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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Paichi

  • Vespa pk 50 xl2 tunen

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:18

    Die eigenen Leute verblasen... :)
    Fürn 102er sollte fürn Anfang n Plug&Play reichen, sprich 102er Polini mit nem 19.19er Gaser und ner 2.86er Übersetzung! Ende vom Spiel, da brauchst keine groß andere Kurbelwelle würde ich sagen. Sollte die normale noch reichen, wenn viellt auch im Grenzfall
    Gruß

  • Wie funktioniert ein Kupplungswechsel

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:15

    Doch, aber bei 50ccm nicht relevant! Die verstärkten pressen sich durch ne zusätzliche verstärkte Feder (Polini,...) besser zusammen, sodass du z.B. auch bei nem 102er oder 133er noch schön fahren kannst und die Kupplung bei Vollgas nicht durchrutscht.
    Aber wie schon gesagt, bis 85ccm würd ich an der Kupplung weder andere Beläge noch ne stärkere Feder einbauen.

    Gruß Paichi

  • 50ccm3 Kolben gibts den noch neu?

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:13

    Einziger Unterschied ist, dass der DR Kolben ein Hemd im Koblen hat! Da der Zylinder von Piaggio aber dafür keine Verwendung hat, sondern nur der DR, kannst den natürlich fahren! Das Hemd wird einfach nicht benutzt :)
    Gruß Paichi

  • lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:11

    Stimmt, mein Fehler! Die dichte Scheibe ist in der Tat nur auf der Seite vom Gasrohr, sorry
    Gruß Paichi

  • Vespa lauter machen ?

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:09

    Cheers :)
    [Blockierte Grafik: http://forum.virtualracing.org/images/smilies/prost.gif]

  • Baujahr für Versicherung?

    • Paichi
    • February 19, 2008 at 08:07

    Um was für nen Roller handelt es sichd enn genau?
    Probier mal scooterhelp.com, da dann sie Rahmennummer eingeben und suchen! Ich weiß jedoch nicht ob das auch bei neueren Vespas geht, z.B. auch bei XL2 geht
    An sonsten, schreib 99 rein! Is der Tag der Erstzulassung und fertig... wobei ich net wirklich glauben kann, dass der Hobel 4 Jahre unangemeldet nach Produktion rumstand

    Gruß

  • Vespa lauter machen ?

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 19:47

    Vespa ist ne Frage von Style... naja wenns jemand nötig hat nen fetteren Sound durch wurschtel-tuning wie Löcher böhren zu erzielen ist das dem seine Sache! Ne Vespa hat an sich schon nen wunderbaren schönen Sound, den sollte man mit so nem Mist nicht kaputt machen! Auch nicht mit Dichtungen weglassen und sowas... is doch Panne, ma im Ernst.
    Wennst lauten Sound willst, kauf dir nen Sito und warte n halbes Jahr... dann hast dein Sound :)
    Oder knall dir nen Down&Forward drunter... der scheppert auch schön...
    Gruß

  • Zündkerze nass-->läuft nicht,trocknen-->läuft nur kurz

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 19:22

    Ich würde sagen, dein Vergaser ist schlicht und ergreifend viel zu fett eingestellt! Du hast ja selbst festgestellt, dass der Roller absäuft.
    Welche HD bei welchem Vergaser hast du drinnen? Mit mehr Details kann man auch mehr sagen
    Gruß

  • Vespa pk 50 xl2 tunen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 19:01

    Beim 102er schaut die Sache aber wieder anders aus :) Da sollte allerdings der 19.19er drauf und v.A. ne 3.0er oder 2,86er Übersetzung, sonst hört sich dein Roller an wien Rasenmäher
    Auf alle Fälle länger übersetzen!!

    Gruß
    Paichi

  • Funktionieren LED blinker an einer Vespa 50 special BJ 83?

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 18:34

    LEDs gut und recht... aber bisschen fummelig alles! Da du ne Special fahrst, hat die leider Wechselstrom und du brauchst Gleichstrom --> Brauchst ne Grätzschaltung und noch 1 oder 2 Glättungskondensatoren, dann kannst du LEDs betreiben.
    Hab das ganze mal an nem Rücklicht probiert! Hat auch alles hingehaun und auch recht gut ausgesehen, aber mir war der Oldschool--Look dann doch lieber

    Prinzipiel funktionniert das mit den Blinkern, aber du brauchst mindestens 2 Grätzschaltung (2 Blinker) oder auch 4 Schaltungen (4 Blinker)! Ob's das Wert is... deine ENtscheidung :)

    Gruß Paichi

  • Vespa pk 50 xl2 tunen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 18:28

    Die 75er laufen unter Low-Fi-Tuning! Da brauchst du keine andere Kurbelwelle, die normale reicht da voll und ganz aus!
    Die Übersetzung würd ich nicht neu kaufen, schau mal im Verkaufe oder mach im Suche n Topic auf, da eine Gebrauchte auch ausreicht
    Aufmachen is nie verkehrt, aber sehr ich für nen Zylinderwechsel nicht als zwingend notwendig an

    Gruß

    Edith meint noch, der Polini 75er ist recht robust und kann auch was ab, vom HP weil ich net viel, sorry

  • Suche Ersatzteil

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:52

    Da würd ich's am einfachsten beim Piaggio-Händler versuchen! Der sollte dir da weiterhelfen können

    Gruß

  • lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:49

    Ich mach immer:
    1 Scheibe zwischen Rohr und Lenkkopf (außen!), dann innen 1 Distanzscheibe, Federscheibe, Distanzstück, Ankerplatte
    In der Reihenfolge von Lenkkopf Innenseite, von außen nach innen (Richtung Lanksäule)
    Jedoch glaub is es vollkommen egal wie du's machst... Hauptsache es wackelt nicht groß hin und her und hat wenig Spiel

    Laut originaler Explosionszeichnugn gibts die Federscheibe garnicht fällt mir grad auf... zumidnest ist sie nicht deutlich erkennbar!
    Aber seht selbst...

  • gummi motoraufhängungen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:21

    Das Wechseln is ne ****** Arbeit :)
    Ich hab bis jetz immer den alten Gummi mim Schraubenzieher kaputt gemacht und dann rausgepopelt... ging ganz ordentlich!
    Dann alles schön sauber machen und v.A. Rost wegschleifen --> Gummi mit Silikonspray außen ansprühen und dann einsetzen. Gleichzeitig musst du das Innenrohr auch reinschieben/ziehen
    Echt ne **** Arbeit, kostet Zeit und Nerven

    Gruß

  • Spezial mit 75ccm

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:17

    Wie schon gesagt, der Pk zylinder hat mehr Überströmer udn geth dadurch auch bisschen besser.
    Mim 75er zum TÜV fahren würd ich auch keinen Fall... das is doch hirnrissig, sorry

    Der braucht blos ne Probefahr machen (was er beim §21) auch macht und dann merkt er, dass n Satz drauf is. Schraub den PK drauf und mach die Abnahme, anschließend kannstn 75er draufbauen. Is viellt mehr Arbeit, aber alles andere ist leider nicht wirklich möglich.
    Es wird etz sicherlich welche geben, die meinen "Hey, hat bei mir auch funtionniert", aber das is meiner Meinung nach einfach ein riesen Dusel und Zufall.
    Ich würd's net riskieren

    Gru0

  • Hinterradbremse nachziehen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:13

    Im Normalfalls solltest du mit nem Gabelschlüssel an die Sache hinkommen! Die Stellschraube dann einfach weiter rausdrehen
    Wenn se dann immernochnicht besser bremst sind neue Bremsbeläge fällig
    Einfach nochmal probieren, dabei den Roller evtl aufn Seitenständer(falls vorhanden) oder in eine leichte Schräglage bringen, dann kommst besser hin
    Gruß

  • lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 17:07

    Immerwieder gern!
    Gruß

  • lenkkopf von v50 spezial zusammenbauen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 16:56

    Folgende Teile kommen rein... mit Bilder...

    Gasrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0006914_001.jpg]

    Schaltrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0006925_001.jpg]

    Diverse Federscheiben sowohl bei Gas- als auch bei Schaltrohr (Anzahl musst selber feststellen, so dass halt nix mehr wackelt)
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0013007_001.jpg]

    Je eine Scheibe fürs Gas/Schalrohr (Außenseite)
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0012660_001.jpg]

    Je 1 Distanzstück für Gas/Schaltrohr
    (sind so schwarze Teile aus Plastik die von innen übers Rohr geschoben werden)

    Die 2 Ankerplatten wo die Seitzüge eingehängt werden

    Je 1 Federsplint für Gas/Schaltrohr
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0004958_001.jpg]

    Unter das alles kommt noch die Zugaufnahme, gibt hier ein anderes TOPIC in welchem das ganz gut erklärt is wie es rienkommt und wie es aussieht ~>klick<~

    nun nurnoch lampenfassung rein, die wird mit 2 federn im lenker eingehangen! dort wird dann der scheinwerfer von vorne reingeschraubt

    das war's, ich hoff die bilder helfen dabei :)
    pics wurden alle vom sip ausgeliehen

    gruß paichi

  • Vespa pk 50 xl2 tunen

    • Paichi
    • February 18, 2008 at 13:24

    Das gibt die Übersetzung an! 3,72 ist das Verhältnis der Zähne Primär-Kupplungskorb
    3,72 sollte für den 75er wie gesagt in ordnung sein
    Gruß Paichi

  • Wie funktioniert ein Kupplungswechsel

    • Paichi
    • February 17, 2008 at 21:29

    Sie greift schlecht, d.H. die trennt dauernd oder was meinst du?
    Wenn sie ständig trennt: Evtl Zug zu stark gespannt
    Wenn se garnicht trennt: Evtl Zug zu wenig gespannt oder Beläge im Eimer
    Falls die Beläge hin sind, einfach für 10€ neue Beläge kaufen und tauschen.
    Dazu muss das Hinterrad, Auspuff, Bremsgrundplatte, Kupplungsdeckel weg und dann kommst an die Kupplung

    Klingt schwer, is es aber eiegtlich garnicht! Such im Forum mal nach Explosionszeichnungen der XL und schau dir das an! Da ist das alles recht gut beschrieben

    Gruß

    ...wohl zu langsam :)

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