Wenn ich die Hauptdüse tausche größer nehme muss ich die nebendüse dann auch wechseln ?
Beiträge von Angrod Séregon
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hab zwar ne automatik aber
als erstes würde ich nachschauen ob die benzinfilter vielleicht zu sind
den vergaser wenn möglich mit einem Ultraschall maschinchen reinigen z.b. bei kumpels in der Uni
den alten sprit wirklich raus bringt nix wenn vergaser sauber und der dreck gleich wieder reinflutscht is zwar arbeit aber wat mut dat mut
zündkerze neue rein
und dann wenns alles wirklich sauber ist benzinschlauch z.b. auch und dann immer noch nicht läuft kannst du ans demontieren denken
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Schraubenerklärung findest du auch in meiner anleitung zum vergaserreinigen von der auch das gezeigte bild stammt auf
schraube 4 ist standgas schraube 5 ist gemischeinstellschraube
also wenns geht erstmal auf standart stellen die einstellungen findest du hier mit der suchfunktion
dann motor warm fahren und dann feineinstellen so das sie nciht ausgeht aber auch cniht übermäßig heult wennn du mal an der ampel stehst
ciaoi Markus
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Also ich hab jetzt einen gefunden
Aktueller stand NEU beim händler hier in Bonn 90 €
Angebot von nem netten Herrn hier 60 euro
komplett gereinugter bei ebay 79 euro
und durch zufall gefundenen 31 mit versand bei ebay
habe glück das meinen freundin in der uni nen ultraschall reiniger hat womit dieser dann auch wie neu sein dürfte
vielen dank für eure hilfe
Markus
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Alsou iaa versteeet die Problematik jaaa ?
na den is gut aber was amch ich nu ? weil meine frage hier konnte noch keiner beantworten gibt es alternativen zum dellorto 16.14
an die vielleicht günstiger ranzukommen ist ???
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Was für ein riemen wäre den idealer weise drauf damits gut wegzieht und endgeschwindet
vielleicht is das ja auch bei mir so obwohl ich mich schon dran gewöhnt hab das ich fast anlauf nehmen muss
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Ich habe eine Vepsa PK 50 XL vom Bj 92 Automatica
nun war gestern ein teil in der Schwimmerkammer des Vergasers abgebrochen was den schwimmerstift festhält
der verbaute Vergaser ist ein dellorto fhbb 16 14
kann man oder sollte man wo der jetzt getauchst werden muss einen anderen verbauen ?
bringt das etwas ? vor oder nachteile ?
danke für jede hilfe
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Die meisten machen auch den fehler die vespa mit gas andrehen zu wollen
also nur starten ohne den gaszug ziehen weil sonst direkt benzin und alles nachschießt
ein auto springt ja auch an ohne gasgeben
schlüssel rumdrehen und entweder ankicken oder knöpfchen drücken mehr nicht
naja benzinhan solte schon offen sein
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Hab gehört das ein Original für ne Automatic besser bzw von der leistung her besser und sogar günstiger wäre ???
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Neue kerze ist drin hat sich leider nichts geändert die andere war auch erst 2 monate alt
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Meine kleine PK 50 XL2 Automatica
hat folgendes problem norml macht sie ihre 55 bis 60 sachen
aber sobald es Bergab geht fängt sie an zu puffen wie ein alter Opa der keine luft bekommt
der Auspuff fällt mir da nur ins auge weil er total verrostet ist und das kleine
endzipfelchen durch irgendwas ausieht wie eine acht (zusammengedrückt oder so)
kann es sein das der auspuff dicht ist und sie somit nciht genug lauft bekommt bzw abgase loswerden kann ?
wie könnte ich das testen ?
auf normaler straße fährt sie stink normal ohne die geringsten mucken jeden tag 15 km hin zur arbeit 15 km zurück
nur sobald es bergab geht wieder das selbe und geht dabei bis auf 45 khm runter knufft sich einen zurecht und auf der
der graden nimmt sie wieder normal an geschwindigkeit zu
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Wollte mal eine reaktion abwarten
manchmal gibts hier tipps da denkt man echt kapputski is vorprogrammiert
hatte den motor schon mal auseinander deswegen weiß ich was da wo rein greift
und würde nie bei laufendem drehendem motor nen gang einlegen dafür is mir meine fat lady viel zu schade
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habs gemacht berg runter versucht den einzigen gang einzulegen den es gibt es gab einen fürchterlichen knall
ab jetzt gibts dann bis zu reparatur nur noch selber laufen oder berghochschieben runter rollen lassen
dankeschön
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Hab sie mal ne halbe std ruhen lassen jetzt sprang sie nachdem ich schoke und benzinhahn zu hatte einwandfrei an war wohl vollgelaufen
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Hullu neues Problem neues Glück
Vespa PK 50 xl2 Automatica
Also ich habe eben mal versucht meine Vespe aus dem Winterschlaf zu holen
die Batterie war natürlich leer
Habe versucht sie mit hilfe meiner Autobatterie anzuwerfen
mit laufendem und motor aus
anfangs hörte man noch wie sie versuchte anzuspringen jetzt tickert sie nur noch
hab ich da jetzt was abgeraucht ? sicherung ist noch drin die direkt neben der batterie mit 7,5 amp
gibt es noch eine die ich übersehen habe ?
Hupe geht auch noch hab ich jetzt den Anlasser abgeraucht ? oder schlimmeres ?
orry bin da neuling hab schon soviel dran gemacht
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Macht es einen riesenunterschied ob man den vergaser jetzt noch mit einem Ultraschall gerät reinigt ?
hätte jetzt die möglichkeit also sauber war der eigentlich mim bremsenreiniger usw und hauptdüse ist ne neue drin
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Also der Benzinfilter am vergaser ist nagelneu der so wie ein weißer zylinderhut aussieht
das nierenförmige filterteil im luftkammerraum sprich der luftfilter ist auch nagelneu
bliebe also nur der benzinfilter am Tank mal sehn ob ich da die tage dran komme bei dem
wechselwetter ohne garage bißchen kalt
das getriebe hatte ich auch schon mal auseinander und hatte den Dorn gesehen der da einhackt da war
alles einwandfrei in Ordnung mit und jeder normal gesund denkende mensch sollte schon wissen
mit gang bei voller fahrt einlegen AUA
das komische ist auch nur das das Problem erst auftritt wenn ich bergab fahre auf grader strecke oder bergauf nichts
da macht sie stolz ihre 55 sachen und schnurrt vor sich hin das mit dem gemisch und der kerze hat mir der freundliche
piaggio händler eingestellt und nachgeprüft
ich forsche weiter und bin für jeden tipp dankbar
Markus
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wenn ich den einzigen gang rausnehmen den ich ja habe da Automatica würde es wohl ganz schön
knallen wenn ich den gang wieder einlege denke ich mal so da ich ja keine kupplung habe mit der ich langsam auf die
Motordrehzahl angleichen kann sondern einfach klack gang is drin
kann mein problem von nem alten undichten auspuff kommen ? oder von nem benzinfilter ? hab da echt keine ahnung mehr
oder muss ich den vergaser wirklich mal ultraschall reinigen zu sehen war nach meiner reinigung mit
bremsen bzw motorreiniger nichts mehr
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der vergaser sitzt seitlich am Motor und ist so gebaut das die schwimmkammer auch seitlich zur Fahrzeugaußenseite
zeigt in diesem falle an der rechten seite die düsen zeigen auch nach außen
hab das mit dem licht versucht macht keinen unterschied
hatte den vor einiger zeit mal in ner werkstatt der sagte was von ankerplatte fast im eimer wasn das ?
er hätte sie aber noch funktionstüchtig hinbekommen die wäre nass geworden usw
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Hallo erstmal
Habe das problem (denke eher das es normal ist ) wenn ich bergab fahre und an die 55 60 kmh komme
fängt meine Vespe an zu stottern und puffen wie ein alter Trecker sackt auf 40 Kmh ab und wenn es wieder auf eine
horizontale zugeht nimmt sie wieder an geschwindigkeit zu bis 55 kmh ist das eine Drossel ?habe gesehen der Auspuff ist schon ziemlich rostig kanns daran liegen ?
vergaser ist komplett sauber
zünkerze neu
dichtungen alle neu gemacht
neue reifen drauf alles mal gefettethat ca 8000 drauf die gute