ich will nicht das die haltbarkeit starkt darunter leidet. dann lass ich es leiber sein. aber ich hätte gerne mehr durchzug und mehr entgeschwindigkeit wäre auch nicht schlecht. 100 km/h wäre top. im moment schaffe ich gerde einmal 80-85km/h
Beiträge von Christian R.
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Ich überlege den Zylinderkopf abzuplanen. scooter-center schreibt, dass 1,5 mm möglich sind.
Kennt sich jemand damit aus? Wieviel bringt es? Worauf muss man achten? Wieviel darf weg? Wie starkt wirgt es sich auf die Haltbarkeit aus etc.
Gruß,
Christian
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Ich habe den 135er ca 500km eingefahren und eine 21 Zahn Kupplung eingebaut. Doch die Vespa läuft nicht schneller als 80 km/h Tacho auf gerader Strecke. Habt ihr eine Idee warum sie nicht schneller fährt? Welche Umbauten würden sich lohnen? Zylinderkopf etwas abplanen? 24 Vergaser? Sport Auspuff? 22 Zahn Kupplung? Ich hätte doch gerne mehr Leistung möchte aber nicht zu viel Geld ausgeben, daher kommt ein 300 euro Sportauspuff nicht in Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß,
Christian
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Hallo. Ich fahre jetzt seid ca. 500 km mit einem 135er DR Zylinder einer 21 Zahn Kupplung und einer 102er Hauptdüse. Bis 80 zieht die Vespa gut aber dann kommt nichts mehr. Ich wüsste gerne warum sie nicht schneller fährt als vorher mit den 80ccm.
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na gut. ich mach dann ne 102er rein und schau ob es besser wird.
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hab mehrmals (auch hier im forum) gelesen, dass man den zylinder mit ner 105er HD einfahren sollte. Da die in dem laden wo ich war nur eine 104er und eine 106er hatte hab ich mich dann für die 104er entschieden.
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Hallo. Meine Vespa fährt nur 80km/h obwohl es ja eigentlich ca 95 sein sollten. Ab 75 wird der motor recht laut und vibriet stark. Der zylinder ist noch nicht ganz eingefahren( erst ca 350km) ich fahre im moment mit eiener 104er HD und dem 20er Standardvergaser. Kann es an der zu großen HD liegen die ich zum einfahren habe? Die Gemischschraube ist 1 1/2 umdrehungen rausgedreht. Der motor läuft sonst rund.
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ja. allerdings scheint die batterie leer oder defekt zu sein. ich habe jetzt das ladegerät direkt an die batterie angeschlossen. dann funktionieren die blinker. allderdings ist die frequenz sehr sehr schnell. vom relais ertönt ein drrrrr...
ist nun das reläis defekt oder werden die blinker mit einer neuen batterie normal funktionieren? -
also ich habe jetzt das ladegerät hinter das relais angeschlossen. dann leuchtet die gelbe lampe (die sonst nicht leuchtet wenn ich den blinker anmache). die blinker leuchten nicht.
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Hallo. Bei meiner P80X funktionieren alle Blinker nicht. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Am Relais oder am Schalter? Und wie kann ich überprüfen wo der Fehler liegt? Kann mir jemand einen Tip geben?
Die Veapa hab ich vor kurzem gekauft. Sie stand wohl längere Zeit still. -
Wie schnell fäuft die Vespa denn mit einer 21er kupplung? Sollte ich eine 21er oder 22er draufmachen?
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Der DR Zylinder ist nach langem hin und her (kaum noch lieferbar wegen Produktionspause) nun bestellt und müsste morgen ankommen. Ich werde den Zylinder mit einer 104er Düse einfahren und mach dann später eine 102er drauf. Ich hoffe, dass so das Klemmer-Risiko reduziert wird. Vielen dank für die vielen Antworten.
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ich habe auch einen 135er zylinder gekauft. muss ich die zündung unbedingt einstellen? Wenn ja wie mache ich das? Was muss ich sonst noch am Vergaser einstellen außer der 102er HD?
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ok hat sich erledigt. hab gesehen dass sie unten im mischrohr steckt
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Hallo. Ich habe einen 135er Zylinder eingebaut und wollte dann eine 102er Hauptdüse einsetzt. Nur so lächerlich es klingt, ich habe die Hauptdüse nicht gefunden. Ich habe den Vergaser zerlegt und saubergemacht aber ich habe keine ahnung wo die Hauptdüse sitzt. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde.
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Wo bekomme ich denn dieses gutachten her? Und kann ich den Standard Vergaser behalten?
Ich hab auch bei scooter-center.com gelesen dass man den 135er mit dem Sitp Plus kombinieren sollte der dann nochmal 10km/h bringen soll. Ist das was dran?
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Hallo. Ich habe mir eine P80X Baujahr '83 gekauft. Ich habe gelesen, dass die Versicherung deutlich günstiger wird wenn ich 135ccm eintragen lasse. Nun habe ich folgende Fragen:
Wie funktioniert das mit dem Umtragen? Was muss ich machen? (außer den 135ccm Satz verbauen)
Ist das für den Motor unproblematisch oder leiden einzelne Teile wie Kurbelwelle etc. darunter?
Welchen Satz soll ich verbauen? Den 135er von DR oder den 139er von Malossi? Gibt es sonst noch einen Empfehlenswerten?
Wo kann ich den Satz günstig kaufen?
Brauche ich einen größeren Vergaser? Wenn nicht, was für eine HD muss in den alten?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Das sind ne menge Fragen aber ich Hoffe dass zumindest ein par davon beantwortet werden...
Vielen Dank!
Christian