servus
also ich würds mal mit nem neuen lager erst mal probieren aber natürlich kannst den rest auch erneuern.....schadet nie
mfg
servus
also ich würds mal mit nem neuen lager erst mal probieren aber natürlich kannst den rest auch erneuern.....schadet nie
mfg
guten abend zusammen
also: 50n special springt nur noch durch anschieben an, außerdem bekommt der motor keine drehzahl, was viel schlimmer ist
schon probiert: vergaser gereinigt+neue düsen; neues benzin; motor hat eine komplett revision hinter sich; neue ZK ngk b6hs; kondensator+unterbrecher neu
wer hat einen tip für mich vielen dank im voraus
hi vielleicht hast du ein problem mit der zündung ich habe ein sehr ähnliches problem. ich fahr morgen deswegen in die werkstatt. ich werde berichten.....
mfg
hallo die frage hab ich mir auch schon gestellt
eine nette unterhaltung nur wegen nem zündschloss. das mit dem zündkerzenstecker ist am sinnvollsten...finde ich
aber am besten ist es eine fett kette an die vespa zu machen gegen langfinger. vorallem wer die vespa will schleppt sie einfach in nen transporter, da hilft auch kein zündschloß.....
mfg
hallo
also hab jetzt von NGK die B6HS zk eingebaut, hab den zylinder runter gebaut, der gut ausschaut kein kolbenring kaputt. hab sie heute dann durch anschieben anbekommen. der motor bekommt erst nach 2-3 min drehzahl aber auch nicht die ganze leistung. wenn ich die kupplung ziehe dreht der motor 100%, lass ich die kupplung wieder los, geht die drehzahl wieder unter.
.........verzweiflung ............kommt auf
hi bist du dir sicher,dass auch die tachowelle richtig sitzt. kannst bissal caramba auf die welle spritzen damit die welle besser rein flutschen kann.
mfg
hi
das bördel gerät kannst du dir auch bestimmt für ne stunde bei deinem vespa- händler in der nähe ausleihen. meiner hat es mir geborgt
mfg
hallo zusammen!
ich hab mir vor nem monat ne 50n special gekauft hab den motor komplett überholt neue dichtungen, kurbelwelle, schaltklaue, zylinder, kolben, simmerringe, kupplungsbeläge, unterbrecher, kondensator, neue düsen im vergaser im grunde so fast alles. gestern bin ich so 5km gefahren, hab sie dann abgestellt und heut in der früh sprang sie auch noch an. aber nach 1km fahrt ging sie einfach aus. dachte sprit war aus hab den tank wieder voll gemacht und wollte weiter aber seit dem springt sie nicht mehr an. zündfunke ist da, vergaser nochmal gereinigt und ne 54 düse eingebaut. sprit ist auch an der zündkerze. hatte sie dann mal ganzkurz an. hab sie auch im 2. gang versucht anzuschieben aber nix funzt. :dash:
hab schon zwei stunden im forum geschaut aber nix was ich schon brobiert habe hab sogar 2ml sprit in den zylinder direkt gegeben hab das gefühl sie säuft zu schnell ab. ich ziehe auch nicht den gashan dabei. gestern ging sie beim ersten kick an........
hat jemand noch nen tipp für mich
hallo
hab jetzt kondensator und unterbrecher getauscht ausserdem neue düsen und dichtungskitt für den vergaser. ich bekomm jetzt drehzahl aber erst nach 5-10 sek. nachdem ich den gashan gezogen habe und wenn ich ihn zurück dreh das gleiche dann dauert es auch bissal bis die drehzahl runtergeht was kann ich noch machen
mfg
so hab jetzt den zündkontakt eingestellt sie lief für ne minute richtig gut dann wieder nicht was kann ich noch machen
kondensator: wo liegt der denn und wie schaut der aus???
hallo zusammen
hab ne 50n und hab den tank, vergaser sauber gemacht. neue zündkerze rein und sauberes benzin 1:50 jetzt springt sie an und läuft mit voll gezogenem gashan bisschen mehr als standgas hab die gemischschraube auch schon auf grundstellung gemacht. man muss dazu sagen dass sie auch 4 jahre stand ohne einmal angelassen zu werden, hat jemand eine idee was ich noch machen kann. die düsen im vergaser sind auch frei
zwei drei mal lief sie auch vollgas (mit hoher drehzahl) aber nach ner minute nicht mehr
mfg
hallo zusammen
gestern háb ich endlich meine 50n anbekommen doch heute wollte sie nicht mehr anspringen hab den vergaser ausgebaut nochmal gereinigt sowie die zündkerze benzin ist da kann das sein dass sie ja 4 jahre stand dass der drech im moter der schuldige ist hab gestern neues getriebeöl auch reingemacht gestern lief sie mit vollgas nur im standgas so hat es sich zumindestens angehört nur zwei drei mal mit vollgas
mfg superkanten
ich werds mal probieren danke für deine hilfe
ist das die schraube die horizontal mit einer feder gespannt ist und vorne spitz ist
mfg
hi
ich hab sie (50n) endlich zum laufen gebracht neue zk, neues getriebeöl, tank gereinigt, vergaser auch aber ich hab ein weiteres problem sie geht an, der gaszug voll gezogen aber es hört sich an als liefe sie auf standgas dreimal hat sie vollgas gegeben aber dann nicht mehr hab ein zweites mal den vergaser gereinigt dann sprang sie schnell an auch vollgas aber als ich dann den gang reingetan habe und kurz bis zum zweiten gefahren bin ist die drehzahl wieder nach unten bei voll gezogenem gashan
was kann ich machen hab auch die filzdichtung drin und sie mit wd40 vollgesprüht liegt es daran dass ich den vergaser richtig einstllen muss aber es ging ja auch kurz ohne einstellen
mfg
hey ich danke euch für die info hab mir schon sorgen gemacht dass meine "baustelle" von tag zu tag anwächst
mfg mark
servus miteinander hab ne 50n und kann die gänge im stand nicht durchschalten nur wenn ich das hinterrad leicht dreh muss ich die kupplung neu eintellen? kann mir da jemand helfen
ps: aber wenn ich das hinterrad dreh gehen die gänge dann rein
mfg
vielen dank was ist mit neuem getriebe öl hat das getriebe eine ablassschraube zum einfüllen, hab ich die schraube bereits gefunden das ist doch die die ca. auf zwei uhr überhalb des getriebes sitzt
mfg
vielen dank dass ihr so zuvorkommend seit
servus ich hab mir ne 50n gekauft die schon 5 jahre lang in er gerage stand sie ist leider nicht angesprungen. hab jetzt tank gereinigt, vergaser, zündkerze, neuen benzinschlauch rein gemacht. was soll ich noch beachten wenn ich schon mal hinten fast alles ausgebaut habe z.b. was an der kuplung oder so
vielen dank im voraus