Ich kann "Alfalori" nur empfehlen, habe da auch mal was bestellt, sehr guter Laden.
Wie hast Du den Aufkleber denn so schön auf die Rundung gekriegt? Ich hatte da echte Probleme....
Ich kann "Alfalori" nur empfehlen, habe da auch mal was bestellt, sehr guter Laden.
Wie hast Du den Aufkleber denn so schön auf die Rundung gekriegt? Ich hatte da echte Probleme....
Ich verstehe die Problematik nicht. Nur weil man zufällig ein Fahrzeug vom gleichen Hersteller fährt muss man sich nicht zwangsläufig unterhalten oder gar mögen.
O.K., aber irgendwie glaubt man schon, daß uns alle eine gewisse Grundhaltung verbindet. So "zufällig" ist es ja nun nicht, wenn man einen Roller fährt. (mit Roller meine ich auschließlich die gute Seite...)
Ich war schon seit den frühen 90ern nicht mehr auf einem Run, habe aber jetzt einen neuen Roller und werde mir mal ein paar schöne Treffen rauspicken, aber ich fahre auch nicht unbedingt dahin, um neue Freunde zu finden oder um in den Schoß der Rollergemeinde zurückzukehren.
Früher habe ich mal geglaubt zu den "Harten" zu gehören, heute bedeutet mir sowas aber auch nicht mehr allzu viel.
Ja, sehr gerne. Wenn Du Deinen verkaufen willst, würde ich ihn nehmen...!
Ich würde sagen drei.....!?
Im Grunde ist es einfach so, daß ich da bislang nicht viel Auswahl hatte. Obwohl es mittlerweile hier übers Forum wohl Alternativen gibt, habe ich auf anderem Wege einfach keinen vernünftigen Zylinder bekommen können.
Durchs Hohnen wird der Zylinder im zehntel- oder auch hundertstelmilimeterbereich ausgedreht / -gebohrt / -geschliffen, oder? Demnach würde der Kolben danach schlechter passen als vorher, also "kippeln"?
Sowohl der Vespa-, als auch der Motorschleifereimann waren da eigentlich wenig skeptisch.
Ist allerdings -und das macht die Sache wohl nicht unbedingt besser- bereits 3. Übermaß.....
Oh, sehr gut. Der Vespa-Fritze hier hat in seinem Computer nachgeschaut und mit Piaggio telefoniert, die waren sich da nicht so einig.
Obwohl es ja ein aktuelles PX Modell gibt...
Super, vielen Dank.
Habe den Zylinder mittlerweile zu einer Zylinderschleiferie gebracht, die ihn jetzt tatsächlich hohnen. Oder aushohnen?
War vorher bei einem Händler hier in der Stadt, offenbar ist es ohnehin nicht so einfach einen neuen Kolben oder einen Übermaßkolben zu bekommen, so wie es aber im Moment aussieht, kann ich den alten Kolben ("Vertex") verwenden.
Ja, sehe ich eigentlich auch so. Ich denke ich müßte den Zylinder wenigstens ausschleifen lassen, demnach brauche ich ja ohnehin einen Übermaß Kolben und die ganze Kolbenringfrage wäre somit auch geklärt.
Ehrlich gesagt habe ich aber nicht damit gerechnet, daß der Zylinder nicht passen könnte. Mal abgesehen von vielleicht den Lusso Modellen dachte ich das würde alles irgendwie zusammengehen...!?
Der Zylinder ist wirklich nicht unbedingt erste Wahl, aber ich weiß auch nicht wie ich sonst an einen originalen 125ccm kommen soll.....
Danke schon mal.
HalloHallo,
eben neu angemeldet, schon eine doofe Frage:
Habe eine PX 150, aber nur den alten Führerschein 1b.
Da wohl kein Weg dran vorbeiführt und um die Fahren-ohne-Führerschein-Thematik hinter mir lassen zu können, habe ich mir einen 125ccm Original Zylinder besorgt. Das Teil ist allerdings etwas runtergerockt, eine Kühlrippe ist auch abgebrochen.
Als Kolben ist ein "Vertex" Teil verbaut. Kann ich den sorgenlos einbauen?
Soll ich neue Kolbenringe besorgen? (falls es die noch gibt)