Ja. Nur ist komisch, da ich sonst immer küchenrolle in die Kurbelwelle stopfe, damit sowas nicht passieren kann. Und heute das 1. Mal ohne Küchenrolle und dann gleich sowas.
Beiträge von Pk50 XL
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Nein, mit nen magnet gehts nicht. Aber egal, ich hab jetzt den Motor ausgebaut und ihn einfach umgedreht. dann ist er rausgefallen.
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Hi, mir ist beim Kolben einbauen ein Kolbenclips in die Kurbelwelle gefallen. Wie bekomme ich den wieder raus? Stört der, wenn ich den drinlasse?
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Naja, wenn mein kat. kolben von da an, wo der Bolzen reingeschoben wird länger ist, muss mein Zylinder natürlich auch länger sein. Was er auch ist. Da ich schon beide neben einander stehen hatte. Weiters werden bein kat. Zylinder die Stehbolzen durchgehend verwendet, also nur mit muttern am Zylinderkopf befestigt.
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Der Kolben ist aber viel länger als der normale 50er. Auserdem wurde mir gesagt, dass da ne Langhubkurbelwelle drinnen ist. Und deshalb auch der 136er Mallossi ohne Probleme draufpasst.
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Bohrung 38,4mm. Hub 43mm. Und gesammthub 48,8cm³.
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Doch, nen Langhub 50er gibts. Von ner Kat. Vespa. Und ich hab nochmal allen Dreck vom Zylinder abgeschliefen. Alles was da draufsteht ist "E", sonst nichts. Am Zylinderkopf steht Piaggio drauf.
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Ich hab zwei xl zylis, davon ist einer ein direktgesaugter langhub 50er. und rein gefühlshalber ist der von der Pks doppelt so schwer, als die anderen beiden.
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Ich hab jetzt mal den Zylinder meiner neuen pks runtergenommen. der kolben sieht aus wie der orig. und der Zylinderkopf ist auch der orig. Nur beim Zylinder bin ich mir nicht sicher. Gibt es einen orig. 50 mit 3 überströmern? es steht nähmlich nichts drauf.
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Ich will meine PKS neu lackieren. Sie hatte ein paar kleine Dellen, die ich mit rostschutzgrundierung ausgefüllt habe. danch hab ich einfach alles mit feinen 400er papier nass abgeschliefen. Muss ich auch die komplette Vespa grundieren? Der alte Lack hat noch keine Rostflecken. Und von wo fängt man am besten zum lackieren an? Oder ist das egal?
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Könnten wir machen, nur muss ich sicherheitshalber nochmal meinen ASS abnehmen, um zu sehen, ob es wirklich ein 3-Loch ist.
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Ich hab den Zylinderkopf abgenommen. Es sieht wie der ganz normale 50er. Den Ansaugstutzen hab ich noch nicht abgenommen, aber nach ertasten ist es ein 3 loch. Passt vieleicht ein 3loch auf einen 2 loch? Im Typenschein steht es ist eine PK 50S, FahrgestellNr.: V5X2T, Motornr.: V5X1M.
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Ich glaub meine hat aber nen 3 loch, bin mir aber nicht sicher.
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Bei mir im Typenschein steht 16.10. Mit 55HD. Ich wollt jetzt trotzdem nochmal wissen, mit welcher HD ich mit dem 20.20er fahren kann.
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Keine ahnung, bin es noch nicht wirklich ausgefahren. Was für eine Hd würdest du mir empfeheln? 55er Hd ist eingetargen. Jedoch mit nen 16.10er vergaser.
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Ich meine würde mein Zylinder kapput werden wenn ich mit dem 20er und der 85er HD fahren würde, oder wenn ich zumindest ne kleiner HD reinmache?
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Würde aber von den teilen, wie z.b zylinder was kapput werden?
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Würde bei mir was kapput gehn, wenn ich mit dem 20/20e und ner 55 Hauptdüse fahren würde?
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Ich hab mir heute ne PK 50S gekauft. Die springt immer nur schwer und kurz an. Jetzt hab ich mal den Vergaser ausgebaut. Es ist ein Dell Orto SHBC 20/20E mit einer 85er Hauptdüse. Ist das der Richtige? Es ist ein 50 oder 50renn Zylinder drauf.
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Ich bräuchte schnell die Maße einer PK50 S, da ich mir nicht sicher bin, ob sie in mein Auto geht. Meine XL2 geht gerade noch rein, wenn ich den vorderen Reifen abnehme.