Beiträge von Pk50 XL
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Hallo, wie viel würdet ihr für eine Spanische Vespa zahlen, die neu aufgebaut werden müsste. Der Motor läuft zwar noch aber sie gehört neu lackiert usw..
Es sind keine Papiere vorhanden. Bei der Vespa handelt es sich um ein Modell das gleich wie eine Px aussieht, nur ohne Blicker. Sie hat einen Rallylenkerkopf und eine Rallygabel. lg -
Die 72er hab ich jetzt auch drinnen und sie dreht auch hoch. Aber sie zeigt keine Reaktion gegenüber den Choker. Wenn ich ihn ziehe ist alles gleich wie vorher. Normalerweiße dreht sie mit choker immer ziemlich hoch.
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Also ich hab jetzt eine NGK B7HS Zündkerze eingebaut, aber sie dreht immer noch nicht hoch.
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Also eine 72er hab ich auch noch zu hause liegen. aber ich dachte ich nehme mal die größere zum einfahren. Aber vieleicht liegt das stottern auch nur an der falschen Zündkerze. ich hab nämlich eine NGK B6ES oben. Und eine B7ES ist für 75ccm besser
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Also ich hab jetzt den 75er D.R 3 überströmer und einer 78er drinnen bei einem 16.15er. Ich bin jetzt ca. 10km damit gefahren aber sie dreht nicht hoch. wenn ich mal etwas mehr gas gebe fängt sie sofort zum stottern an. ich kann max 48 km/h mit der 4. fahren. liegt das an der großen HD? ich hatte ursprünglich vor, eine 75er einzubauen, aber die wurde falsch geliefert.
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Welche HD passt in den 16.15er Vergaser? Die mit 5mm Durchmesser?
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Er hat recht.
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naja, mein mechaniklehrer hat mir das so erklärt. ich mache gerade die ausbildung zum fahrzeug und motoren ing. Also falls jemand den BMW X3 kennt, mein mechaniklehrer war einer der konstrukteure von dem.
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das ganze natürlich reibungsfrei betrachtet.
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Also wenn man den Druck in Pascal gegeben hat und die Fläche des Kolbens kann man die Kraft mit der der Kolben auf die Pleuelstande drückt ausrechnen. und mit den Abstand von Kw. Mitelpunkt bis zum Kw. Zapf kann man normalerweiße das Drehmoment berechnen. Drehmoment= Normalkraft x Abstand. Oder hab ich da was falsch in Mechanik verstanden.
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Wie sieht es beim D.R 75er mit einfahren aus? Kann ich gleich vollgas losfahren oder 500km einfahren? Und weis jemand wieviel Nm der bringt?, bzw. wieviel bar druck der zusammen bringt und den abstand vom Kurbelwellenmitelpunkt bis zum Kurbelwellenzapf. Dann könnte ich es berechnen.
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Ja und wie hast dein Problem gelöst?
neues Kurbelwellenlager.
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schlecht, bei meiner spezial wurde die fahrgestellnummer weggeschliffen. und ich kenne keinen, der die wieder einschlägt. auserdem ist mir der typenschein viel zu teuer. der billigste kostet 130€ :(.
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Und wie sieht es da mit dem Spritverbrauch aus? Mein 50er Polini frisst ganz schön viel, da er auch immer sehr hoch rauf dreht.
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Passen die Zylinderkopfschrauben von orig. 50er auch auf den 75er?
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Also meine Vespa läuft mit dem 50er Polini schon 65, manchmal sogar 70. Kann ich nicht irgendeine Düse einbauen, die ich später nicht mehr wechseln muss? z.B eine 72er?
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Ich hatte das selbe Problem. Bei mir ist der Drehschieber der Kurbelwelle am Einlass angestanden.
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Hallo, ich habe mir heute folgenden Zylinder gekauft: http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140210820407
Jetzt wollte ich wissen, ob ich meinen orig. vergaser (16.15F) verwenden kann. Und welche Hauptdüse brauche ich dazu? Zurzeit hab ich eine 68er oben und einen 50er Polini zylinder. Welche Höchstgeschwindigkeit kann ich mit dem 75er erziehlen? Kann ich meinen orig. Sito Auspuff weiterverwenden?
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Hallo, ich will für meine 50 Spezial neue Bremsbeläge für vorne kaufen. Nur hab ich jetzt gesehen, dass meine Bremsbeläge nur auf einem Bolzen sitzen. Sagt das was über das Baujahr der Vespa aus? Und für wieviel Zoll muss ich dann die Bremsbeläge und die Bremstrommel kaufen?