Beiträge von VesPazzo
-
-
Also, ich hab meine komplett mit Glasbruch sandstrahlen lassen. Das nächste Mal würde ich eher auf Glasperlen umsteigen... Glasbruch nimmt eindeutig zuviel Substanz am Blech weg. Klar, du kommst an alle mit der Hand unerreichbaren Stellen und der Rost ist komplett entfernt - deine Vespa ist sozusagen steril, aber danach musste ich sie ganze 2mal füllern, um all die poren zu schliessen...
-
Danke PKracer!
Das habe ich nicht gewusst...! Ich habe bisher angenommen, dass alle Farben über das RAL-System bestimmt werden können. Frage nach, da der Lackierer nichts mit der MaxMeyer-Farbe anfangen konnte...(Sein Kommentar: Ist das ein Industrielack? :dash: )
Was würdet mir also raten zu tun??THX an alle.
-
-
Hi Vespastern, alles klar??
Entweder ist der Einschlagbegrenzungsbolzen abgebrochen/verschlissen ODER die seitlichen Anschläge verbogen.
Das Letztere war bei mir der Fall... Der Lenkeinschlag war auf allen beiden Seiten zwar gleich, aber ohne Anschlag... sodass der Kotflügel immer ungebremst an das untere Beinschild stiess.
Dadurch gab es hässliche Beulen an beiden Teilen. Ich habe die Anschläge zuerst mit dem Hammer zurecht geschlagen(Achtung: Nicht so stark!! Bruchgefahr!!) und danach mit Schweissraupen verstärkt.Was aber viel gefährlicher ist, falls du weiterhin fahren willst: Hast du schon mal beim Fahrradfahren den Lenker komplett eingeschlagen?? Und?? Überschlagen??
Hier ein Bild, damit du weisst was wir mit Einschlagbegrenzungsbolzen meinen:
-
Ciao a tutti...
Also, mal ganz ehrlich: Wenn ihr euch wirklich vom VespaFieber habt anstecken lassen, dann restauriert sie selbst!!
Es ist klar ,dass ein Professioneller zwischen 2T-3T€ verlangt. Teilweise auch gerechtfertigt!?! Aber was für ein VespaFan bist du, wenn du deinen Schatz, als rostigen;verbeulten Teileträger zum Restaurieren abgibst und sie nach ein paar Wochen/Monate komplett fertig wieder abholst??? Entschuldigt die leichte Provokation - nimmt es mir bitte nicht übel!
Es ist doch viel schöner und interessanter, wenn ihr bei jedem neuen Arbeitsgang selbst Hand anlegen müsst...klar, es passieren auch manchmal (gravierende) Fehler...!
Aber dafür kennt ihr euer Baby in- und auswendig.
Für das Sandstrahlen und Lackieren gebe ich meine "Kleine" auch in einen Fachbetrieb ab-aber auch nur weil ich die Räumlichkeiten und die Werkzeuge nicht habe.
Aber De- und montieren kann jeder, der einen 10er Gabelschlüssel und nen Kreuzschlitzschraubendreher besitzt...sofern er weiss was damit gemeint ist.Ich wünsche dir viel Spass und vorallem jede Menge Geduld
-
Hi, deine Vespa mit der Seriennummer V5A1T 840790 ist eine Vespa 50/R aus dem Jahre 1974.