hi leute....
Mein problem: hab ne 50n und stand übern winter leider draussen.
Hab jetzt neues benzin rein, neue zündkerze und hab den vergaser gereinigt. Der benzinhan ist neu. Achso, getriebeöl ist auch neu.
Die vespa läuft im leerlauf rund und normal, aber wenn ich dann losfahren will(erter gang), geht die drehzahl runter und sie geht aus????
Auspuff hab ich letzte saison schon erneuert.
Was kann ich machen??? Ich bin mit meinem latain am ende, bevor ich sie in den winterschlaf geschickt habe, lief sie einwandfrei...
Dank schonmal im voraus..
Beiträge von superkanten
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hallo zusammen. hab schon geschaut aber hab nichts zu dem thema gefunden. wie bekomm ich das getriebe ausgebaut. hab alles soweit schon ausgebaut..
vielen dank im voraus -
hallo zusammen
hab schon im forum deswegen gesucht aber jeder sagt was anderes. hab nen 16.16 vergaser drauf und möchte wissen welche hd reingehört hab jetzt ne 70er drin.
mfg
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hi
so ein ähnliches problem hatte ich auch probier doch mal ne zündkerze von ngk , ie von bosch finde ich sind nicht der hammer...
mfg
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hi am besten wärs wenn u sagst was du für einen hast es gibt auch welche, wo man löcher bohren muss
mfg
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hi
ich streichel meine immer und sag dabei ihren namen, wenn ich sie aus er garage bewege!!!! es funktioniert bis jetzt.......
mfg
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hallo
wenn du deine vespa total restaurieren willst dan würd ich auch en motor komplett machen
simmerringe, kurbelwelle evtl. ne rennwelle wenns nicht original sein muss, lager, kupplungsbeläge, evtl. schaltklaue, dichtungen,
schau dir genau en zylinder an wenn er riefen hat dann hol dir gleich nen neuen + kolben
dann ne neuen unterbrecher und nen neuen kondensator für die zündung, dann neue bowdenzüge für schaltung und co., neue lenkerlager, evtl. neuen kabelbaum wenn deiner nicht mehr fitt ist
ich empfehle dir ne zweier zitzbank (praktischer) oder fals du schon eine hast nen neuen überzug
wenn du vor hast sie wirklich zu restaurieren dann würd ich echt alles neu machen......vorallem auch die ganzen schrauben!!!!
wenn du die karosserie noch sandstrahlen willst, bezweifel ich sehr, dass dir 1000€ reichen ...... aber investiere lieber mehr als dass du dich hinterher ärgerst......
viel spass bei deiner "baustelle" meine vespa hab ich technisch letzte woche fertig restauriert und fang im winter mit der optik an.....
mfg superkanten
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hallo
neuen auspuff ca. 30€
neuen zylinder 50ccm und sehr empfehlenswert auch nen neuen kolben ca. 100€
neuen vergaser 16.16 + hauptdüse 70iger wegen neuen zylinder zum einfahren ca. 50€
und wenn du den motor auseinander nimmst würd ich mir noch die kurbelwelle ca.80€ anschuen, lager, schaltklaue 25€ und die simmerringe. und neue dichtungen und kupplungsbeläge und die bremsbacken
ps: ich empfehle keinen gebrauchten zylinder zu nehmen
mfg
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hi
du kannst ja ruhig mal ne größere ausprobieren. ich würd dir aber raten nicht größer als ne 70iger
mfg
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hi
die original banane ist um einiges leiser außerdem ist sie im gegensatz zur sito legal, wobei die bullen es eigendlich nicht checken. dafür ist aber die sito um die hälfte günstiger....
mfg
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hi dazu gibt es die gemischschraube. anhand der zündkerze siehst du ob das gemisch stimmt.....
mfg benutz doch mal die such-funktion....
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hi hast du schonmal die such-funktion benutzt?? da gibt es diese frage bistimmt schon beantwortet...
mfg
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hi das licht hat gefunzt aber ist mir nach 5km wieder durchgebrannt jetzt geht der auslasser nicht mehr :dash: hat jemand eine idee was da passiert ist. ich kenne mich nämlich nicht mit der elektrik aus. das rücklicht geht auch nicht
ich freue mich über jeden einfall.....
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guten morgen zusammen
mir ist gestern die fordere birne durchgebrannt weil mein rücklicht nicht geht. jetzt die frage kann ich für heute weil morgen kauf ich dann die originale birne, auch eine 12v benutzen hab das so hingebastelt dass es geht. passiert da nichts wenn ich die drin hab??
vielen dank vorweg!!!
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hi ich muss leider pkracer recht geben wenn nicht, dann berichte mich bitte. ich würd mir nen neuen lenkerkopf kaufen gebraucht. hast das bessere ergebnis. dann abschleifen und lackieren.....weil spachteln ist nicht so easy wie man sich das vorstellt...
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was kann das zur FOLGE haben wenn man mineralöl + super tankt
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hallo
wie schaut es aus wenn man castrol actevo 2t + super tankt?? ist das in ordnung oder nicht
hat jemand einen besseren vorschlag? hab gelesen dass das teisyntetische + normal benzin besser wär stimmt das???
mfg
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cooler link ist dort alles sehr geil beschrieben!!!!!!!!
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hi di schraubst unten an der schaltung die zwei kabel locker bzw nur das welches gerissen ist. dann schraubst du den scheinwerfer weg und unterhalb davon ist eine schraube für den tacho, die auch auf.
jetzt kannst du den scheinw. und den tacho herausnehmen....
jetzt schaust du welches seil locker ist und das ziehst du raus, hengst das neue am schaltgriff ein und machst das alles wieder zu und zum einstellen schaltest du in den leerlauf und bei deinem griff auch und ziehst unten die schraube wieder fest, aber nicht zu stark, es darf ein leichtes spiel bleiben
viel spass
achso da unten ist eine schwarze plastikabdeckung unter der ist die schaltung....
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hallo ja kurbelwelle auch neu alle simmerringe schaltklaue kupplungsbeläge lager so ziehmlich alles
zündung hab ich makiert und dann abgebaut
das mit dem halbmondkeil muss ich mal ausprobieren vielen dank