biogetriebeöl xD
oder wer es teurer mag und will das es süßlich riecht der nimm rizinussöl
Beiträge von Oggi
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also ich mach das mit den zügen immer so BEVOR ich sie rausziehe mache ich angelschnur an jeden einzelnen (reichlich) und ziehe dan die schnüre mit den alten zügen ein aber du hast sie ja schon alle draußen also ist fummeln angesagt ,mein beileid
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naja nur weil nen dr kopf verbaut ist heißt das ja nicht gleich das sie frisiert ist vll einfach als austauschkopf genommen der vergaser müsste original sein und zu der farbe des zylinders das ist normal stahlguß rostet nunmal unbehandelt
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Moin erstmal,
wie oben schon beschrieben suche ich ein zuverlässiges und alltagstaugliches setup was für 80-90 kmh gut ist da ich demnächst 125ccm@80 kmh fahren darf .
Mein 125er motor drosseln möchte ich nicht da ich mich kenne nach spätestens 14tagen währe die drossel wieder draußen und ich wär wieder illegal unterways .
Also das setup wird notgedrungen auf membran laufen müssen weil die dichtfläche des drehschiebers kaputt ist .
ich hab so an den 85er von DR gedacht den mit 6ÜS und an eine 3,00 primär dazu dan den großen membranstutzen und nen 18ner oder 20ger vergaser und die tecnigasbanane kw werde ich selber umarbeiten.was haltet ihr von dem setup und meint ihr das ich damit durch den baurat komme oder wird es da probleme geben, komme ich überhaupt mit dem setup auf 80 ?
Mfg:Oggi
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ich nehme das von sip des grüne, find ich irgendwie cool und im sommer immer noch bissl was stinkie in den tank dan freut sich das cabriolet aner der ampel neben dir
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ja werd ich wohl oder übel in angriff nehmen müssen ....
Thx für die Antworten
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Okay dan wirds nen membraner aber hat den jemand nen ass billig abzugeben ?
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oder einfach mal im ersten gang paar meter schieben ohne zk und dan sollte der gesamte schmodder auf dem kurbelgehäuse gepumpt werden, danach zk rein benzinhahn auf und wieder schieben wenn du schnell genug bist sollte sie sowenichstens qualmen auch bei kaputten siri.
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Okay wohl oder übel ich komm anschienend nicht drum herumm.
Auch wenn das jetzt nicht hier hergehört, möchte jemand einen 3lock membranass abgeben durchmesser erstmal wayne ...
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Moinseen,
Also ich habe mir bei Ebay einen PK motor gekauft alles schön und gut nur leider hat der motor mal nen kiesel oder so angesaugt und das hat die dichtfläche beschädigt,
auf disen motor wollte ich eigendlich einen motor zusammenbauen mit dem mein roller so um die 80 rennt .
Jetzt kommt dir frage soll ich das einfach ignorieren, flicken oder einen membraneinlass verwenden was ich eigendlich aus kostengründen vermeiden wollte .Ich uppe eben noch nen bild und editiere den link gleich noch
MfG: Oggi
Hier die versprochenen Bilder ...
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dan ist warscheinlich dein kickstarterritzel verschlissen oder die nebenwelle
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ist das rutschen eher wie wenn man in nen schwamm tritt oder soein metallisches gehackel ?fals letzteres zutrifft wird das problem mitt neuer kupplung nicht behoben sein
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bei modellbaumotoren hat man auch oft man weniger mal mehr hubraum wenn der vergaser zu klein ist und er so massenweise unvergasten sprit bekommt und da man flüssigkeiten nicht zusammendrücken kann ist die kompression höher wenn du ne fette spritpfütze oben drinne hast und wenn sie dan in den auslass its ist alles wieder normal ... ich hatte das noch nie bei motoren über 4,1ccm aber zur not könnte es daran liegen
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Moin,
also wie manche vieleicht wissen habe ich meine pk50xl zu einer 136er direktsauger umgebaut und habe ja natürlich auch den motor gespalten gehabt und alle teile simmeringe kugellager und dichtungen erneuert, heute habe ich getriebeöl aufgefüllt und bin ein wenig herumgedühst und als ich wieder anhielt war die bremstrommel hinten voller öl es tropfte auch etwas heraus meine frage : woran könnte es liegen ? simmering ist nigelnagel neu... muss man die feinverzahnung der hauptwelle mitt silikon abdichten?
Es ist doch richtig das der simmering mitt der bremstrommel und dem motorgeheuse abdichtet oder ?
Mfg:oggi
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der 19.19. hat einen innendurchmesser von 19mm und der 20.20. hat 20mm zu dem buchstaben kann ich leider nichts sagen
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du musst die welle mitt einem hammer (am besten mitt plastikkappe) raustreiben mitt ziehen und drücken geht das nicht und rest dito
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Moin,
Wie ihr vieleicht wisst baue ich grade meine PK50XL um auf 136ccm und gestern ist der ansaugstutzen und der auspuff gekommen den auspuff habe ich für gedrete zylinder bestellt also um genau zu seien den Sip-Evo .
Das problem ist der ansaugstuzen ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der passen soll also liege ich richtig in den annahme das der vergaser über dem reifen hengen soll oder dort in der nähe oder habe ich einen fehler gemacht und der membranass passt nur auf die nicht gedrehten zylinder was bedeuten würde dass ich einen neuen auspuff brauche?
Grüße aus dem Norden :Oggi
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ja nur das ist ja eher eine allgemeine malossie frage
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Moin,
Wie ihr vieleicht wisst baue ich grade meine PK50XL um auf 136ccm und heute ist der ansaugstutzen und der auspuff gekommen den auspuff habe ich für gedrete zylinder bestellt also um genau zu seien den Sip-Evo .
Das problem ist dass der ansaugstuzen ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie der passen soll also liege ich richtig in den annahme das der vergaser über dem reifen hengen soll oder dort in der nähe oder habe ich einen fehler gemacht und der membranass passt nur auf die nicht gedrehten zylinder was bedeuten würde dass ich einen neuen auspuff brauche?
Grüße aus dem norden :Oggi
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vespa ist eben ein teures hobby und vespa aufmotzen kann schonmal zu einem seeeehr teurem hobby werden sobald es den keine 85ccm mehr sein sollen sondern auf einmal soch 130 .....