am Gaser zwar schon vor geraumer Zeit mit den Düsen experimentiert aber wies aussieht is das wohl die einzige Erklärung für mein Problem.
Auf ein Neues.
Wenn jemand noch ne Idee hat !!!
Ansonsten Danke für die Hilfe.
LG Eisen
Also der Benzinschlauch ist eigentlich ziemlich spack. Ist ok denke ich.
Ist aber nen Stoffmantel drum kann nicht sehen ob da Luft drin steht.
Der Klemmer war bei fest aufgerissenem Schieber. Meinst du Hd zu Klein?
Zylinder und Düsenstock ist wie alles andere Original.
LG Eisen
Macht für mich keinen Sinn.Oder?
Im Stadtverkehr ist alles gut mit der Kerze, eher zu Fett den Klemmer hatte ich auf der Bahn bei Vollgas
und danach war die kerze mit dünnem weißen Belag überzogen.
Von da her verstehe ich den Zusammenhang zwischen Choke, Gemischschraube und dem Klemmerproblem nicht.
DA ich trotz Gaserwechsel das selbe Bild habe denke ich der Gaser isses nicht.
??????
LG Eisen
Hallo Fettkimme,
den Benzinhahn machich immer zu selbst bei kleinsten Standzeiten und den Motorblock hab ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht,
da is auch nix zu sehen.
Aber wo du grad die Kuwa ansprichst fällt mir ein das ich da beim letzten Zylinderausbau bemerkt hab das da ne menge Schnodder und Benzin drin ist.
Dachte das wären normale Rückstände!
Leider kommt man da schlecht dran zum saubermachen dann könnte ich das mal besser im Auge behalten.
Also ich hab den Benzinhahn ausgebaut und jede Stellung durchbepustet sah alles gut aus, kann mir kaum vorstellen das da Benzin durchkommt und wenn dann sehr wenig.
Zu dem Zeitpunkt war ich eher auf der Suche nach mangelnder Spritversorgung da ich nen Klemmer mit furztrockener Kerze hatte.
Die Chokeprobleme hatte ich da auch schon konnte und kann da aber keinen Zusammmenhang finden!
LG Eisen
Hab ich schon alles auseinandergenommen, sifft nix und kann auch nix erkennen was nicht so ist wie es sollte.
Guten Abend allerseits,
ich hab da nen kleines Problem.
Meine PX 200 springt im kalten Zustand schlecht an, und wenn ich sie dann anhabe (meist durch anschieben),
dann geht sie sofort aus wenn ich den Choke ziehe. Egal ob eiskalt oder warm.
Wenn ich sie einmal warmlaufen lasse springt sie nach dem ersten Kick an.
Hab den Gaser schon mehrfach gereinigt und auch schon gewechselt tut sich nix.
Düsen sind Original. Was auch sehr eigenartig ist das ich die Gemisch Einstellschraube bis zum anschlag reindrehen kann ohne das sich gravierend was ändert.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich kanns nicht.
Den Motor hab ich erst vor kurzem gekauft ist angeblich unverbastelt gelaufen, war allerdings kein Vergaser drauf da hab ich den alten von mir genommen
der war auf meinem 125 drauf allerdings nen 24er mit magerer Bedüsung und als dat dann auch scheiße lief hab ich mir nen neuen mit Originalbedüsung zugelegt.
Was mich leider auch nicht weitergebracht hat.
Der 125er lief auch nicht ganz rund was ich aber auf den zu großen Vergaser, der auch noch ausgefräßt war geschoben.
Hab da nicht die passende Bedüsung gefunden, Schnauze voll, kurze fuffzehn, 200er Motor rein und wieder scheiße.
Hab den Bock seit 3 Monaten krieg bis dato aber noch keinen gescheiten lauf hin.
Werd erstmal nach den Düsen sehen dat kann doch son Hexenwerk auch nicht sein. Und evtl. den Tank mal checken.
Hab grad das Öl gecheckt riecht nix nach benzin. Gottlob.
Werd mir nochmal die Benzinzufuhr anschauen und dann nochmal mit den Düsen probieren, hab die mageren düsen immer gleich wieder rausgehauen weil er so schlecht lief
hab da aber leider nicht auf die Kerze geguckt.
Ist das eigentlich normal das ich den Karren überhaupt nicht mit Chocke laufen lassen kann? Nicht mal Eiskalt? Wenn ich mich recht erinner konnte ich das bei der PX 80 immmer!
Das ist aber schon 15 J her.
Wie bekomme ich denn am besten den Filter raus?
Muß ich da nen Spezialwerkzeug haben oder kann ich da wat selber dengeln?
Fettes Merci
Danke für den Tipp werd ich gleich mal nachschauen (wenns trocken bleibt).
Die Kerze ist übrigens schwarz und das auch im Leerlauf was mich nen bischen stutzig macht,
weil ich die Gemischtschraube schon komplett reingedreht hab.
Laufleistung kann ich nicht genau sagen hab den Motor ersteigert, sollte angeblich 18tkm gelaufen haben und top in schuss sein,
naja ebay-Risiko halt.
Alles wird gut!
Hallo zusammen,
ich hab nen Problem mit meiner Px 200 der Motor hat wenig leistung und ruckelt beim fahren.
hab schon das ganze Vergaserprozedere durchgeführt und mir schliesslich entnervt nen neuen Vergaser mit Originalbedüsung eingebaut.
Natürlich die selbe Sch...
Er läßt sich kalt schlecht antreten und beim fahren ruckelt er ein wenig und dreht oft von alleine hoch, auch wenn ich die Gänge hochziehe und dann Gas wegnehme.
Außerdem ist die höchstgeschwindigkeit mit knapp über 90 nicht der knaller.
Wenn ich den Choke ziehe stirbt er ab. egal ob kalt oder warm.
Und ich muß für für den besten Leerlauf die gemischtschraube ganz reindrehen.
Hab den Vergaser auch schon mit bremsenreiniger abgesprüht wegen falschluft, hat sich aber nix getan.
Hab auch schon ein bischen mit der Bedüsung rumgespielt wurde aber auch nicht besser.
Weiß nix mehr
Hallo Leute,
hab probleme mit meinem Scheinwerfer da knallts immer die Birnen durch.
Hab mal spannung gemessen 35 Volt ist nen bischen viel , dachte spannungswandler am Arsch und hab nen neuen eingebaut (den selben wie vorher).
Und wieder die selbe scheiße.
Von der Zündung kann es auch nicht kommen hab zwischen durch schon den Motor gewechselt.
Hab den Roller (Px150) mit Batterie schon mit der Macke gekauft, jetzt hab ich gesehen das es für den PX zwei verschiedene 5polige Wandler gibt.
Wo liegt denn der Unterschieg zwischen A/A/G/B+/Masse und
G/G/B+/C/Masse ?
MFG Eisen
Mahlzeit nochmal,
meine momentane Bedüsung ist ein:- BE4 Mischer
- 116 Hauptdüse
- 50/120 Nebendüse
- 60 Starterdüse
ich hoffe damit kann jemand was anfangen!
Mahlzeit zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen p 150 x mit nem 125er Motor gekauft und der sollte eien 20er Vergaser und nen 135er DR Zylinder verbaut haben.
Zylinder ist auch eingetragen (war im Mai beim Tüv), hab jetzt gemerkt das ich nen 125er Zylinder drauf und nen 24er Vergaser.
Es sei denn es gibt einen 135er Zylinder mit nem Durchmesser von 52,5cm?
Hab jetzt auch erfahren,das die Combi 125er Motor und135er Zylinder völlig schwachsinnig ist, aber das nur am Rande(eigene Blödheit).
So nu läuft die Karre schlichtweg bescheiden sie läuft zu fett springt schlecht an und hat aussetzer.
Meine Frage: Bekomme ich diese Combi vernünftig abgestimmt? wenn ja mit welcher Bedüsung?
G&K Eisenernst