V50 mit DR 75ccm, 72er Düse und 16 Primär läuft mit original Auspuff (Sito Nachbau) 70 km/h.
Beiträge von Messino
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Eine Delle links im Beinschild, ebenfalls die linke Backe verdellt. Rechte Backe eine Beule Nähe Kickstarter. Aber relativ wenig Rost und Unetrboden war Top.
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Uaoooo, hey...das ist genau was ich suchte(siehe Elektrik:Wegfahrsperre für meine V50). Kannst du mir sagen, was genau dafür benötigt wird? Was für ein Schloss und welche Kabel daran angeschlossen werden müssen?? Bin nämlich noch vor dem Lackieren, da könnte ich nämlich noch bohren....Also wie sich das Teil wirklich nennt weiß ich auch nicht. Ist ein ganz simples Schloß, mit einem Massekabel dran (ist mit dem Rahmen verbunden). Ein zweites Kabel geht zu diesem Stromverteiler Kästchen am Motor, an Farbe schwarz. Das isses auch schon.
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450 Euro inklusive Vorarbeit ist doch ein fairer Preis.
Würde ich mich bei der schönen Lackierung auch kosten lassen.Was haste sonst hingelegt für Neuteile etc.?
Neuteile ca. 500 Euro
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Ich bin von der angegebenen Menge in der Betriebsanleitung ausgegangen, 250 ml. Denke aber das ist zu viel.
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Vielen Dank für die positive Resonanz.
Was den Schriftzug angeht hast du Recht. Er ist zu steil und zu weit rechts angesetzt. Das Schätzchen ist Baujahr 79 und hatte den geraden Schriftzug am Beinschild. Den finde ich aber optisch nicht so klassisch. Soll halt älter wirken, das gute Teil. Ich habe mich dazu entschlossen das alte Loch zu verwenden, da ich möglichst wenig an der Vespa rumbohren wollte.Das runde neben dem Benzinhahn ist ne Art Zündschloss, das Teil schließt den Stromkreislauf frei. So ne Art kleiner Diebstahlschutz. Ist beim Neukauf damals original so installiert worden.
Die Lackierung incl. Schleifen, ausbeulen, spachteln usw. hat mir 450 Euronen gekostet. Kein Sonderangebot. Aber Erstklassige Arbeit, die war es mir wert.
Gut beobachtet! Am Motorblock ist nach der ersten Probefahrt Getriebeöl ausgelaufen. Werde heute mal nachschauen woran das liegt. Normalerweise müsste alles dicht sein. Ich habe die volle Menge Öl aufgefüllt, 250 ml. Musste den Roller schräg halten um die gesamte Menge einfüllen zu können. Kann es sein, dass das ein bisschen zu viel ist und das Öl durch die obere „Überlaufschraube“ rausgedrückt wird? Wenn die Vespa steht verliert sie kein Öl.
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So, habe mein Restaurations Objekt, Vespa V50, mit dem heutigen beendet. Die ersten 10 Km sind gefahren und das Teil läuft wie eine Eins. Alles habe ich komplett überholt, 75 ccm Zylinder montiert, alle Züge incl. Elektrik neu eingezogen. Den Lack habe ich professionel in einer Autolackiererei auftragen lassen. Habe mich farblich, sowie in der Gestaltung des Rollers selbst an der klassischen Linie der Vespas orientiert. ich hoffe das Ergebniss gefällt nicht nur mir.
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Hallo und Willkommen. Ich würde mal drauf tippen, das deine Gabelschwinge verzogen ist. Würde den Vorbesitzer/in mal fragen, nach Sturz oder Unfall.
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Bei mir war original ne 70er drin.
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Habe die Seite gerade mal losgenommen. 15 Zähne sind auf dem Ritzel. Also Umbau prinzipiell möglich?
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Vielen Dank für die Info. Den Motor wollte ich nicht zerlegen, da er Einwandfrei läuft und erst wenig gelaufen hat. Mir geht es hauptsächlich darum die Drehzahl des Motors dadurch anzupassen. Geschwindigkeit ist ehr zweitrangig. Ich werde mal die Seite losnehmen und nachschauen, ob ein 15er drin ist.
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Hallo! Bin gerade mit meiner V50 Restaurierung zu Gange. Für etwas mehr Leistung werde ich einen DR 75 ccm draufsetzen. Zusätzlich würde ich gerne ein anderes Primär einbauen. Kann ich dieses
für eine V50 Baujahr 79 mit 3! Gang verwenden? Hat jemand Erfahrung damit? Dank im Voraus für eure Hilfe.
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Vielen Dank für die schnelle Info!
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Hallo. Ist die Umrüstung einer V50 von einem Rücklicht mit Bremslicht auf ein Schwanenhals Rücklicht erlaubt? Ok, Blinker sind nicht Pflicht. Aber wie schaut es bei den Bremslichtern aus. Vielen Dank im Voraus für einen Tip!