Wenn die Originalübersetzung verbaut ist, dann passt das Plug & Play
Beiträge von Paichi
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Vespa Special mit original Setup und Malossi Vespower Zündung.
Primärzahnrad mit 16 Zähne einbauen?
Geht das?? Bringt das was???
Wenn momentan eine schräge 14/69 oder eine 15/69 Übersetzung verbaut ist geht das mit den Pinascoritzel. Höchstgeschwindigkeit ändert sich minimal, viellt 3-5km/h
Vespower gibt es für 19er und 20er Konus, kostet allerdings 339€. Die SIP Vape kostet derzeit 275€ und ist mMn mindestens genauso gut. Bringt mehr Lichtleistung durch 12V, also ein Sicherheitsfaktor. Mehr aber auch nicht. Es muss der Kabelbaum noch modifiziert werden, daher ist es schon ein gewisser Aufwand für ein wenig mehr Licht.
Gruß
EDIT: Achso, die Vespower ist schon verbaut... dann siehe den oberen Teil meines Posts.
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Hab's überdacht und bin immer noch der Meinung, dass das Fenster zum Einlass zeigen sollte
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Wenn du ein komplettes Lussogetriebe verbaust muss natürlich auch die Schaltstange der Lusso rein (17er Schlüsselweite). Schaltraste auch nur von der Lusso/für Lusso nehmen, sonst gibts Probleme und deine Gänge passen nicht.
Du schältst die Schaltraste in den 3. Gang und legst einen Messschieber auf den Schaltsteinn, wenn er auf der selben Höhe wie die Dichtfläche ist: Lusso.
Wenn der Schaltstein übersteht (1,5mm): PX Alt
Spacer habe ich noch nie verbaut um eine Alt Raste auf einer Lusso zu fahren, angeblich geht das aber wohl. Du musst halt die 1,5mm ausgleichen. Würde ich persönlich aber nicht machen.
Gruß -
Ja, kannst du machen aber warum? Macht der Vergaser so Probleme oder geht es nur um optische Gründe?
Willst du die LML Version kaufen? Schein doch ein normaler PX Motor zu sein? Der MRP ist für VForce Membranen ausgelegt, die brauchst du dann auch noch.
Gruß
EDIT:Bestell doch gleich den Entlüfternippel für den Kupplungsdeckel und den Blindstopfen für die Ölpumpe mit.
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Kolben passt so herum. Fenster in Richtung Einlass, Pfeil (falls vorhanden) in Richtung Auslass.
Wie schon geschrieben den Vergaser nochmal rausmachen und säubern, Filzring neu fetten und wieder verbauen. Der ASS ist fest? Hast du am Motor eine neue Dichtung verbaut? Dichtmasse verwendet?
Den Vergaser ganz bis zum Anschlag in den ASS schieben, dabei leicht drehen.
Klemmschelle fest anziehen, der Vergaser darf sich auf dem ASS nicht mehr bewegen.
Gruß -
Kann die Vape von SIP nur wärmstens empfehlen, falls du noch auf der Suche bist.
Preis/Leistung ist hier wirklich in Ordnung.
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Der Mutter nach ist es eine 19er Kurbelwelle, da die Mutter nur mit dem Originallüfterrad mit integriertem Abzieher verbaut wurde (Seegerring). Dein Lüfterrad scheint aus irgendeinem Grund nicht ganz auf die Kurbelwelle zu rutschen. Mach mal ein Foto vom Kurbelwellenstumpf, dann sieht man es eindeutig um welchen Konus es sich handelt.
Spürst/Hörst du ein Reibgeräusch beim Drehen? Steht es viellt an den Schrauben der Grundplatte an?
Ich hab mittlerweile 3 Stück davon verbaut und die waren wirklich sehr gut und passgenau verarbeitet. Aber Fehler können natürlich vorkommen.
Gruß -
Ein Sito/Faco ist eigentlich die beste Alternative zu dem Originalauspuff. Er klingt etwas heller/blecherner, aber es gibt da wenig Alternativen.
Wenn der Krümmer gerissen ist, brauchst du den natürlich auch neu. Wichtig ist, die Dichtungen zwischen Zylinder/Krümmer und Krümmer/Auspuff neu zu machen und den Auspuff nicht verspannt zu montieren. Dann ist der hörbare Unterschied nicht mehr allzu groß.
Gruß
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An sich kann das Lager die Kraft natürlich nicht aufnehmen, aber wenn der Motor vor wenigen KM eh neu gelagert wurde und die Nebenwelle jetzt nur raus muss um an den Siri zu kommen würde ich das Lager nicht neu machen.
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Was sagt das Getriebeöl?
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Ich würde wie folgt vorgehen:
- Standgas kontrollieren
- Vergaser einstellen, Luftschraube ganz rein und erstmal 1,5 Umdrehungen raus.
- Benzinschlauch sauber verlegen (Schlauch unter den Benzinhahnhebel führen), nur so lange wie nötig lassen.
- Nebendüse checken (die ND mit der langen Nase macht oft Probleme, durch eine ohne diesen Rüssel ersetzen)
- Wenn der Motor dann im Stand ausgeht/hochdreht/auf Drehzahl bleibt mal am Getriebeöl riechen ob es evtl nach Benzin riecht
Gruß
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Meiner Meinung nach ist die Polini Feder ein super Artikel für alles von 2-15PS. Bei kurzem Kupplungsarm merkt man die Feder zwar etwas deutlicher, aber die Kupplung ist immer noch sehr gut zu ziehen. Die Dosierung empfinde ich ebenfalls als sehr gut. In Verbindung mit den 3-Scheiben Malossibelägen hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hält derzeit auch in meinem kleinen 133er mit ca 18PS, da ist dem Ganzen aber dann die Grenze aufgezeigt.
Gruß -
Da hatte wohl jemand keine Lust an deinem Roller zu schrauben. Welches Modell genau? Grundplatten kriegst du im Normalfall problemlos und ich denke auch nicht, dass der Fehler hier liegt. Was macht der Roller denn genau?
Er startet nur wenn du das Licht eingeschalten hast? Licht aus = Motor aus?
Den Kabelbaum zu tauschen ist schon ein Aufwand, aber natürlich machbar. Ich würde von 1,5-2h ausgehen, wenn alles klappt. Wie gesagt wäre erstmal das genaue Modell wichtig um zu wissen was alles verbaut ist und v.A. welcher Kabelbaum genau.
Gruß -
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Der dritte Pin muss nicht belegt werden, der ist für eine Kontrollleuchte im Lenkkopf (z.B. bei der PX). Nachdem alles dunkler wird sobald du den Blinker einschaltest (Last liegt an) denke ich ist einfach deine zweite Batterie ebenfalls defekt/nicht voll geladen.. Miss doch bitte mal die Spannung über der Batterie während du das Bremslicht betätigst. Fällt die Spannung deutlich ab?
Gruß -
Passt genauso, wird nur etwas schwerer zu ziehen sein. Vor dem Einbau teste ich bei den größeren Federn immer ob sie im Schraubstock gut trennen. Die Malossifedern machen da gerne Probleme.
Gruß -
Das Zahnrad liegt bei ca 32€, neue Beläge incl verstärkter Federn bei 19,50€. Somit bist du bei ca der Hälfte einer neuen Kupplung, wobei die NewFren und CIF Kupplungen mMn beide nicht der Brüller sind. Bei einem 139er reichen sie zwar, aber trotzdem neigen Sie dazu aufzugehen da die Körbe einfach von schlechter Qualität sind. Auch die Sicherungsringe sind sehr weich und geben gerne nach. Ich würde die Originale Kupplung drinnen lassen und nur das Zahnrad/Beläge/Federn wechseln. Zum Ausbau brauchst du nur einen Schlagschrauber (Lösen der Kupplungsmutter) oder einen Kolbenstopper (manche raten davon ab). Die Kupplung kannst du einfach mit einer 8er Schraube und 2 Beilagscheiben komprimieren und anschließend zerlegen. Die neun Beläge bitte ein bisschen in Getriebeöl eingeben und v.A. die neuen Trennscheiben kurz bearbeiten indem du den Grat brichst. Die Kanten sind durch das Stanzen meist sehr scharf, das sollte beachtet werden.
Gruß -
Ich entgrate die Kanten mit einer kleinen Schlüsselfeile, die Kanten zu brechen reicht aus. Welcher Vergaser ist verbaut?
Hier findest du du Anhaltspunkte zur Bedüsung: http://lfs.alexander-hepp.de/
Piaggio gibt meines Wissens 18Nm an, ich mache immer etwas mehr (23Nm). Beim DR lohnt es sich den Kopf/Zylinder einmal über eine Glasplatte mit feinem Schmirgelpapier zu ziehen. Die Dichtflächen sind manchmal nicht die Besten.
Gruß