jap, kommen morgen wenn ichs schaffe...
Beiträge von apemaster
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das ist ja schon mal ne aussage. der rahmen ist verzinnt, gespachtelt und dann grundiert. löcher sind keine vorhanden, lediglich der batteriekasten ist inne fritten..
motor ist wie gesagt schon auseinander, von daher keine ahnung ob der läuft oder gelaufen hat. ich hab ihm die vermittelt und da war die schon auseinander gerupft. deshalb weiss ich auch nicht, ob die elektrik funzt. aber ich denke mal 600,- schleifen wäre ein fairer preis...
und edith sacht noch: ist ne 3 gang und hat papiere
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aha, interessant... dann werd ich mal googlen
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nö nö, die bleibt mein... dran glauben heisst, da ich se feddich machen wollte, da sie zerlegt im keller darauf wartet, ein bisschen liebe von mir zu bekommen...
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moinsen,
nen kumpel von mir hat eine v50 elestart komplett zerlegt im keller. der rahmen und die anbauteile sind gestrahlt und grundiert. der motor ist zerlegt, ist aber nix weiter dran gemacht worden. ein paar teile von der karre sind bereits silber verzinkt. zusätzlich ist eine zweite gabel und drei komplette reifen bzw. räder dabei. Chrombügel fürs vordere schutzbleche und den hinteren teil - quasi den arsch - der vespa sind auch dabei...
wat meint ihr, könnte man preislich für so eine wirklich noch schön erhaltene vespa verlangen?
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keine ahnung, ich fands einfach nur geil... und da meine v50 in naher zukunft dran glauben wird, könnte man ja drüber nach denken...
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servus,
hat jemand von euch durch zufall auch gestern abend die folge von occ gesehen? die haben ein bike für intel gebaut und nen ständer eingebaut, der mit elektromotoren funzt. die haben auch den namen davon gesagt, allerdings konnte ich mir das nicht merken. weiss jemand, wie der richtige name dieser motoren hieß???
gruss ape
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das geht mit nem ori auspuff???
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noch ne kurze frage: wie schnell wäre die reuse bei dem setup dann?? kann man das ungefähr schätzen?
19er vergaser
102 ccm dr
banane von sito
3,00 übersetzungthx ape
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ich hab doch noch ne frage: besser die banane von polini, oder die von sito? geht mir eher um die qualität, da die von sito ja gerne gammeln. hat jemand da erfahrung mit????
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allet klar, dann bleibts bei nem dr. danke, genau die antworten die ich gesucht habe
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was soll das heissen "traktorsetup"? ist gut, oder is schlecht???
jut, dann such ich mal nach nem 102er dr und ner 3,00 übersetzung. geht auch nen anderer zyli? malossi oder so?
wie schnell läuft die karre dann? kann man das so im vorfeld schätzen?
gruss ape
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moinsen,
ich hab da mal ne frage. ich bin gerade dabei, mein 2tes vespaopfer feddich zu machen. kann ich beim motor einen 102ccm einbauen, ohne am block herumfräsen zu müssen? könnte ich dann mit ner banane fahren, oder lieber einen anderen puff?
19er vergaser und ass hab ich wohl, bräuchte halt nur noch nen neuen pott...welches setup wäre denn für sowas wohl passend?
es kommt mir nicht so auf die endgeschwindigkeit an, eher auf den anzug - heisst ordentlich drehmomentdanke schon mal, ape
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du kannst eh die zündung nicht bei laufendem motor einstellen, dafür muss die karre eh aus sein. du musst den oberen totpunkt (OT) des kolben finden und dann die zündung einstellen. dir das jetzte alles zu verklickern, hab ich keinen bock drauf. deshalb:
da findest du alles, um deine zündung richtig einzustellen... das würde ich als erstes versuchen.
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mein lieber gamsbock, da hast du aber unrecht. was der gute herr ravioli da schreibt, ist schon richtig. das hat etwas mit der elektrochemischen spannungsreihe zu tun. und dabei wird grundsätzlich das unedlere metall "angegriffen"... deshalb auch z.b. keine edelstahlschraube in baustahl.... oder umgekehrt.
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habt ihr beiden denn einen filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen??? oft ist das der grund allen übels...
wenn nicht, bestellen und einbauenund da mit dichtmasse rumzufuckeln würde ich lieber sein lassen - dat is nicht , dat is
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was heisst denn getrennt???? haste das öl (ich hoffe die passende menge) ins benzin gekippt, oder wie soll man das verstehen?
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und dann mach mal wieder meldung... hauptsache, da ist nicht mehr kaputt gegangen....
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das ist doch latte. das öl schmiert auch die anderen lager am motor. sowie das getriebe und deren zahnräder. genauso die kupplung und alle anderen komponenten. da muss das richtige öl rein, sonst is es ganz schnell vorbei.