Beiträge von Ravioli
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langen und wohlgeformten
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Ich hab nen Sito Plus der bis jetzt nur in der Garage hing (8 monate) und der Rostet unter dem Währmeschutzblech schon.
Ich Frag mich wie die das im Laden das hinbekommen das die Austellungstücke nicht anfangen zu rosten die Hängen da Ja schon ewig -
Eine Schnarre hat den vorteil das ich keinen Hupengleichrichter brauche oder liege ich da falsch?
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Hallo.
Da ich eine Niederländische Pk 50 habe also ohne Hupe und ich die gerne mit grossem Nummernschield fahren möchte muss ich da eine Hupe nachrüsten oder gehts auch weiterhin mit der Fahradklingel? -
Die Schrauben sehen mir aus wie Hammerkopfschrauben die zum Zusammenbauen von Aluprofielen, Boschprofiel verwendet werden aber nicht als ob die zu ner Vespa gehören.
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Ich bin Dabei den Motor wieder zusammenzubauen nun sind aber in dem Lagersatz für die Kuwe von bmg 3 Simmeringe nu weiss ich nicht warum da 3 drin sind ich brauch doch nur zwei einen grossen auf der Kupplungseite und einen kleinen auf der Lima seite?
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Erstmal danke das mit dem Offen hat super geklappt nur beim Primärlager musste ich mitm Heissföhn dann doch noch was nachhelfen.
Jetzt zum zusammenbauen müssen die Lager zuerst in die Motorhälften oder zuerst auf die Wellen?
Auf den Fotos kann man so Braune ablagerungen oben erkennen kann mann das so lassen oder solte das behandelt werden?
Ausserdem Blüht die dichtfelche etwas aus und fühlt sich deswegen etwas rau an bekomm ich den Motor trotzdem noch dicht ?
Und das Schaltgedönse wie bekommt man das raus die Schraube läst sich nicht lösen (evtl linksgewinde?)?Mfg Klaus
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Die Vespa ist Bj 86 und hat knapp 11tkm gelaufen und das in den ersten 2 jahren.
Ich möchte meine Vespa wieder auf Original "umrüsten" darum überhol ich den Motor von der Schlat vespa. -
Perfekt danke! jetzt muss ich nur noch alle lager rausbekommen:)
Hab die auf der LIMA seite alle raus, nur das Kupplungskorb Gedönse macht mir jetzt Probleme.
Habs schon mit erwärmen, und mit einer Nuss von innen auf das Lager zu schlagen versucht.Die Vespa stand ca 20 Jahre muss ich noch mit anderen Lagern rechnen die ersetzt werden solten?
MFG Klaus
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Hab alle Lager raus mein Vater hatte noch einen Lagerauszieher
Nun weis ich nicht wo ich neue lager bekomme zumindest kenn ich nicht die bezeichnung der Lager.
Auf dem Nadellager kann ich nur noch "Made in France" erkennen aber keine bezeichnungDas andere Lager ist ein SKF 6200 nur wo bekomm ich das?
Mfg Klaus
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Hallo
Ich hab mal 3 Fragen.
1. Wie bekomm ich das Lager roter Kreis raus und was ist das für eins?
2. Wie bekomm ich die Welle grüner kreis raus
und zu guter letzt die Kurbelwelle hab es schon mit Heissfön und Hammer versucht.
in der Anleitung vespa-lambretta.org benutzen die einen Gasbrenner oder Azebrenner um die Kuwe zu lösen nur wie macht man das wenn man keinen hat?
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hört sich interesant an , wie hast du das problem mit dem Dieselfilter gelöst ?? hab ja immer das Problem das mir das ausgeflockte PÖL den Filter verstofpt und dann steht/stand die mühle
Die 2.4l vw motoren haben von Volvo eine Elektronische Heizung vorm Spritfilter spendiert bekommen. Und wens richtig kalt wird muste halt mit diesel, kaltreiniger oder sonst irgend was mischen.
Und die Motörchen kann ich nur empfehle wenn man mal was überholen will. mit meiner Dose 122ps sind gut 180km/h aufer bahn drin und mitm kickdown kann man damit auch zügig nen lkw oder andere landstrassenschleicher überholen.
Ansonsten kann ich noch nen 525tds E34 empfehlen der geht auch sehr gut. -
42mm Bohrung könnte auch von nem Automatick Roller kommen zb Zip (40mm bohrung) Piaggio steht da ja überall drauf. Hast du den mit Messchieber gemessen. wenn man schon ne bohrung in cm angibt is das nicht besonders genau.
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Rally der erhöte Düsenöffnungsdruck sorgt für eine bessere zersteubung vom PÖL. Ich fahre mit 240 Bar Död und Flechenzapfeneinspritzdüsen dazu noch längere Glühstifte und fertig ist die laube. Meinen ersten Volvo bin ich so ca 50tkm gefahren der jetzige hat erst 5tkm mit Pöl runter. Im winter fahre ich dan mit 50:50 Mischung. Ach ja um so mehr soja im PÖL ist umsofrüher flockt das aus.
Ich wolte mir immer son Ekkes Wermetauscher einbauen aber warum leuft auch so:)
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Ich bin ja begeistert wie viele leute hier volvo fahren. Ich dachte immer Italien und Schweden würden nicht zusammen passen.
Also erstes Auto war ein Seat Inka 1.4 <-- da ist mir ein Kleinlaster hintendrauf gerauscht
-SLK 230 kompressor(da hab ich das alte auto von meinem Vater aufgetragen)
-Volvo 760 GLE Turbodiesel Bj.86 Kombi(Das wohl beste auto wo gibt, PÖL umbau und nach 2 jahren mit 400.000km verkauft)
Nach dem Volvo hab ich alles an autos mal durchprobiert Jaguar XJ40 Bj.86 nach 1 monat Motorschaden, Chevy Blazer Bj.90 , BMW 525 TDS uvm.Und seit sechs Monaten wieder einen Volvo 760 GLE Turbodiesel Intercooler Bj.86 mit 270tkm, 122 ps und auf PÖL umgebaut.Die Stuernd sind zwar etwas höher, aber sonst hat das auto alles was in dem damaligen Volvo Spitzenmodel so alles drin war.
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Versteh ich das richtig die Lerlaufdüse ist nicht ganz reingedreht und dan mit dichtmasse fixiert?
Auf dem Foto sieht es mir so aus das die Standgas schraube zu weit raus gedreht ist.
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Kann mir den jemand sagen ob der LeoVince gut mit einem 102ccm polini und nem 20.20 gaser leuft?
Auf meinem 75ccm Polini mit 16.15 gaser bringt der nur mehr krach im vergleich zum sito:) -
Hallo
Ich hab hier mal bilder von nem LeoVince auspuff gemacht den ich gerade Probeweise auf nem 75ccm polinie mit nem 16.15 gaser fahre.
nun wohlte ich wissen was das fürn Model ist. Und ob der auch mit einem 102 polini und einem 20.20 gaser zusamen gut laufen würde? wenn ja würd ich mir den Sandstrahlen und neu Lacken.Danke