ja diese speziellen Kabel kenn ich - gibts bei unserm Bäcker um die Ecke in Geschmacksrichtungen Cola, Kirsch, Apfel, Erdbeere und haste nicht gesehn.
Man man man dass man die Leute nur noch bescheisst
und über 3000 € !!!!!!!!!!!!!!
ja diese speziellen Kabel kenn ich - gibts bei unserm Bäcker um die Ecke in Geschmacksrichtungen Cola, Kirsch, Apfel, Erdbeere und haste nicht gesehn.
Man man man dass man die Leute nur noch bescheisst
und über 3000 € !!!!!!!!!!!!!!
Okay dacht ich mir schon fast - erspar ich mir Wutanfälle beim Federkürzen
Was meinst du mit "Kolbenstange abdrehn" ??? - ich hätte jetzt einfach wie im angehängten Bild das Gewinde der Kolbenstange
um 5mm verlängert!?!
Oder meinst du genau das?
Vielen Dank dass ihr euch damit beschäftigt und mir helft!
edit: @pola und alle weiteren die mir weiterhelfen können:
Bis wie viel mm kann ich das Gewinde wohl verlängern und die Feder mehr stauchen ?
Hab nochmal bissl rumprobiert und sieht so aus als dass es wohl eher auf 10mm statt den 5mm hinausläuft!?
Werd euch mit Bildern und Text weiter auf dem laufenden halten!
....ja die neuen v50 stehen noch aus. Laut GSF sind wohl grade noch die Jungs vom ScooterCenter am testen versch. Federn.
Die neuen PK-Dämpfer gibt es glaub schon!
Ich muss mal schauen ob meiner nun zurückgenommen wird oder nicht - absoluter Dreck.
Falls nicht werde ich ihn wohl umbauen.
Hab gesehn, dass ich das Gewinde wohl um 5mm kürzen muss damit der Dämpfer parallel zum Gabelrohr verläuft.
Dadurch staucht sich der Dämpfer natürlich ein wenig und die Feder wird stärker zusammengepresst.
Denke es wird ihn nicht sonderlich beeinträchtigen da ja von vornherein eine Vorrichtung zum 5-fachen Verstellen angebracht ist.
Was denkt ihr:
Wird das was?Macht es der Feder vllt doch etwas?Soll ich die Feder dann lieber mit kürzen?
Gruß
hehe dann kannste mit der vespa hüpfen
bei meiner kam damals auch gelb zum vorschein!
hab auch ne V5A2T...... aufm typenschild steht 1972 ...von der nr. her müsste es aber ne 1971 sein
ja dann geht meiner auch wieder zurück und ich warte auf die neuen!
Gruß
für die v50 vorne!
hab ihn bei nem Ebayrollerstore günstig geschossen.
Beim Scootercenter etc ist er ja ausverkauft und kommt erst wieder ab der Neuauflage rein.
Dämpfer ausgepackt : "Ui is DER schön!"
einbauen wollen: KLAR PASST NICHT!!!
sowohl oben als auch unten!
jetzt ist die Frage:
Kann mir jemand sagen wann die neue "Serie" der Frontdämpfer für die v50 für uns Sterbliche auf den Markt kommt!???
Dann würde ich nähmlich warten und dat Dingen grad wieder zurück schicken!?
Mh....hab zwar auch ne V5A2T aber u.a.:
- Kurbelwelle mit Bronzelager (oder hatten das nicht nur 1.Serie?)
- dünner Hauptständer (16mm)
- Zylinder mit 2Ü'strömern
etc.
Ist das normal für ne "frühe" V5A2T Sepcial Bj.1972????
Wobei auf den Papieren und laut Nummer sie Bj. 1971 sein müsste aber auf dem Blechtaferl am Rahmen steht 1972!?
What the F**** is denn jetzt schon wieder SHINKO für ne Marke für Weisswandreifen?
Mit was behandelst du den Innenraum des Rahmens wo der Vergaser sitzt und den Motorraum?
Viel Glück bei der Schrauberei
würd mich auch interessieren ob die Chromfelgen in "CustomChrome" die es für je 50€ in den ganzen bekannten Shops gibt was taugen!?
...wunderschönen Hardcore
Defeater - The Red,White and Blues
habs immer mit Lackbeize (Gel) aus dem Baumarkt und dem Hochdruckreiniger gemacht.
Kumpel meinte letzt mit "Grafitti EX" soll das auch wunderbar funktionieren!
ja aber diese Bronzebuchse haben nur die frühen KW ,oder?
ui ui ui..du machst mir ja Hoffnung
Bin mal gespannt und wenn er nicht passt mach ich vllt ne Fotolovestory zum erklären wie man das Problem lösen kann
bin ich ja mal gespannt - meiner müsste die Tage auch kommen