naja schon klar, dass der DR nicht Schuld am Versagen ist aber es gibt ja nen guten Einblick, wo ich heute überall nen Schlüssel angelegt habe.
Ich hatte mir schon überlegt die Batterie über nacht zu laden, aber an der kanns auch nicht liegen, weil ich beim fahren auch kein Licht habe!
Beiträge von bademeister
-
-
so heute hatte ich ja nochmal nachgefragt und (siehe zylinderkopf unbedenklich? (mit bild) )
die sache ist, dass ist alles prima und funktioniert auch perfekt! schön 40% mehr ps, was sich sehr gut anfühlt. nur leider geht jetzt kein einziger verbraucher mehr. hupe, blinker und licht.. alles tod. zündung funktioniert.
wird es die sicherung sein? wenn ja wo sitzt die? hinter der batterie? konnte die bisher nicht finden.
ansonsten müsste ich erwähnen, dass ich im hof geschraubt habe und es einmal heftig angefangen hat zu schütten und ich die offenen seiten nur provisorisch mit einer plastiktüte abgedeckt habe.
danke schonmal
ps: ich habe leider keinen storm/spannungsprüfer.. sonst könnte ich selber schonmal ein wenig auf fehlersuche gehen..
ich hatte auch vergessen die batterie auszuhängen. möglicherweise habe ich dann beim trennen des kabelstrangs zum absenken des motors einen kurzen verursacht. was würde ich damit alles zerstört haben? -
-
ich habe mir nen gebrauchten DR zylinder mit kopf und einen neuen Kolben besorgt.
Der Zylinderkopf hat aber ein paar Krater und ich hätte gern den Rat, ob ich den noch bedenkenlos verbauen kann, oder ob ich ihn abschleifen oder wegschmeissen soll
Die Krater sind zum Glück nicht dort, wo sich die Kolbenclips öffnen könnten, allerdings ist die auflage ja leicht beschädigt und meine Befürchtung ist, dass der Kopf nicht 100 prozentig dichtet
So siehts aus: -
hmn also es war natürlich doch nur die Leerlaufdüse.. die anscheinend etwas fester saß.
Kann aber jedem Berliner den Tobi nur empfehlen. Sehr netter Kerl!
-
ja ich denke das werd ich wohl machen.. scheiße dabei bin ich für ne Reperatur gerad eigentlich zu pleite..
aber was solls.. die liebe zur Vespa is stärker -
Also da ich jetzt alles in meiner Macht stehende Versucht habe muss ich doch hier nach Hilfe fragen.
Ich will mal ein paar Symptome und Fakten schildern:-meine Vespa geht generell nur noch mit Choke an (anfangs gingse auch ohne nach 2-3 kicks)
-die Vespa geht aus, wenn ich kein Gas gebe
-ich habe schon ungefähr jede Einstellung der Leerlaufgemischschraube getestet (standardmässig teste ich alle anderen Dinge mit 1,5 umdrehungen raus .. afaik ist das px80 standard)
-ebenos mit der Gasschieberschraube
-der Vergaser ist komplett gereinigt, durchgepustet und Dichtungen sind neu
-die Vespa läuft schön, wenn ich den Choke gezogen habe under der Motor noch kalt ist
-die Vespa fährt.. großen Leistungsverlust habe ich bisher nicht festgestellen können
-lass ich beim Fahren vom Gashahn hab höre ich nicht das schöne blubbern/tokkern sondern man hat das Gefühl der Motor möchte ausgehen und macht nur ein Staubsaugergeräusch
-die Zündkerze sieht soweit ganz gut aus-ich tanke übringes immer mit Messbecher also Gemisch ist garantiert 1:50
-die Vespa hatte immer gern das Problem, dass sie im Stand ausgehen wollte.. ich hab dann einfach die Leerlaufdüse durchgepustet und dann war wieder alles normal.. jetzt halt nicht mehr
-irgendwann hat das nicht mehr gereicht und ich hab an der Gemischschraube rumgespielt.. seitdem geht nix mehr! (das nächste mal lasse ich die Finger davon)-der kickstarter klemmt manchmal kurz (nur für einen kick)
-heute ist der kickstarter sogar 1-2x unten hängen geblieben und ist dann nach kurzer Zeit wieder hochgekommenIch bin echt ein wenig am verzweifeln.. könnte da was mit dem Kolben defekt sein? Ich wollte mir zwar eh nen DR135 einbauen aber ich will mir halt sicher sein und wissen was da falsch ist, bevor ich was am System verändere.
Sonst ist die Vespa übrigens komplett original. Kann man irgendwie ausschliessen, dass es die Simmerringe sind ( bei dem einen könnte ich ja mal am Getriebeöl riechen.. das ist übrigens auch ganz neu).. wäre der andere denn leichter auszutauschen oder muss ich bei beiden den Motor teilen?Bitte helft mir weiter!
-
hmn nee.. hat zwar kurz funktioniert dann aber wieder nicht mehr.
Könnte evtl wohl daran liegen, dass er Nebenluft zieht. Werd denk ich mal um die Werkstatt nicht durmrumkommenAchso fahren tut die Mühle übrigens.. wobei ich schon das Gefühl hab, dass die Leistung abgenommen hat. Hab gerad so n bischen Schiss vor ner teuren Reperatur
Das hochdreh Problem ist auch weg -
ich glaub ich werd jetzt nochmal die Zündkerze wechseln und wenns dann nichts ändert werd ich wohl zur Werkstatt fahren..
Sind mir einfach zuviele mögliche FehlerquellenGerad nochmal ein wenig rumprobiert jetzt schien sie gerad wieder zu gehn.. ich mach mal ne Probefahrt
-
Hi,
seit Freitag spinnt meine P80X vor sich hin.
Ging erstmal damit los, dass sie im Leerlauf an der Ampel einfach immer höher gedreht hat. Dann hab ich sie gestern mal mit choke gestartet, dann hat sie immer dazu tendiert auszugehen.
Desweiteren find ich hört sie sich absolut nicht rund an und klingt einfach ziemlich anders.Freitag ist sie noch perfekt wie ne 1 gelaufen Ich hab mal nen Video gemacht zur Problematik.. kleine Erklärung was ich da tue:
Bin leider ein Laie im Schrauben aber ich hab mir mal den Vergaser angesehen da scheint alles ok. Düsen sind nicht verschmutzt und Gashahn und die Kammern öffnen und schliessen genau wie am Choke und Gasgriff eingestelltIch kicke sie an -> springt sofort an
ich find der Motor klingt nicht ganz ok
Dann Dreh ich leicht am gas -> Motor ist kurz vorm absterben
Dann Dreh ich stärker am Gas -> Motor dreht hoch, beim loslassen dreht er aber immer noch ziemlich hoch
Dann dreh ich wie leicht am Gas -> Motor stirbt abHier das Video: