Ich hab heute damm mal ne 30 km fahrt gemacht und mußte merken das sie jetzt viel besser fährt aber wenn ich an der ampel stehe und dann wieder gas gebe brubbelt sie erstmal bis sie auf touren kommt denke mal das gemisch is zu fett muss ich jetzt die einstellschraube raus oder rein drehen dammits magerer wird ?? ist wie gesagt ein automatik dellorto vergaser
Beiträge von Angrod Séregon
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Also das auspusten usw hat was gebracht muss nicht mehr den shoke ziehen aber 55 bis 60 läuft er jetzt nicht nur so knapp 50
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So bin nochmal den vergaser am reinigen mit druckluft bremsenreiniger und allem drum und dran 8bar sollten reichn hab mir grade nen kompressor zugelegt
alle verharzungen hab ich auch rausgeputzt mit zahnbürste zahnstocher usw
der roller hat getrenntschmierung bzw schmiert sich selber da 2 tanks
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Ich habe eine vespa PK 50 XL Automatica Bj 92 angeblich 7500 aufm tacho
Ich muss wenn sie richtig fahren oll mim shoke gasgeben heißt shoke aus zeiht sie bis 20 wunderbar fällt dann aber wie in ein loch wenn ich dann den shoke reintu zeiht sie wunderbar bis 55 60 hoch und fährt 1a sobald ich aber wieder langsamer werde muss ich den shoke rausmachen sonst dreht sie einfach hoch weiter bis ich ihr den sprit halt mit dem shoke klaue damit sie wieder runterkommt ich muss quasi immer wenn ich gasgebe shoke auf wenn ich langsamer werde shoke zu. hab auch mit der gemischschraube versucht dem herr zu werden 3 umdrehungen raus dann mal eine mehr oder weniger weiß nicht mehr weiter :dash: :dash: :dash: möchte auch nicht von jedem gleich als trottel dargestellt werden wie viele es machen einfach nur eine normale hilfe wäre nicht schlecht
Habe mitlerweile einiges neu gemacht dran
Vergaser gereinigt, neue Zündkerze, Getriebeöl neu, Gemischöl neu, neue Reifen drauf usw -
also bei mir fehlt der ring auch und meine muss ich mim shocke richtig steuern damit sie normal oder einigerßen normal läuft
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Da war und ist bei mir gar keine drin das heißt bestimmt zieht falschluft oder ???
oder kann das sein da der vergaser quasi im luftfilterkasten mit drin sitzt das da keiner sein muss ? ist ja ne automaitk
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um es mal genauer zu sagen muss an die folgende stelle des vergasers wie rot gekennzeichnet eine dichtung ???
[Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a106/Skarn78/Vespa/dichtung.jpg]
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sitzt zwischend dem vergaser und dem Motorblock eine Dichtung ? nachdem ich den vergaser abgenommen habe der ja mit 2 schruaben am Motorblock fest ist habe ich gesehen das zwischend dem ovalen anschlussstück bei mir keine dichtung sitzt muss da normalerweise einer hin ???
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kannn das sein 5er gewinde ? und preis um die 8 euro ?? oder ist das zu teuer ? meine die im netz für 2 gesehen zu haben oder sind da unterschiede ??
und bringen die vario rollen vom doc was wollte mir die auch auf jeden bestellen
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Hulu hab das selbe probel lags wirkjlich nur an der düse ?? bei mir ist das auch mim schoke sobald ich den ziehe gehts ab hab ne 74ger drin steht auf der düse drauf
und die 76ger gab bei dir den vollen erfolg ? wäre echt klasse -
Habe heute auch meine gemischschraube mal eingestellt bei mir waren es ca vier umdrehungen raus jetzt läuft sich auch im stand und geht nicht aus
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Link zu anleitung heute selbstgemacht
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Da ich auch Probleme hatte dank Vergaser hier eine anleitung zum ausbau und reinigen
hoffe geholfen zu haben sollte mit maximal ner std arbeit verbunden sein
ciaoi Markus
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eine Düse war noch dich hab den vergaser nochmals gereinigt und noch eine düse gefunden die dicht war jetzt gehts nur das standgas muss ich wohl noch einstellen
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also habe mich heute mal an den vergaser gewagt alle düsen durchgepustet war aber noch sauber das ding nur das kleine sieb am bezinschlauch hatte was gefangen
jetzt hab ich immernoch das problem sie geht aus wenn ich den shoke wegnehme standgas bekomme ich auch nicht eingestellt und wenn ich den gashebel komplett anf anschlag mache säuft sie weg so hab ich das gefühl sie geht auf jedenfall aus es sei den ich geh wieder auf halben gashebel und fange sie ab das sie anbleibt
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Hallo zusammens
Ich habe mir vorgestern eine Vespa PK 50 XL automatik elestart zugelget BJ 92 hat laut vorbesitzer 4 jahre gestanden
Habe gestern Alles gewechselt Getriebeöl Zündkerze Gemischöl Reifen nachgeguckt und den Versager so gut ich konnte gereinigt teils auseinander gebaut
jetzt habe ich nach wievor das Problem sie läuft aber wenn ich den shoke ausmache also wieder zurückstelle geht sie nach 20 sekunden aus wenn ich Vollgas geben ebenso sie schafft mit halb gezogenen gashebel aber voll geschwindigkeit knappe 50 kmh welche einstellung ist falsch ? hab die dunkle schraube am vergaser 1,5 umdrehungen und die für den leerlauf noch gar nciht eingestellt
wenn sie fährt fährt sie einwandfrei bis auf diese macken
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Habe heute alles ausgetauscht getriebeöl, zündkerze, mischöl nachgefüllt, tank ist halb voll,Batterie nagelneu , reifen kontrolliert
der roller fuhr nen guten km dann hab ich mal vollgas gegeben er zog kaum noch und er ging langsam aus ließ sich dann nicht mehr starten auch nach 10 minuten nichtmehr
hm vergaser dicht ? ist das einzige was ich noch nciht gemacht habe standgas scheint auch nciht zu stimmen weil er immer abflacht udn wegsäuft also standgas zu niedrig
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ist es notwendig den vergaser zu reinigen nach 7500 km oder kann es auch sein das das noch gar nciht sein muss sieht von außen blitzblank aus das gute teil