Tausch das Ganze um. Hatte ich bei den Blinkern schon paar Mal, defekt geliefert. Ich teste Sie jedesmal vor dem Einbau und die Ausfallquote ist leider sehr hoch, mittlerweile verbaue ich immer irgendwelche China-Blinker für ein paar Euro, natürlich aber ohne ABE/KBA.
Beiträge von Paichi
-
-
Doch, es liegt an der Pistole bzw an der Verkabelung. Bei manchen Zündungen erkennst du nichts mehr da sie sozusagen doppelt zünden und die Pistole dann das falsche Signal bekommt. Nimm das Abnahmekabel mal ab und halte es nur in die Nähe oder an des Zündkabels, meist geht es dann.
-
Der äußere Zug zieht den 1. Gang, sprich: wenn du am äußeren Zug ziehst, muss der 1. Gang eingelegt werden. Die abgebildete Stellung ist also der Pseudo-Leerlauf zwischen 3 und 4 und somit nicht der Leerlauf.
Schalte in den 1. Gang ( auf dem Bild rechts an der Schaltgabel drücken) und dann vorsichtig ein kleines Stück zurück, fertig. Achja, neue Züge solltest du auch verbauen.
-
Hups! Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht mehr 100%ig sicher, aber es hat wohl funktioniert. Es war glaube ich einfach eine selbst gebaute Rennwelle wie sie heute von Mazzu und so weiter vertrieben wird, sprich mit verlängerten Einlasszeiten.
-
1. Wenn die Zündung funktioniert würde ich Sie nicht wechseln da Sie sich an sich nicht unterscheiden und alle sehr ähnlich aufgebaut sind. Die Vape hat zwar mehr Lichtleistung aber keinen nennenswerten Vorteile die einen Austausch rechtfertigen.
2. Warum willst du neu bedüsen? Wenn dein Kerzenbild in Ordnung ist solltest du nichts ändern.
3. Den Zylinder kannst du P&P stecken oder auch anpassen. Der Leistungsbereich hängt natürlich extrem davon ab. Der Auspuff ist für einen originalen 150ccm Zylinder komplett falsch, daher kann es gut sein, dass dein Problem vom Auspuff kommt. Der Zylinder kriegt das Teil einfach nicht voll. Auch bei einem gesteckten 177er wird das Fahrverhalten ähnlich bleiben (aber es wird natürlich besserbesser), das ist einfach so bei einem Sportauspuff, da das von vielen Komponenten wie Steuerzeiten/Vergaser/... abhängt.
So lassen: 150ccm --> SIP Road Auspuff/Original
Tuning: 177ccm --> fräsen, bearbeiten, Einlass, JL Auspuff
Mehr Leistung --> mehr Hubraum mit diversen Anpassungen.
Wie die Ersatzteilversorgung in Australien ist weiß ich natürlich nicht
Grüße -
Dein Schaltkreuz ist leider falsch, du hast wie es aussieht ein PX alt Kreuz gekauft.
Du benötigst eines für die alten Roller, z.B. das hier:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ist dein Vergleichswert bei der Buchse? Wie kommst du auf die 20,11?
Da Sie momentan wohl eh nirgends lieferbar ist musst du entweder warten oder einfach wieder einbauen. Ich persönlich wechsel die Schaltbolzen/Buchsen nur, wenn sie stark riefig sind.
Grüße
-
-
Meines Wissens gibt es den Bolzen nicht zu kaufen, zumindest habe ich ihn vor geraumer Zeit auch gebraucht und nirgends gefunden.
Ich musste dann eben auf eine neue Schwinge ausweichen.
Grüße -
Ich würde ihn nur komplett wechseln, also mit neuer Hülle.
Lenker oben öffnen, alles lösen und den alten Draht rausziehen. Hülle ein Stück nach oben schieben und die neue Hülle per Schrumpfschlauch mit der Alten verbinden. Meistens geht es dann den Neuen durchzuschieben während man am Alten vorsichtig zieht. Aber da er ja die Anschläge hat kann er sich auch gerne mal wo verhaken. Wenn dem so ist vorsichtig vor/zurück. Irgendwann klappt's.
Einstellen:
Oben kannst du nichts einstellen, einfach wieder verbauen und befestigen. Unten den Motor in den Leerlauf schalten und den Hebel der Schaltung minimal (!!) nach Vorne vordrücken und den Klemmnippel leicht anziehen. Kontrollieren ob der Punkt auf dem Schaltgriff mit der Markierung am Lenkkopf übereinstimmen. Wenns passt, Nippel festziehen. Dabei immer kontern und nie einfach so anziehen. Dadurch verbiegt der Draht und die Schaltung geht schwer. Allgemein darauf achten, dass der Draht und die Hülle nicht großartig geknickt werden, dann klappt das auch.
Grüße -
Hatte nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Hatte in den letzten Monaten zwei Umbauen auf PX Motor: Wenn man es selbst macht, alles okay. Aber wenn es eine Werkstatt machen muss und es sauber werden soll kann sehr schnell viel Geld drauf gehen da nahezu jedes Teil angepasst werden muss was die Aufnahme im Rahmen betrifft.
Wideframemotoren liegen bei ca 700-800€, müssen aber auch meist überholt werden wenn man Ruhe haben will. An sich kein Hexenwerk, wenn auch diverse Dinge beachtet werden müssen. ACMA/Wideframeteile sind doch eine gute Ecke teurer als PX/LF Teile.
Tip: Such dir einen fähigen Schrauber. Jemand der eine ACMA aber in einer offiziellen Werkstatt (mit Ahnung und Know How) richtet und nicht nur im Hinterhof weil er es eben kann wird zu Recht sehr gutes Geld dafür nehmen.
-
EDIT: Hat sich erledigt.
-
Meines Wissens hat der Malossi immer 6 Überströme? Der DR hingegen hat in der normalen Version 3 ÜS.
Einen Unterschied gibt es natürlich, aber bei Stecktuning ist das alles relativ.
PS: Wenn du noch einen 1. Serien-Motor hast musst du den Durchmesser vom Zylinderfuß abdrehen oder die fertige Version vom SIP kaufen.
-
Gebrauchte XL2 Lenker kriegst du für ca 30€, also ist das auch nicht so wild. Du musst halt vorsichtig alles demontieren und dir merken wie es verbaut war. Bei dem Kombistecker vom Tacho musst du besonders aufpassen, die Platine bröselt manchmal und dann wird das relativ schwierig das zu richten.
Bei der XL2 muss leider auch das Lenkkopflager geöffnet werden um den Lenker zu tauschen.
Beim Einstellen/Schließen des Lenkkopflagers ebenfalls sehr behutsam und ohne große Gewalt rangehen.
Viel Erfolg
-
Ich persönlich hab so etwas nich nicht gesehen. Ich wusste auch nicht, dass es diese Art der Sicherung einmal gab. Vielleicht irgendwas von der ganz frühen 1. Serie, wie z.B. auch die Sache mit der Feder vom Kickstarterritzel.
Gruß
-
Nein. Schließer kaputt oder die Plättchen vielleicht nicht sauber angeschlossen/verlötet?
Wenns mit dem Öffner ging (wenn auch verkehrt herum) dann wird es mit einem Schließer genauso klappen.
-
DU musst den Kabelbaum auftrennen bzw aufzwicken. Du schriebst es schon richtig:
Regler (Ausgang) --> Bremslichtschalter als Schließer --> Bremslicht
Da die beiden Kabel zusammenliegen und eben beide Blau sind hast du eine 50/50 Chance das Richige zu erwischen Ich isoliere die Blauen immer und benutze sie nicht mehr. Dafür ziehe ich mir einfach ein zusätzliches Kabel ein, dann weis ich sicher, dass es funktioniert.
Wie erwähnt, Hupe ist auch auf Kurzschluss und muss ein bisschen abgewandelt werden.
Meine Vespatronic hat z.B. einen ca 5mm Spalt zwischen Staubschutzring und Lüfter, kein Problem.
Gruß
-
Es ist ja an sich das Selbe wie bei Vespatronic etc., zuerste wird um ca 2° verstellt (+2°) und anschließend um ca 9° nach Hinten (-9°).
Wenn du z.B. 19° einstellen willst (bei Vollgas) dann musst du auf 19+9-2 = 26° (im Standgas) einstellen.
Zuerst wird dann um 2° verstellt um ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen: 26°+2°=28°
und anschließend um ca 9° zurück um mehr Leistung zu bekommen: 28°-9° = 19°.
Die 9° sind geschätzt dem Diagramm bei 11000 U/min entnommen.
Da das Thema doch etwas komplexer ist, hier wird das Thema z.B. ganz gut erklärt:
http://www.tu-vespa.com/_downloads/zuendzeitpunkt.pdf
Gruß -
Hi,
laut Scooterwiki ist ab 67 der Radstand verlängert worden. Beim Emblem gibt es Überschneidungen, da kann man es wohl nicht so genau sagen.
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vesp…er_V_50_1.Serie
Gruß -
-
Bremslicht muss bei der Vape und allen anderen Zündungen mit eigenem Regler als Schließer ausgeführt sein. Verkabelung so:
Regler (Ausgang) --> Bremslichtschalter (Schließer) --> Bremslicht
Der zweite Anschluß vom Bremslicht geht gegen Masse.
Also im Prinzip wie ein ganz normaler Lichtschalter. Original ist das leider anders verkabelt da das Bremslicht bei der 6V Zündung als Kurzschlussschaltung ausgeführt ist. Da musst du dann den Kabelbaum ein wenig abändern, aber das ist alles halb so wild.
Prinzipaufbau Stromlauf:
Grundplatte --> Regler (Eingang)
Regler (Ausgang) --> Verbraucher (Licht, Bremschlichtschalter, Hupe,...)
Die Hupe muss unter Umständen auch noch von Öffner auf Schließer umgebaut werden, sprich der Hupenschalter und die Verkabelung dort. Meistens muss die Leitungsbrücke vom Eingang Lichtschalter zum Hupenknopf unterbrochen werden und die Druckkontakte vom Hupenknopf umgebogen werden um daraus einen Schließer zu machen.