nene...is auf jedenfall die kopfdichtung.
die fussdichtung passt ja perfekt...
Beiträge von Vespa&RocknRoll
-
-
Servus,
die bei meinem 75ccm Polini Racing mitgelieferte Zylinderkopfdichtung passt einfach nicht!?!Der original Zylinder kommt ohne Kopfdichtung aus.
Wenn ich sie weglasse führt es ja zu erhöhter Verdichtung - darf ich das so einfach!?
-
Vespa 50n Bj. 1972
Polini Racing 75ccm
Dellorto 19.19 Vergaser
ND:42
HD:106
Zündkerze: BR8HSA (oder so ähnlich)
Pilzluftfilter vom Polo
Mazzucchelli Rennwelle
3.72 Übersetzung
verstärkte Malossi Kupplungsfeder
Proma LefthandVmax - keine Ahnung Motor muss eingefahren werden
-
YEY war da!
Hab Bier verkauft - Backstage gezeltet - und konnte direkt vor die Centerstage
war das geilste RAR - aber auch das letzte - außer ich komm nächstes mal wieder kostenlos hin
-
Servus Schrauberkollegen!
Viele wünschen sich ja ein Video zum Einstellen der Kontaktzündung weil sie sich die Anleitungen auf dem Blatt schwer vorstellen können.
Ich habe folgenden Ausschnitt aus dem Simson Lehrvideo gefunden.
Bzgl der Daten zum Zündzeitpunkt müsst ihr natürlich in das Datenblatt eures Vespamodells schauen.
Viel Glück und Spass !!!
PS: Falls dieses oder ein anderes Video schon einmal gepostet wurde verzeiht mir und löscht den Post einfach! MFG
-
ich geb das mal in die Hand meines Bassisten....dann kann er mir mal ne Vespa Vektorgrafik anstatt neue Shirts basteln
-
ja aber du wirst denk ich farbige Birnen benutzen müssen!?!
so isses zumindest bei klarglasblinkern...
-
okay...hatte nur Bedenken wegen der Hitzeentwicklung des Zylinders...danke für die Belehrung
-
Servus,
hab nun nen 75ccm Polini Racing verbaut und meine Zylinderhaube hat das viereckige Piaggio - Emblem.
Wenn ich diese jetzt montiere sitzt sie press auf dem Zylinder - darf das sein?Überall steht man kann die Haube bis 115ccm fahren!?!
-
-
Servus,
also hatte hier aus früheren Themen gelesen ,dass es 2 große und 1 kleinen Keil gibt wobei die großen an LüRa und Ritzel kommen
und das kleine gehört an die Kupplung.So jetzt hab ich mir ein Vespa Motorrevisionsset gekauft indem alles drinne ist u.a. ABER 2 kleine und 1 großer Keil!????????
-
ich würd den laden zusammenstauchen... ich mein man bezahlt ja für Neuware
-
ui achso...gut wieder was gelernt...thx!
-
Servus,
hat jemand hier zufällig ein Bild von einer v50/50n mit montiertem Leo Vince SecSys???
-->bitte posten
Danke schonmal!
-
klingt für mich wie perlen vor die säue geworfen.
glaub mit dem Filzring sind viele schon jahrelang zufrieden^^
nehm einfach den.... -
also ich wollt ja auch erst den DR 75 Formula doch jetzt hab ich mir den 75ccm Polini Racing geholt.
bin echt mal auf den spassfaktor gespannt
-
ja am zylinderauslass und noch an einer schraube die ca. am "befestigungpunkt" vom motor an der chassis liegt
hehe...was ne beschreibung^^
-
wie ist der schalldämpfer eigentlich befestigt?
kann man den zum dämmen etc abnehmen?edit:--> oh seh grad sind 2 Schrauben die man lösen kann^^
-
Hallo,
meiner Vespa wurde in geparktem Zustand der Lenker so verdreht, dass ich den Schlüssel im Zündschloss nicht mehr rumdrehen kann, bzw. dass ich den Lenker weder gerade aus noch nach rechts drehen kann. Ich frage mich nun, was da passiert ist und ob ich das selber reparieren könnte. Für ensprechende Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar, meine kleine Vespa steht nun seit einem Jahr in diesem Zustand auf dem Hof. Nun habe ich endlich Zeit mich drum zu kümmern, aber leider kein Geld für eine professionelle Reparatur. Vielen Dank schonmal,
sonnige Grüße,
Wäldchen -
jau alles klar,danke!