Beiträge von spotmanspot
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Hallo Karen!
Es gibt keine dummen Frage, nur dumme Antworten! Bin zwar auch kein Spezi aber einige Deiner Fragen werd ich wohl beantworten können!
Wenn der Benzinhahn grade nach oben steht ist er geöffnet. In Fahrtrichtug nach linkszeigend geschlossen (Du müsstest mit Glück ein C für closed sehen). Andersrum steht er auf Reserve (Ein R sollte zu sehen sein).Haupsache du hast überhaupt Sprit! Zündschlüssel ganz nach rechts (Wenns Schloß richtig eingebaut ist, Blinker müssten dann auf jeden Fall gehen) und dann kräftig treten.Mit und ohne Choke, vielleicht mal mit dem Gasgriff ein bischen Gas geben.
Wenns dann nicht klappt mußt du dich wohl mal durchs Forum wühlen (Vergaser/Zündung etc.)
Gruß Thorsten...
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Vielleicht versuchst Du`s einfach mal mit nem größeren Rucksack!?
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Moin!
Hatte ein ähnliches bzw. genau das gleiche Problem. Zufällig auch bei ner PX 125. Die Ursache war tatsächlich ein teil-entmagnetisiertes Lüfterrad!Tausch doch erst mal das aus bevor Du alles erneuerst!
Gruß Thorsten....
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Moin Klaus!
Bin inzwischen schlauer geworden!Habe das Polrad ausgetauscht und siehe da: Licht ist bedeutend heller und die Gurke springt nach dem ersten Kick an !Aber Danke für Deine Antwort! Noch ein Tipp für alle die ein ähnliches Problem haben: Polräder nachmagnetisieren ist kein Problem solange man es nicht über einen Boschdienst versucht!!!
Hier wird man fündig: http://www.oldtimerelektrik.de/. Kostet 20 Euronen und wird am nächsten Tag wieder rausgeschickt!!!
Gruß Thorsten....
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Hallo?
Keiner da?
Schade.......
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Vielen Dank Rita!
Hab gehofft so eine Antwort zu bekommen !So läufts auch!
Ist alles nicht ganz einfach mit dem 78er Modell!
Gruß Thorsten...
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Kurze Frage:
Bei der alten PX ,in meinem Falle BJ: 78, wird das Rücklöicht über die Zündung bzw. die Batterie gespeist, oder hängt es mit dem Fahrlicht zusammen an der Lima?
Oder ist es wie so oft bei den Vespen mal so mal so?
Bitte um Info von Euch die Ihr Ahnung habt!DANKE!!!
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Mag ja gar nicht drüber reden, aber wie ich jetzt feststellen musste hat der Spannungsregler gar kein Anschluß für`n Massekabel.
Peinlich, peinlich!
Aber wieder was dazu gelernt! DANKE!
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Hallo alle miteinander!
Habe mit meiner Vespa PX 125 BJ. 1978 mit Unterbrecherzündung das Problem das das Fahrlicht nicht auf voller Leistung läuft.
Glüht so schummrig vor sich hin. Glühbirne heil und die richtigen Werte (Watt) hat Sie auch.
Zudem springt sie erst nach dem 3. bis 4. Kick an.
Jetzt wurde mir von einer recht bekannten Schrauberwerkstatt mit gutem Ruf (nenne hier jetzt mal keinen Namen) gesagt dass das Polrad möglicherweise entmagnetisiert ist und das des Übels Ursprung ist (sein könnte) ! Könnt Ihr mir was dazu sagen?! Hatte jemand schon mal so was oder davon gehört? Wo kann man es nachmagnetisieren lassen?Oder hat einer noch`n passendes zu verkaufen?Viele Fragen, ich weiß....
Die die Ihr Ahnung habt: BITTE UM INFO! Gruß Thorsten...
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OK!Werde ich gleich alles nachschaun!
Aber mir will nicht in den Kopf wozu dann dieses Kabel überhaupt da sein soll wenn mans nicht braucht :dash: ?
Egal ich probiers und meld mich wieder!Danke erst mal!
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Habe nach langem Suchen nach div. Elektrikproblemchen gesehen das aus dem Spannunsregler meiner PX125 Bj.78 kein Massekabel kommt welches zum Rahmen geht.
Div. Massekabel sind mit der Befestigungsschraube des Reglers mit an den Rahmen geschraubt. Kann das so funktionieren Habe so meine Zweifel und hoffe das könnte so einges erklären.
Bitte um Eure schnelle Hilfe!!!
Danke!
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An alle die Ihr euch ansatzweise damit auskennt: bin für jede hilfe und jeden tipp dankbar! bin kurz vorm verzweifeln...kann doch nicht so schwer sein (für jemanden der sich mit so was auskennt!!!!) Vielleicht nur: wo muss das gelb-schwarze kabel hin und müsste ich nicht zwischen dem grünen oder dem braunen kabel und masse mal strom (12V) messen können?
wie kann ich messen ob der gleichrichter funktioniert? Strom ist nicht meine welt.......
vielen dank schon mal im Vorraus.......
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Hallo Elektrikgenies!
Zu den Daten P 125 X, Baujahr 1978. Muss durch die Vollabnahme, läuft aber nicht. Und zwar
folgendes Phänomen: Im Leerlauf mit Licht an läuft die Vespe rund. Wenn ich den Motor hochdrehen lasse wirds immer
unrunder und beim Gas-wegnehmen geht er dann aus. Aber nicht so mit Licht aus! Dann funktionierts mit der
Drehzahl!? Versuche mal die (bereits überpfuschten Anschlüsse) darzulegen:
Vom Lichtschalter geht Braun nach 56B, Grün nach 56A. Das gibt mein nicht ganz übereinstimmender Schaltplan auch her.
An die `2` gehen Weiss vom Lichtschalter und 2x Weiss vom Zündschloss (?-eins bestimmt!).
An die `1`Gelb vom Lichtschalter und eine Brücke zur Standleuchte `57`(Keine Birne drin).
Von `57`Gelb zur Cockpitleuchte `Grün/Licht an` und Gelb/schwarz zu Tachobirne.
Schwarz liegt komplett auf der `31`.Von der `31`geht Schwarz zum Zündschloss und von dort zur Cockpitleuchte `Licht an`.
Gelb/Schwarz (find ich auf meinem Schaltplan gar nicht, nur weiss/schwarz) aus dem Lichtschalter ist gar nirgendwo angeschlossen.
Entweder es liegt alles an dieser Verkabelung oder vielleicht doch woanders dran...????
Bitte, Ihr die Ihr Ahnung habt: WAS SOLL ICH TUN????
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Habe auf dem Schaltplan für meine PX 125 BJ. `78 ein Klemmbrett entdeckt. Der Schaltplan scheint bis auf wenige farbliche Abweichungen bei den Kabeln der richtige zu sein.
Aber wo ist dieses Klemmbrett am Roller? Kann doch nicht so kompliziert sein....oder doch?