Das Problem hatte ich auch mal. Nur stand ich unter Zeitdruck, und das Zündschloss wollte nicht raus. Dann hab ich mit dem Feuerzeug einfach ein größeres Loch reingemacht und noch schön abgeschliefen. Geht einfacher und fällt kaum auf.
Beiträge von Pk50 XL
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Das Licht hat zuerst mit der alten nicht funktioniert, dann hab ich ne neue rein und da ist auch nichts gegangen. Dann habe dich die Stecker neu gemacht und es mit der neuen wieder nicht gegangen. Aber mit der Alten schon!!
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Hab jetzt mal wegen der Isolierung geschaut, und erstaunlicherweiße funktioniert das Aufblendlicht nur mit der alten Birne. bei der neuen tut sich gar nichts.
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Dieser Vergaser wäre fast perfekt. Aber die einstellschrauben sind auf der linken seite. Der würde zwar funktionieren, aber das Einstellen wird sehr mühevoll. Entweder mit spezial Schraubenzieher (einen ganz kleinen, oder mit einen Winker) oder sonst musst du löcher bohren.(irgendwo neben dem Spannungsregler, sollte man normal nicht sehen)
Ich würde dir aber embpfehlen den zu kaufen.
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Ich werd mich mal erkundigen. Aber auf jedenfall drauf auchen, dass die goldenen Einstellschrauben auf der rechten seite in Fahrrichtung gesehen sind. Sonst musst du in deine schöne Karosserie löcher bohren!!
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Hi, ich habe das gleiche Model. Tuning ist eigentlich nur mit 112 und 136 membranen- sauger möglich. Es bestehen bei diesen Model aber noch viele andere Möglichkeiten.
1. Du benötigst mal nen anderen Auspuff. (der KAT. muss weg), da passt eigentlich jeder drauf. Am besten ein Sportauspuff.
2. Du könntest Kopf planen. Einfach den Kopf mit feinen Schleifpapier und ner Glasplatte abschleifen.
3. Sie mal nach welcher Vergaser montiert ist. Bei dir wird sicher ein Bing 17er oben sein. Aber versuch es mal mit nen 18er. Der gehört da eigentlich drauf.
4. Ansaugloch beim Zylinder und Ansaugstutzen etwas ausschleifen.
5. Die schwierigste Metote ist das Ding umzubauen. Das heißt ne PK Kurbelwelle einbauen, und das Ansaugloch auffräsen. Sollte eigentlich eh schon vergegeben sein.
6. Oder einfach nen anderen Motor einbauen. Ich glaube aber vom Baujahr her hast du ne XL2, also achte auf den, bzw. die Schaltzu(ü)g(e). -
Hi, wenn ich mein Aufblendlich einschallte leuchtet es zwar am Tacho auf, aber die Birne brennt nicht. Ich habe jetzt zwar schon die Birne gewechselt, aber da tut sich nichts. Was könnte da sein??
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Bei uns in der Umgebung sind ziehmlich viele Berge, die mit dem Originalen 50er zu zweit nicht zu schaffen sind. Und deshalb will ich meiner XL2 mehr Kraft verleihen, ohne das sie wirklich viel schneller wird. Welchen Zylinder soll ich da einbauen? Ich will nur max. die Hauptdüse verändern, sonst nichts.
75er D.R
75er Polini
oder 85er D.R?
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Bei mir gibt es nur eine weiße große schraube, die mann mit der Hand drehen kann. Dann gibt es noch eine goldene kleine und eine silberne, neben der wird das gasseil eingehängt!!
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Ich fahre jetzt seit neuersten einen Dell Orto 16.15F Vergaser. Aber leider habe ich jetzt keine Ahnung wo was ist!
Wo ist die seitliche luftschraube, wo ist die Luftschraube, wo ist die leerlaufschraube, wo ist die Standgasschraube und wo ist die Standgasanschlagschraube!!
Diese Begriffe wurden bei Vespaonline genannt!! -
Bei den Standfüsen die es bei Scooter-Center gibt, sind da 1 oder 2 Füße enthalten?
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Aber mein Problem war, dass zuerst beim mir alles gegangen ist. Doch plötztlich ging nichts mehr!! Hat vieleicht irgendjemand ein Bild von ner XL2, wo mann sieht wie alle Züge richtig eingehängt werden??
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Ich haben jetzt nach dem Kupplungseinbau den Kupplungsdeckel draufgeschraubt. Aber aus irgendeinem Grund kann ich die Kupplung nicht ziehen. Denn 1. steht der Schaltzug an, und 2. steht die Kupplung schon nach ein paar mm beim Kickstarter an.
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Ich habe jetzt die Lenkerabdeckung abgenommen, und gesehen, dass der Schaltzug ganz verbogen war!! Ist es besser einen neuen zu kaufen, oder den alten wieder gerade zu biegen??
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Ja, nachgestellt habe ich sie. Sie kuppelt jetzt zwar aus, aber es lässt sicht nur mit aller Kraft in den 1. Gang schalten, und mit etwas Glück auch noch in den 2.!! Aber sonst geht da nichts!!! Und ich habe nur die Kupplung gewächselt, der Korb ist drinnen geblieben!!
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Kann mir keiner helfen??
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Ich habe eine PK50S Kupplung mit einer gorßen Zentralfeder in meine PK50 XLII eingebaut, und die dazugehörige Andruckplatte verwendet. Aber irgendwie funktioniert das nicht richtig!! Entweder bleibt der Kickstarter hängen, oder meisten ist es so, dass wenn ich im Leerlauf denn Kickstarter runter drücke und dabei die Kupplung gezogen halte, der Kolben drotzdem sich bewegt, und zwar genau so stark wie wenn ich keine Kupplung ziehe!! Kann mann die Andruckplatte auch verkehrt einbauen??
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Also wenn ich jetzt die Kupplung der PK 50 S einbaue, und die dazugehörige Druckplatte verwende funktioniert das ohne Probleme?
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Aber die Kupplungsbeläge sind die gleichen???