Ist deine Zündkerze in der Mitte des Zylinderkopfes, oder eher weiter vorne? Und welchen Vergaser hast du?
Beiträge von Pk50 XL
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Schau doch einfach mal am Motor und Fahrgestell nach, welche Nummer du hast. Wenn du als Motornummer V5X1MK hast ist es eine echte Kat. Vespa. Und diese saugen über den Zylinder. Die V5X1M ist eine normale Vespa. Diese Motornummer haben glaub ich alle PK 50 Modelle.
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Alles Gute auch aus dem Burgenland.
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Wenn du ne Vespa mit Kat. hast ist die direktgesaugt. Das heißt du kanst eigentlich gar nicht so schnell einen Tuning Zylinder draufmachen. Da deine Vespa über den Zylinder ansaugt. Bei diesen Modellen ist der Einlass am Zylinder sowieso mal viel kleiner als der bei den Kurbelwellengesaugten. Außerdem hast du da gar keine Drehschiebersteuerung. Deine Kurbelwelle ist komplett rund. Und ich würde dir empfehlen nichts am Kat. Zylinder zu verändern. Wenn der kaput geht, kannst du ne Ewigkeit suchen bis du einen neuen bekommst.
Wenn du umbedingt Tunig möchtest musst du schon geld ausgeben. (Ich kenne von einem Freund ein paar Tuning Tipps für die Kat. Modelle. Wenn du die wissen willst, bitte nur per PN) Entweder Sportauspuff oder ein Ansaugloch im Motor fräsen.
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Es kommt vom Ansaugstutzen.
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Hi, kenn jemand gute Filme in dennen Vespen vorkommen, oder in dennen es sogar um Vespen geht? Ich möchte zugern einmal sehen, dass in einem guten Kinofilm auch mal ne Vespa vorkommt.
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Hi, ich hab bei meiner PK 50Xl einen anderen Vergaser eingebaut, und ihn noch nicht wirklich eingestellt. Jetzt bin ich mal so ca. 1 km gefahren, und habe bemerkt, dass an der ganzen Motorunterseite öl klebt. Das öl richt wie ein unverbranntes ÖL- Benzingemich. Es sieht irgendwie so aus, als ob es aus dem Ansaugstutzen kommt. Das kann ich aber nicht genau sagen. Denn das öl ist meistens genau an der Stelle, wo die beiden Motorhälften zusammgengeschraubt werden. Kann es sein, dass da Gertiebeöl vermischt mit Benzin rauskommt? Oder ist das nomal bei uneingestellten Vergasern? Die Zündkerze ist auch ganz ölig schwarz.
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Passt ein Seitenständer von einer V50/PV auf eine PK 50? In der Artikelbeschreibung des V50/PV Ständer steht, dass wenn man ihn in chrom haben will den von der PK bestellen soll, und ihn 2 cm kürzen muss. Da ich aber keinen chrom haben will, und es für die PK´s nur die in chrom gibt, wollte ich wissen, ob ich auch den von der V50 nehmen kann.
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Oder du schraubst die Kerze einfach raus, und machst die mit einem Feuerzeug richtig heiß. Solange sie noch ziemlich war ist schraubst du sie hinein. Dann einfach Benzinhan auf, Schlüssel umdrehen, und starten. Wenn die Zündkerze heiß ist, bringst du eigentlich fast jeden Motor zum laufen.
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Als ich meine Vespa mal umgelegt hatte, hängte sich irgendwie der Schwimmer aus. Dannach gang auch nichts mehr. Ob das bei dir der Fall ist erkennst du aber ganz einfach. Lass einfach den Benzinhan offen, und wenn nach ca. 1er Minute (oder weniger) der Vergaser überläuft, schließ der Schwimmer nicht.
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Kann mir auch noch wer sagen, wie weit man ca. mit einer 50er Vespa kommt? Ich meine wenn es ca. 30°C hat, ohne einen Hitzereiber zu bekommen.
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Ich hab gerade gesehen, dass im Typenschein die PKs drinnen ist. und auf der letzten Seite steht noch, dass hiermit auch die XL zugelassen ist.
Mal weg von dem Thema, und zu einer anderen Frage. Was passiert, wenn ich bei der XL den Benzinhan so ca. mal ne Woche offen lasse? Passiert da was mit den Simmerringen? Ich hab mal gelesen, dass bei der XL2 nichts passieren kann. Wie stehts da mit der XL?
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Warscheinlich hast du recht.
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Naja, ich hab sie lackiert. Sonst wäre es kein Problem. Und die Vespa was teilweiße zerlegt. deshalb konnten wir nicht erkennen um welches model es sich handelt. der verkäufer hat überall, auch im kaufvertrag pk50 s geschrieben. und deshalb glauben wir ihm.
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Eigentlich hat das Teil mein Vater gekauft. Ich habs nur zum laufen gebracht. Er hat es um 285€ gekauft. und ca. 200€ reingesteckt. Und dann bin ich draufgekommen das es eigentlich ne xl ist. und der Verkäufer würde es zwar zurück nehmen, aber nur für 285€.
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Ich habe die Vespa bei ebay gekauft. und da stand ganz groß PK50 S. Hab ihr ne Ahnung was ich machen kann um mein Geld wieder zu bekommen. Gibts da ein Gesetz von Ebay?
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Und hir ist noch ein Bild vom Tacho.
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Hi, ja mein Tacho zeigt Tank und Blinklichter an. Aber wie es aussieht bin ich wiedermal voll verarscht worden. Meine PK 50 "S" sieht nämlich haargenau so aus wie eine XL 1. Das erklärt dann wohl auch den 3- Loch Ansaugstutzen.
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Hi, ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine alte Vespa gekauft, die ich jetzt neu aufgebaut habe. Laut Typenschein ist es eine PK50s. Nur sind viele Dinge merkwürdig: Es ist eine chrom Kaskade drauf, die aussieht wie eine von einer XL oder XL2; die Hupe ist auch dort, wo sie bei meiner XL2er ist; der Motor hat einen 3-Loch Ansaugstutzen.
Ist das eine PK50s?
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Nur war bei mir das Problem, dass sich die Magnete schon bei der Kurbelwelle festgehackt haben.