der thread is tot, der therad is tot.... (kann man auch singen, dann hört es sich sogar ganz melodisch an - nur die zweite strophe etwas langsamer)
Beiträge von apemaster
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keine ne ahnung??
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hier, hab ne frage...
ich habe gerade gelesen, das die v50 ein 12 volt spannung hat, wenn die 4-fach blinkanlage verbaut??? stimmt datte???
wenn ja, wäre das wunderbar
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ist deine die weisse aus deinem "avatar"? wenn ja, isset ne pk...
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ich hab den sogar ohne probleme auseinader bekommen. ich war eigentlich im glauben, das der nur mit der feder funktioniert - also ohne eine öldämpfer. naja, aber soweit ist der noch gut in schuss, ich müsste nur wissen, wat für ne suppe von öl da rein muss.
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servus,
ich bin ja gerade dabei, meine v50 zu restaurieren und entrosten und blablabla... und jetzt bin ich gerade beim hinteren stoßdämpfer. ich hab den auseinander gebaut, das öl raus und dann gestrahlt. jetzt will ja wohl mal wieder neues öl einfüllen. nur, was für ein öl, und wieviel???
gruss micha
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also wenn man quasi in fahrtrichtung steht, nach links? oder nach rechts? ist auch egal... wenn der kolben wirklich leicht und sauber läuft, dürfte es nichts ausmachen. allerdings bezweifel ich das mal ganz stark. denn bei der verbindung durch den kolbenbolzen von pleuel und kolben ist eigentlich keine luft bzw. spiel in diesem passloch vorgesehen. nur in axialer richtung des bolzen, heisst der kolben kann auf dem bolzen verschoben werden...
somit müsste der kolben eigentlich schwergängig im zyli laufen, und irgendwann anfangen zu fressen...
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ohne bild kann man da so gut wie überhaupt keine aussage treffen!!! in welche richtung ist das pleuel verbogen? mach mal nen bild
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bilder hab ich keine gemacht. darf keine kamera inne firma mitbringen - sonst gibts theater. ich hab die ganz normal mit nem schutzgasschweissgerät zusammengeschweißt. zwei punkte pro "glied" haben gereicht, ausreichend stabilität einzubringen.
mein meister sagte auch noch, das man, um nicht soviel schleifen zu müssen, mit wig das ganze zusammenbraten kann...
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also, heute hab ich mal etwas kleinere kettenglieder - als die von dir - versucht zu verschweissen ---- und ---- tusch bitte ---- es klappt ohne probleme. nimm einfach eine nicht gehärtete kette aus ganz normalem stahl. so eine bekommste in jeder landmaschinenbude und die kannste dir zusammenbraten wie du lustig bist.
versuch erfolgreich absolviert... ape
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wahrscheinlich musste die kettenglieder mit elektrode schweissen, also ne stabelektrode... das wird ne spezielle metalllegierung sein, die halt sehr hohe zugkräfte aushält. haste keine metallbude inner nähe, die sowas kann??? ich hatte bisher nock keine kette, die ich nicht schweissen konnte.
die idee ist zu geil, um die so schnell zu verwerfen. sonst besorg ne andere kette
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dat sind aussagen, mit denen ich was anfangen kann
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ich denke mal, das ne aludichtung gerade an dieser stelle besser abdichtet als es eine papierdichtung tut. vllt ist es aber auch genau andersrum. suche da halt nur mal nach rat von euch
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fragen über fragen... kann ich für den 102er als fussdichtung auch ne normale papierdichtung nehmen, oder muss der dr ne alu bekommen? beim scootercenter gibts momentan keine alu, deshalb die frage..
gruss ape
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der pola hat einen 16er im angebot...
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jap, der 16.16 is besser bei nem 75er satz... das stottern wird wahrscheinlich davon kommen, das einfach zu wenig saft ankommt.
als hd wirste so bei 70 - 74 landen. musste ausprobieren
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