Ich habe meine hintere Felge ein wenig mit mit der Rundfeile bearbeitet, seitdem geht da wunderbar so ein Bügelschloß durch. Wenn ichs nicht brauche, häng ichs einfach an Gepäckhacken, funktioniert super. Jeder von euch weiss wohl auch welchen dicken Hintern unser aller fovourisiertes Forbewegungemittel hat und wenn man das Ding entfernen will ohne dass sich das Hinterrad dreht, braucht man mindestens zwei Mann und nen Kleinbus. Is nämlich Bolzenschneider sicher, angeblich.
Beiträge von MadMoses
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Ja, sie ist dazwischen gestanden. Normalerweise fahre ich sie auch jeden Tag und da ist sie auch sofort da, beim ankicken. Aber im Winter steht sie monatelang und nach ein paar kicks war sie auch an. Mein Bezinhahn ist allerdings, in der Tat, nicht mehr der frischeste, er leckt beim ausbauen des Tanks sogar ziemlich stark, allerdings hatte ich im eingebauten Zustand nie Probleme. Da scheint er komplett dicht zu sein. Ich wohne am Berg und hab da mein Schätzchen ewig rollen lassen (viel weiter als normal) da geht sich aber gar nix. Egal ob ich die Kupplung langsam kommen lasse oder schneller runter geh.
Warum man den Benzinhahn überhaupt zumachen muss, ist bisher nicht bis zu meinen Synapsen vorgedrungen. Sprich, gibts da noch nen anderen Grund als hässliche Benzinflecken auf dem Boden warum man den schließen sollte? Die Schwimmerkammer und Benzinschlauch ist doch eh mit Sprit voll, ob zu oder auf. -
Ja die Kondensatoren, klingt schlüssig. Vielleicht noch jemand ne andere Idee bevor ich das Ding auseinanderreisse?
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Pelox und dann Ovatrol. Ok ich werds ausprobieren.
Wenn wir schon dabei sind, ich hab vor den restlichen Lack wieder aufzupolieren, da er schon ziemlich ausgeblichen ist. Gibt es da ebenfalls eine seltsame Tinktur, mit welcher der Lack wieder mehr farbkraft kriegt und am besten gleich noch versiegelt wird? -
Also,
Meine V50 läuft nach Komplettüberholung seit 2 Jahren einwandfrei. Doch letztens wollte sie einfach nicht anspringen. Ewig rumgeschoben, zig Kerzen durchprobiert und dann gings doch wieder einwandfrei. Bei der Heimfahrt mehrere Stunden später auch.
So, eine Woche später wieder das gleiche Problem. Diesmal aber bisher ohne Erfolg. Habe schonVergaser gereinigt,
Zündfunke kontrolliert, ist da.
Mehrere Kerzen probiert, Funke auch mit Kerzen da.
Kerze ist Nass.
Kleines Loch im Tankdeckel durchgepustet.Ich hab mir gedacht, vielleicht hab ich den Vergaser nicht gescheid draufgemacht, deswegen heute nochmal alles gecheckt, nichts gefunden. Ausserdem wenn sie Falschluft ziehen sollte, warum ist sie dann trotzdem geloffen?
Könnte es was mit der Zündplatine zu tun haben. Mit der Elektrik kenn ich mich nämlich gar nicht aus. Hatte da schon mal Probleme. Der Funke wirkt allerdings "kräftig" und ist teils blau und manchmal ein bisschen orange. Ich glaube Orange ist nicht gut oder?
Hat Jemand nen Vorschlag? wär euch sehr verbunden, besonders wenns nächste Wochen endlich mit schönem Wetter losgeht .... -
Servus,
Bin zur Zeit dabei ein altes Miele Fahrrad BJ 51 wieder zu restaurieren. Leider aber hat es überall unschöne Rostflecken die ich gerne weghaben möchte. Es ist mir nicht wichtig dass das Fahrrad total neu Aussieht, ich möchte es lediglich am Weiterrosten hindern und am Besten den vorhandenen Rost entfernen. Nun meine Frage, wie krieg ich den Rost weg ohne dabei den Lack zu zerstören? Es sind oft sehr feine Kratzer wo ein Abschleifen der Optik gar nicht gut tun würde. Gibt es da ein bestimmtes Mittelchen, welches den Rost zuverlässig löst, den Lack aber nicht angreift?
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Es is eine Dreigang aus Italien. Welche Bedüsung würdet ihr vorschlagen wenn ich das Ding jeden Tag fahre und daher eine bisschen fettere Gemischeinstellung bevorzugen würde?
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Da hat er wohl recht,
Der Sound is wirklich nicht sehr prickelnd. Im schlimmsten Fall hat die Kolbenstage spiel. War bei mir so. Dann klapperts auch noch recht munter n paar Kilometer und dann is der Ofen aus. Ich will dir jetzt keine Angst machen. Warscheindlich nur Vibration oder Auspuff. Aber fahr sie so lang du dir noch nicht ganz sicher bist, erst mal nicht vollgass den Berg runter. Immer schön auskuppeln. hörst du.... -
Ich dachte immer für die V50 Special ist der 16.16 Si Dello der Standartvergaser. Hab aber letztens beim reinigen festgestellt dass ich nur einen 16.10er drinn hab.
Die Suche sagt es wurden beider verbaut. Is das Serien oder Baujahrbedingt wann welcher verbaut wurde?
Wie würde sich ein 16.16er auf das Fahrverhalten auswirken? Habe einen DR 50 Sport Zylinder verbaut. -
hmm also ne Banane a la`Beverly Hills cop hat mir sicher Niemand reingeschoben, fahren tut er auch ganz normal. Allerdings hatt ich letztens an der Zündkerze so komisches verbackenes Zeug dran. Dachte das wären Rückstände des Öls. Ich tu nämlich immer lieber bissl mehr als zu wenig rein von dem Zeug.
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Weil ich meine Vespa eigentlich täglich im Einsatz habe und folglich sehr viel damit fahre, hab ich eine recht fette Vergasereinstellung. An der Tanke nehm ichs mit dem Mischungsverhältnis auch nicht so genau ( ich weiss sollt ich tun) und habe deswegen schwer den Verdacht dass mein Auspuff über die letzten zwei Jahre enorm zugesetzt ist. Hab schon gesucht wegen ausbrennen, aber die meisten unter euch raten ja davor ab. Weils erstens sein kann dass dir das Ding um die Ohren fliegt oder er bei der Lagerfeuermethode komplett wegrostet.
Empfohlen wurde hier ein spezielles Auspuffreinigungsmittel, welches den Schmutz schonen lösen soll.
Meine Frag. Kann ich auch normalen Kaltreiniger nehmen? Den hätten wir nämlich in der Arbeit und ich armer Auszubildender muss nix ausgeben.
Wie lange sollte ich den Kaltreiniger dann einziehen lassen? Anschließend mit Wasser nachspülen?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wisst Antworten. -
Servus,
Am Samstag 06.06.09 findet in Pfaffenberg vom Rollerladen.com aus ein Treffen für smallframe Modelle statt. Mit Ausfahrt, Mechaniker und Begleitfahrzeug
Wer fährt hin? Wer is dabei?
Würde mich freun wenn jemand aus der Gegend Regensburg auch rauffährt, evtl. könn ma uns dann zusammentun,weil dann muss ich nich allein da hoch cruisen. Bitte meldet euch.
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Hatte das gleiche Problem, das mit den Beilagscheiben funktioniert super. Die Schrauben sind ausreichend lang damit du noch den Sprengring vor die Mutter packen kannst. Brachste auber gar nicht, weil der Kraftschluss eh durch die Beilagscheiben gegeben ist.
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Servus,
Ich habe zur Zeit noch den Italienischen original-Auspuff auf meiner v50 Special, allerdings hätt ich gern n bisschen mehr Zug, vor allem beim anfahren. Könnte natürlich so ne Pollini Banane drauf hauen is aber nich mein stil, finde die enorm hässlich. Hätte gerne einen der noch original aussieht und auch den Sound wahrt. Hätte mich jetzt für einen Sito Plus entschieden, allerdings hab ich nur welche für Pk 50 gefunden. Passen die auch auf ne Special? Komm ich mit dem Ding zu meinen gewünschten Verbesserungen? -
Also die 50er auf einen 16.10er geht ned..... Wenn die Düse anfängt zu arbeiten, geht die Geschwindigkeit sogar runter. Komm nimmer über 35 km/h
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Ich glaube er meinte dass 58-60 schon bei 75er gefahren wird und die 50er bei meiner Ausstattung schon passen kann. Egal ich probiers mal aus.
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Servus,
In meiner V50 Special ist eine 55 HD verbaut gewesen. Habe Standart "16.10 delOrto Vergaser" und einen "50CC DR Sport" mit an Board. Frage ist eine 50er HD zu mager für meine Ausstattung? -
Habe Standart Si DelÒrto Vergaser. Müsste bei mehr Luft im Gemisch die Zahl der Hauptdüse nicht kleiner werden?
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Da denkst du richtig. Welche Hauptdüse würdet ihr denn empfehlen für einen DR 50CC Sportzylinder? Habe noch Standartdüse drin. (Weis nicht mal welche Größe die hat.)
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Ja des is mir schon klar.
Heute Morgen 0°C ging sie ab wie sonst was. Sie is mir sogar gestiegen beim anfahren.....
Beim Heimfahren ca. 12°C war sie langsam wie erwartet.
An was liegt das?