Die Lufthauptdüse iss: Man schaue auf den Vergaser auf den Lufi von Vorne. Man montiere den Lufi ab --> dann ist rechts neben dem Hauptkanal eine Messingdüse. Ich denk dass isse.
Gruß
Kinglugge
Die Lufthauptdüse iss: Man schaue auf den Vergaser auf den Lufi von Vorne. Man montiere den Lufi ab --> dann ist rechts neben dem Hauptkanal eine Messingdüse. Ich denk dass isse.
Gruß
Kinglugge
Servus nachher,
hab ich gleiches Problem gehabt. Bei mir wars so, dass wenn ich vollgas gegeben habe bin ich so au ca. 2/3 Drehzahl gekommen und das wars. Jetzt hab ich alles gechecked, zündung neu eingestellt neuer unterbrecher, neuer kondi. Hat alles nix genützt. Bis ich auf die Glorreiche Idee gekommen bin, die Hauptluftdüse mit einem dünnen Draht maltretiert habe. Und siehe da, dass dingens dreht wieder hoch. Vazit: Die scheiß Düse kann man meines Wissens nicht ausbauen, daher hat man das Ding auch nicht in Verdacht.
Hoffentlich hilfts
Kinglugge
N Abend Freunde der rollenden Fraktion,
zuerst mal yippie yeayeayea. Datt dingen semmelt wie eine 1. Das Problem war einfach aber gemein. Die Hauptluftdüse war nicht ganz auf. Dass heisst mir ist schon aufgefallen, dass der Vergaser total versotten war, dachte aber ich kann mit Alkohol sowie Pressluft alles sauber machen. Der punkt war aber, mit einem dünnen Drätchen war noch ganz schön Dreck drinnen. Jetzt gehts ans feintuning. Ich hab dann meine alte 75er Düse verbaut, und Durchzug sowie Endgeschwindigkeit (ca 50-55) sind denke ich OK.
Danke allen nochmal
Jetz mach ich mir ein Weizen auf ;-))
Servus,
wie oben beschrieben, weiß ich nicht genau was für ein Zylinder verbaut wurde (kann ich nicht sehen, irgendwo angeschrieben??). Ansonsten ist ein dellorto 16 10er Vergaser verbaut.
Gruß
So Freunde der Rollenden Fraktion,
ich hab da so ein Problem. Ich hab den Roller Bj.72 50N meines Vaters entdeckt, und mir gedacht, jetz restaurieren wir die Kiste mal. Hat auch prima geklappt, bis jetzt.
Ich hab den Motor vor 4 wochen erstmal nach ca. 12 Jahren nach überholen wieder betrieben. Ich hab vorher ne neue Kupplung sowie Unterbrecher und Kondensator spendiert.
Jetzt kommts. Da hat doch glatt mein alter Herr mal nen 80er satz montiert, iss aber nie richtig gelaufen. Ich habs so gemerkt, dass zwar standgas sowie teillast gut funktionert, wenn ich aber vollgas gebe, bricht die Drehzahl im Stand eher ein, als nach oben zu gehen. Ich habs dann mal mit ner neuen Düse (80 statt 75) probiert, ohne merklichen erfolg. Einzig wenn der Sprit ausgeht, schnellt die Drehzahl nach oben. Ist das ein Indiz für zu fettes Gemisch ? Wenn ja, kleinere Düse ? Ach ja, neue Zündkerze iss auch drin, Zündfunke passt. Zündung hab ich heute erneut auf 18°vot sowie 0,4 Abstand neu eingestellt.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was noch
HIIIILLLLFFFEE
Danke im vorraus
Ein verzweifelter