Zitatwenn sie kein Gasnimmt und ich drehe trotzdem voll auf oder nur etwas gas oder garkein Gas dann Knallt sie
Also knallt sie immer wen die Vespa kein gas annimmt?
Zitatwenn sie kein Gasnimmt und ich drehe trotzdem voll auf oder nur etwas gas oder garkein Gas dann Knallt sie
Also knallt sie immer wen die Vespa kein gas annimmt?
Ein 16.15 Gaser scheint mir was klein fürn 85ccm. Kannst ja mal nen 16.16 probieren oder nen Sportluffi fll hilft das schon.
Hast du schonmal ein neues Zündkabel versucht. Ich hatte mal die gleichen probleme bei ner PK da wars die Zündspule da sind funken von da wo das Zündkabel in die spule kommt an benachbarte anbauteile gesprungen( kann man sehen wenn man die vespa mal im gut abgedukelten raumlaufen läst). hab dan ne Schicht epoxi drüber gemacht und gut wars
Hmm kann sein das ich mich irre aber nen puch maxi kolben past vieleicht. puch gibet glaubich mit 10 und 12mm Kolbenbolzen und ne pk hat dich auch nen 12mm kolbenbolzen.
hmm 43mm hub und 42.3 mm bohrung hmm das sind 60ccm interesant
sowas hatte ich mal auf ner puch maxi von Pinasco(60ccm) ich glaube der kolben hatte 42mm is nur die frage ob sowas past. währe mal interesant zu wissen
Du darfst alles bis 125ccm und 11kw fahren. Also ne PK 125, PX 80 usw
@ Glirr das mit den 80km/h gilt nur wenn man unter 18 ist.
Naja ne Ape50 ist in Nl schon für 1500€ zu haben und da sitzt man immerhin trocken.
Da ich mien Auto am ende des Semesters verkaufen möchte solte das Geld für ne Ape reichen.
Irgendwie muss man ja Grillkohle und Bier zum Bagersee schaffen, da ist ne Ape allemal billiger im Unterhalt als mein Volvo.
Mein Vater ist Maschbau Ingenieur der hat mir gerade auch vom selberbauen abgeraten.
Da ich die Vespa zum Transportieren nutzen möchte, werde ich mir warscheinlich eine Ape50 zulegen.
Jaja die Grünen
Mich haben die mal bei ner Probefahrt mit 06er nummer angehalten. Ich meinen Führerschein und das Rote Heft vorgezeigt. dann kamen direkt so sachen wie "Leovinci auspuff der ist aber nicht erlaubt was haben sie den sonst noch so gemacht" ich direkt 102ccm Poline 20.20 vergasser Poline Luftfilter usw.
Da wolten die mir ne Mängelkarte andrehen, das ich aber keine zulassung für die Vespa habe da NL model und ohne Zulassung auch der Tüv mit ner Mängelkarte nix machen kann haben die erst nach 20 min beratung mit diversen Kolegen verstanden
Das ende vom lied war das die Grünen mich ziehen lassen musten da der Hubraum eingetragen war und ich nen Grossen Lappen habe.
Hallo!
Ich überlege mir jetzt schon seit einiger zeit einen Beiwagen für meine PK zuzulegen.
Da die Beiwagen doch recht teuer sind hab ich mir überlegt einen selber zu bauen bzw bauen zu lassen.
Darum wohlte ich wissen ob das schonmal jemand gemacht hat oder eine addrese kennt wo man günstig (max 500€) an einen beiwagen kommt.
Mfg Ravioli
Oh Oh da hab ich mir ja keine freunde gemacht. Aber wenn schon nen Automatik Roller dan muss es ja keine Vespa sein oder?
Ich würd aufs Schwimmernadelventil (hoffe das schreibt man so) tippen dan leuft die ganze zeit Sprit in den Vergaser und seuft ab, was mit abgezogenen Benzinschlauch ja nicht passieren kann.
In der Preisklasse gibt es auch Wassergekühlte 2t'er mit Scheibenbremse hinten. ZB. Gilera Runner Sp oder Yamaha Aerox R.
Man Man wenn man die Ganzen tollen sachen sieht wird man ja neidisch:)
Meine neuanschafung ist: Lothar Papula´s Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 2
In welchem shop hast den den gefunden wuste garnicht das Top Performance für Vespa zylinder baut.
Bin die Früher(einige jahre her) mal auf meinem Gilera TPH gefahren waren recht gute zylinder
nen 16/10 Vergaser, der is meiner meinung nach zu klein fürn 75ccm Zylinder hatte den auch drauf hab mir dan nen 16/15 geholt ne 74 Hd rein und gut.
Ich hab mir damals mit 16 mal meine Betriebserlaubnis eingeschweist das gab schon probleme mit den Grünen von wegen nicht erkennbar und Fälschung.
Da wo der Hebel für den Sprithan reinkommt sind zwei schrauben die bischen fest drehen aber nicht so fest das sich das ventil nicht mehr drehen läst