geht der motor dabei komplett aus?
Nein der Motor bleibt an und nach dem Hinterradblockieren dreht er im Leerlauf wieder frei - irgendwie so als ob zunächst die Kupplung den Kraftschluss hält und dann erst nach dem Blockieren wieder frei gibt
geht der motor dabei komplett aus?
Nein der Motor bleibt an und nach dem Hinterradblockieren dreht er im Leerlauf wieder frei - irgendwie so als ob zunächst die Kupplung den Kraftschluss hält und dann erst nach dem Blockieren wieder frei gibt
Hallo - weiß einer warum? Was muss ich anders einstellen?
Bei der sehr gut laufenden PK 50 XL Automatik blockiert das Hinterrad wenn man bei ca 50 km/h im Fahrbetrieb den Gasgriff zurückdreht. Man muß wenn man langsamer werden will bremsen und den gashahn ein klein wenig offen lassen, dann passierts nicht, wenn man nach Vollgas einfach den Gasgriff "zudreht" blockiert einfach das Hinterrad - Sehr unangenehm wenns glatt auf der Strasse ist - Ist irgendwas an der Fliehkraftkupplung falsch eingestellt?
Wer weiß Rat?
LG Mgsquirrel
Hallo, wer kennt sich mit der PK125XL Automatik aus?
Nachdem der Motor mit neuen Simmerringen, Lagern usw. aufgebaut wurde nervt die Kleine mit deutlichem Krachen wenn der "Gang" bei Leerlauf eingelegt wird. Zudem stribt sie dann ganz gerne ab wenn man versucht loszufahren oder nimmt nur ganz langsam Fahrt auf. Wenn sie einmal läuft fährt sie um die 75km/h auf der Ebene oder auch 60km/h steile Berge hoch.
Kennt sich jemand mit der Automatik aus und kann einen Tipp geben?
LG an alle Automatik - Freunde
PS: ich such auch noch die Plastik-Abdeckung für den Zylinder der PK125 XL-Automatik - hat zufällig jemand sowas rumliegen?
kommt schon wirklich kein Automatik Kenner im Raum Aachen da??
:lol:
Hallo und vielen Dank - die Seite hilft schon ein Stück weiter - super wäre es wenn sich tatsächlich noch ein echter Automatik-Kenner im Raum Aachen meldet - einen Tasse Kaffee steht in Vaals immer bereit! :]
Ich möchte eigentlich beide wieder zum laufen kriegen. Bei der 50er ist der Motor komplett zerlegt - was eigentlich kaputt war konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen, da er sie auch schon zerlegt bekommen hat. Bei der 125er fehlen einige Motorteile, dafür habe ich einen weiteren 50er Motor hierzu, von dem aber auch keiner sagen kann was damit los ist. Fazit ich müßte mal z.B. mit der 50er anfangen und den Motor wieder komplett zusammenbauen um zu verstehen wie das mit der automatik funktioniert um mich dann an die 125er zu wagen.
Deshalb suche ich jemanden im Aachener Raum der mir vor Ort bei den ersten Schritten helfen kann.
Hilfe ich habe zwei Vespa PK Automtik Roller eine PK125S und eine PK50XL - beide laufen nicht - Gibts jemand im Raum Aachen der sich damit auskennt und der mir beim flottmachen helfen kann??? Gruß an alle Mgsquirrel
Hurra - sie schaltet wieder - es war doch nur einer der beiden Seilzüge fest und jetzt gehts wieder - dafür habe ich in der Schaltbox unten oder wie das Ding heißt einen kleinen ca. 1 mm dicken und 1 cm langen Metallstift lose gefunden hat einer eine Ahnung wo der eigentlich hingehört?? Nach wie vor suche ich erfahrene Schrauber aus der Aachener Gegend - gibts da wilche??
Gruß MGsquirrel
bin neu hier - wo muß ich das genau reinsetzen - geht auch umhängen???
Hallo,
ich fahre seit einiger Zeit eine P 125 X 4 Gang - bis vor meinem Urlaub vor 3 Wochen problemlos. Jetzt starte ich Sie nach 3 Wochen und kein Gang geht rein! Der Motor springt problemlos an, die Kupplung trennt, die Schaltzüge sind gängig und mit dem Schruabenzeiher kriegt man mit "hebeln" an der hinteren Scheibe, in die Die Schaltzüge eingehängt sind kurz den zweiten Gang rein.
Wie gesagt - bis vor drei Wochen als ich sie abgestellt hatte lief alles problemlos - weiß einer woran das jetzt plötzlich liegt? oder kennt einer einen guten und billigen Vespa-Schrauber in Aachen???
Vielen Dank vorab für alle Tipps
Mgsquirrel