woooot scheiss schlosskacke
also nummer 4 , 2 nieten und n schließzylinderset in 4mm müssten reichen...? sonst kommt nichts mehr dazu?
gruß
woooot scheiss schlosskacke
also nummer 4 , 2 nieten und n schließzylinderset in 4mm müssten reichen...? sonst kommt nichts mehr dazu?
gruß
hmm ok hab hier mal was gefunden 1 2 oder 3 ?
und brauch ich das hier auch?
Gibts die abdeckung zufällig auch bei SIP? habs leider nich gefunden...
hat jemand schon mal son zylinderset bestellt und es war dabei?
gruß
Hi Blechfreunde,
will mir n lenkradschloss zulegen und weiß jetzt nicht ob 4mm oder 6mm
ferner brauche ich auch noch so eine lenkradschlossabdeckung, die ich nirgedswo finde... ist die wirklich notwendig oder springt mir das schloss sonst immer raus?
hab hier auch noch mal n foto von dem schlossloch
achja is ne 50N Special mit V5B3T 440 000er nummer
was muss ich mir denn da alles kaufen damit das alles funzt?
gruß julius
sehr gut danke für die antworten
hab echt kein nerv den scheiss dann n drittes mal zu spalten....
gruß julius
Hey Blechfreunde!
da ich das hier...
Getriebeseite oben......
Kurbelwellenseite innen vom Simering.........
hoffe Du verstehst wie es gemeint ist ........
und das hier...
Anders gesagt:
Die Feder des Simmerringes zeigt immer zu der Seite auf der das Medium (Gas, Öl) bleiben soll, bzw zu der Seite auf der der höhere Druck herrscht.
einfach nich peile hier mal ein paar fotos von den Simmerringen...
wäre nett wenn einer einfach schreibt ob sie richtig herum verbaut sind.
Gruß Julius
Hm, Vespa umlackieren? Jedes Jahr passend zur Kennzeichenfarbe?
hmm dann lieber jedes jahr ne neue vespa im kennzeichenlack
kommt auf dauer günstiger
haha oh man das hab ich mir schon alles irgendwie gedacht...
warum eig den ganzen scheiss mit den verschiedenen farben?
gleiche funktion wie bei der Tüv-Plakette beim Auto???
naja dann werd ichs mal lassen weil meine Vespa nich ganz sauber ist...
aber wenn nächstes Jahr n grünes zeichen kommt booaahhhh schlimmer als blau....
aber egal muss ja nich weiter diskutiert werden, ich sehs beim fahren ja eh nich.
gruß julius
Hey Blechfreunde,
was erwarten mich für strafen, wenn ich das neue hellblaue kennzeichen, was mir von der farbe her gar nich gefällt einfach schwarz anmale?
jemand schon erfahrungen gemacht?
gruß
oki doke gracie mille
und allen ein frohes neues jahr!!!
gruß
hab ich gestern nich so schnell gefunden deinen kfka thread... außerdem isses doch nich verboten neue aufzumachen?!?!
so dankeschön für die Antworten und allen n guten rutsch, Alberto, die Bremsen und den Kondensator hab ich schon gemacht, mit der Kupplung würd ich dann nächstes jahr kommen
Gruß Julius
Hey Blechfreunde,
hab mir ne neue Sitzbank zugelegt und das verdammte schanier da lässt sich nur ultra schwer und auch nur sehr wenig bewegen...
Ist das normal bei neuen Bänken und man muss nur mit gewalt mal dran drehen oder gibts noch irgendtein scheiss ersatzteilverbindungsmist zwiischen sitzbank und karosserie?!?!
gruß
Hey sind die löcher am Boden originale oder soll ich die lieber zustopfen?
gruß Julius
kann einer von euch von den Bildern her sagen, wass für einen Kondensator ich brauche?
gruß
"auf kontaktlos umficken"
was kostet mich son spaß (material und umbaukosten)?
Also ich werd jetzt erstmal den ganzen anderen scheiss machen und mit der kupplung komm ich in ein paar wochen mal vorbei, kommt drauf an, wann ich die bestellung bei SIP mache...
achja von welcher Marke denn dann die Kupplungsbeläge? dann gleich mit sonem Federbums?
gruß
hey hey,
sry habs vorher nich geschafft zu schreiben...
Hab den Motor schon ausgebaut, ich werd mal die ganzen Ersatzteilesachen bestellen und einbaun. SiRis mach ich mal nich neu, kein bock den ganzen scheiss neu zu spalten...
Ich denk mal es liegt evtl wirklich am an der ASS oder Zylinderdichtung oder den 0.35mm Kontaktabstand oder was weiß ich
Wenn ich dann nich mehr weiter weiß roll ich mal bei dir in Erlangen vorbei, danke fürs Angebot.
Kondensator werd ich mir auch gleich mal mitbestellen.
Welchen von denen soll ich denn bestellen Nummer 1 Nummer 2 Nummer 3 Nummer 4 oder Nummer 5 ?
Soweit ich weiß hab ich ne 12V Zündung...
Gruß
achja Albert, wenn ich dir meine Kupplung vorbeibringe und neue beläge, könntest du mir die gegen ne kleine Entschädigung auswechseln?
ansonsten kauf ich mir son ganzen kupplungskorb. Achja welche "belagmarke" sollte ich denn nehmen und mit oder ohne Feder?
ja aber dann bräuchte ich wieder spezialwerkzeug für eine millionen euro und das lohnt dann wieder nich denk ich
ach albertchen tutti originale , zwölfe volte glaube iche kontaktezündunge
edit: achja alberto von dir hab ich ja die idee mit der falschluft,... den dichtring hab ich neu gefettet aber trotzdem noch startprobleme bei warmem motor... sehr komisch das alles und sie hängt saulahm am gas...
alles klar danke blechfreunde
schonmal jemand erfahrung gemacht mit kompletten kupplungen von SIP oder Scootercenter für ca 35-40€ ?
Gruß
Hoi kurze Frage:
hat ne 4-Gang Vespe auch 4 Kupplungsbeläge oder nur 3? SUFU nix gefunden und 4 sind zum tunen gedacht oder? Bei mir is alles original...
Gruß