Aja, das ist schon mal eine gebrauchbare Information. Habe das Problem das ich das gute Stück nicht zum laufen bekomme. Kerze ist neu, Vergaser sauber, Sprit frisch, Zundkerzenstecker neu. Leider geht Sie nur ganz kurz mit anschieben an, das war es dann aber auch. Bei Vollgas dreht sie nicht hoch. Muckt bißchen rum wenn überhaupt und dann geht Sie wieder aus...
Beiträge von netnoise
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Hallo Leute,
hat die Vespa 50 N Bj.67 im Vergaser eine Schiebernadel? Habe mich beim reinigen sehr gewundert. Da war nur ein Blättchen als Schieber! Aber ohne Nadel? Kenne das nur von neueren Rollern und die haben eine Nadel.
Danke für die Antworten...
Lukas
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Habe gestern eine neue Kerze rein gemacht: W5AC, leider auch das ohne Erfolg. Habe mal die Lüfterradabdeckung entfernt. Das Lüfterrad lässt sich ziemlich leicht drehen, was ja eigentlich nicht sein dürfte (Zündkerze war drin). Keine Kompression bedeutet neue Kolbenringe oder? Oder geht das so leicht bei einer Vespa.
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Dann habe ich wohl die 2. Serie, richtig???
Ist das was tolles? Ich denke Bj. 67 (40 Jahre) ist schon was besonderes. Habe den Roller am Montag geholt, hat eigentlich fast keine Rost. Kann mir einer Tipps geben zum ersten Beitrag den ich geschreiben habe?
Danke Euch allen.
Gruß
net
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Zitat
Original von lector
wie kann eine vespa 50 bj. 67 eine 1. Serie sein?
die erste Serie wurde nur von 63-65 produziertSorry, bin ein Greenhorn. Dachte das wäre die erste Serie. Welche Unterschiede gibt es zwischen denen? Somit habe ich die 2. Serie, oder? Habe das mit der 1.Serie anhand dieser Tabelle vermutet:
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Hallo Vespafeunde,
habe seit neustem eine Vespa V 50 Bj. 67 (1. Serie).
Das gute Stück hat die letzten 7 Jahren gestanden, da davor wahrescheinlich auch noch ein paar Jahre. Laut Tacho hat der Roller nur 2900km! Ob das auch stimmt sei dahingestellt.
Ich wollte Euch fragen was dieser Roller wert sein könnte? Kein Rost!Ich habe den Vergaser mal rausgeholt und sauber gemacht, auch wenn kaum was sauber zu machen war. Alles um und im Vergaser war eigentlich schon sauber. Habe auch den alten Sprit abgelassen und neuen nachgefüllt, Zündfunke überprüft, funktioniert auch. Leider springt er nicht an! Mit anschieben kommt er mal ganz kurz wenn man Vollgas gibt, aber da dreht er nicht richtig hoch, zündet ein paar mal und das wars. Muss auch dazu sagen, dass zwei verschiedene Zündkerzen dabei waren. Habs auch mit beide versucht, doch ohne Erfolg.
Hättet Ihr ein paar Tips?Gruß
netnoise
P.S. Wie finde ich raus welche Zündkerze in den Bock gehört?