jop zudem gibts auch extra Variofett ;-)..bei mir so schwarze Masse^^
Beiträge von Vespa&RocknRoll
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also hab jetzt von nem bekannten nen LILA Zylinderkopf zum strahlen bekommen. Auf meine Frage wo es denn bitte hitzebeständiges Lila gibt meinte er, dass es normaler Lack sei welcher mit dem Heißluftfön eingebrannt wurde...aber ich frag ihn diesbzgl. nochma...interessiert mit nähmlich selbst sehr...
saubere Vorarbeit + gescheiter Lackiergang= dolles Ergebnis
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also Schraubensicherung bringts auf jedenfall....sobald du mal mit welcher gearbeitet hast merkstes auch
gibt allerdings verschiedene "Stärken"...
Es allerdings an jeder Mutter aufzutragen wäre übertrieben....ich verwende es immer an den stark beanspruchten Gewinden...(Radlager,Lenkkopf...)Achtung: Weiss nicht ob es bei allen Schraubensicherungen zutrifft aber habe letzt bemerkt das manche Schraubensicherungen den LACK ANGREIFEN!! (zum Glück nicht an meiner Vespa)
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Bremstrommel säubern,Grundieren, Mattschwarz lackieren,Klarlack brauchste bei Mattschwarz nicht..., evtl. noch mim Heißluftfön einbrennen...hab ich aber bei mattschwarz noch nie gemacht....
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Servus,
wollt fragen ob von den Bohrungen her ein PK Seitenständer an ne v50 passt?schonmal Danke für eure Antworten
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ne dann is irgendwas falsch....muss frei laufen...
wie du schon sagtest ist vllt was abgesprungen...abwohl das eigtl auch nicht geht VORAUSGESETZT du hast die Feder richtig eingesetzt -
Servus,
nachdem mein Motor nun nach etlichen Jahren Ruhezeit wieder knattert wie ne 1
musste ich heute leider feststellen, dass sich an der Stelle wo die 2 Schaltzüge mit
Schraubnippel eingehakt werden Öl sammelt....FRAGE: Welche Dichtung/Stelle ist wohl betroffen?Welchen Teil des Motors muss ich genau öffnen? Arbeitsaufwand-->Einschätzung..
PS: hab schon nach solch einem Thema per SuFu ausschau gehalten doch leider nichts gefunden....
falls ihr nen Link zum gleichen Problem und dessen Lösung habt----POSTEN!!!So long... on the road again...\oo/
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servus,
also ich hab mir diese hier geholt:Durch die Nachstellschraube echt was feines
Musst halt schauen ob schwarz farblich zu deiner Vespa passt.... -
sehr gut das für die zukunft zu wissen..... is ja auch ein wichtiger Kontrollpunkt beim Kauf einer Wespe...
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könntest du das mit der "Todesbeule" genauer erklären????
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also hab das schloss nun soweit zurueckbekommen das es auf gleicher hoehe wie die karosserie is...nur wenn ich den schluessel bewege passiert nix..kein bolzen sperrt etc????!!!!!! :dash:
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klugscheiss: never CHANGE a running system
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ne,oder????????? :dash:
is das noch frei beweglich??oder is mir das dann irgendwo eingerastet??
vllt funktioniert es wenn ich mir ne schraubvorrichtung bau die das ganze durch drehen nochmal ein wenig rausdrückt...?!
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argh...hab grad mein neues Lenkradschloss angebracht..bisschen eingefettet und vorsichtig mit nem holzkeil reingetrieben......nur dann flutsch...rutscht das ding zu weit....
sitzt nun 1-2mm zu weit drinnen! Die Gabel schleift nat. dran und der Schlüssel lässt sich auch nich mehr drehen...WIE BEKOMM ICH DAS LENKRADSCHLOSS WIEDER EIN WENIG ZURÜCK???????
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ist bei meiner 50n Bj. 72 eckige Lampe ein langer oder kurzer Unterbrecher verbaut???
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sehr fein..vielen dank!!!!!
welchen Durchmesser soll ich beim Isolierrohr holen???
nur leider haben die grad Braun & Gelb nicht auf lager "längere Lieferzeit"
kennst du vllt noch einen Onlineshop?
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also hab die richtigen Stecker... unter "Röschrohr" hab ich unter google nichts gefunden (und bei den Elektronikversandhäusern auch nicht)...
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Servus,
da mein original Kabelbaum aussieht als hätte er schon Edison bei seinen Erfindungen geholfen möchte ich diesen nachbauen.Jetzt hab ich das hier gefunden:
Der gute Mann benutzt Litzen mit einem Querschnit von 1qmm
Frage an euch Elektriker da draussen:
Ich hab noch Litzen mit einem Querschnitt von 0.75mm zuhause. Kann ich die auch für meinen Kabelbaum verwenden???
Gut is klar dickere Litze= mehr Saft aber bei 6 Volt Bordspannung geht das ,oder???? -
müsste durch kürzen der feder etc gehn...wodurch allerdings natürlich die Stabilität leidet bzw leiden kann....am besten von nem Mechaniker den Rat einholen...kann mal jmd fragen der selbst downhill-bikes baut...
PS: wird auch gern beim DDR Moped "Schwalbe" gemacht...sieht sehr geil aus
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kay...werd Unterbrecher und Kondensator morgen mal checken...