hab n uralten orig zylinder drin... OHNE fußdichtung, nur dichtmasse...
ja habs voll vergessen wie der nochmal heißt... krümmer der andere is klar....
Beiträge von El-Capitan
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Klarer Hinweis für einen defekten Kuluseitigen Simi ist, wenn er auch bei warmen Motor stark qualmt, also Getriebeöl mitverbrennt
kann ich ausschließen da ich keinen Motorölverlust habe, sprich ich hab ca 250ml Öl abgelassen...
nur so nebenbei: ASS steht für AnSaugStutzen oder AuslaSSstutzen?
Hmm mein Zylinder is auch ziemlich vollgesifft und ich hab das gefühl dass irgendwo am Zylinder oder an der Gusskappe da Benzingemisch rumsabbert... gibts fürn ori Zylinder ne extra Dichtung die man verbauen sollte, oder schlägt Eisen auf Eisen?
Ich will nich unbedingt den motor nochmal spalten, wenns nich sein muss.
Gruß
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Hey Blechfreunde,
bin mal wieder dabei meinen Motor zu spalten weil ich n verdacht auf Falschluft hab. (Startprobleme bei warmen Motor etc...)
Nachdem ich dann das Öl abgelassen hab und n mal dran gerochen hab, hat es NICHT nach Benzin gerochen!
Gibt es jetzt noch andere möglichkeiten, die Falschluft auf die SiRis zu schließen?
Achja, am ASS siffts wie Sau, Dichtring hab ich eingefettet und neuen Gummibalg verbaut...
Hab für jede Dichtung (am Motorblock,ASS,Zylinder etc) Dichtmasse benutzt, soll man das überhaupt, oder kann daher die Falschluft kommen?Gruß Julius
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ok danke für die antworten,
hatte nur ne längere nachtfahrt vor mir heute und ich wollte nich mit nem motorschaden,verharzung etc um halb 12 auf der landstraße stehen bleiben...
Bin einfach mit nem Kanister und 3 Litern sprit im rucksack gefahren
gruß
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Hey gaaaaaaaaanz kurze frage:
Hab noch n rest benzin mit synthetischem öl drin, kann ich beim nachtanken einfach mit mineralischem öl mischen?
- oder soll ich lieber mit nem kanister rumfahren und dann erst nachfüllen, wenn die vespa ausgeht?gruß
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ok alles klar konnte den shit filz einfach im vergaserraum vom ASS fummeln ohne den motor irgendwie abzusenken...
beim hochziehen ist das gas schneller zurück und sie ließ sich leichter ankicken aber ich muss sie mal richtig warmfahren damit ich 100pro sicher gehen kann, dass das falschluftproblem behoben ist.
Danke für alle eure antworten
gruß
Julius
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ok danke jetzt versteh ich schon eher was du meinst deereper
aber den ASS muss ich nich dazu abschrauben, einfach den Ring rausfriemeln oder?gruß
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Edit 1: erstens sagt Minimi noch, das sein Herrscher noch nie an einer V50 geschraubt hat
und zweitens sagt Minimi noch, das sein Herrscher nicht weiß was du mit ner Gussmuffe meinst.Edit 2: Bitte renn jetzt nicht in den Keller und lies erst nachher die Auflösung des Witzes von deereper
Edit 3: selbst wenn es so wäre könnten die Züge dran bleiben.
ich check deine minimi edits nich
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boah ne ich dachte ich könnte da im "vergaserraum" unterm tank da den ring rausfummeln ausm ASS...
also heißt dass züge aushängen, stoßdämpfer ab und motorbolzen raus und dann den motor aus dem rahmen?!
aaaaaaaaargh wenn ja dann klopp ich das teil gleich in die tonne...
aber danke für die antworten
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müsste den Filzring erstmal rausfriemlen ausm ASS denk da bau ich denk Tank lieber aus um besser dran zu kommen.
man man man da repariert man eine sache bei der vespa und dann gehen 2 neue kaputt so eine scheisse
mein komplettes licht is letzte tage einfach ausgefallen als ich mal ne schraube an der zündspule festgedreht hab...problem immer noch nich gelöst.
will jemand meine vespa haben?
gruß
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BOAH NERV! ich hab grad gemerkt dass ich mein Castrolfett bei ner freundin hab... kann ich auf blöd auch butarina oder biskin fett zeugs nehmen, dass eig zum kochen gedacht ist?
also einfach tank raus vergaser ab und dann da n bischen im ASS rumpulen? kommt man so dran oder?
gruß
achja grad aufm Heimweg is sie mir plötzlich einfach beim fahren ausgegangen dann eben beim ausrollern ein und ausgekuppelt und dann sprang sie wieder an, das is mir nur bei vollgas passiert...
Das einzige was ich heute gemacht hab is synthetisches mit mineralischem 1:50 öl gemischt beim tanken... gibts da ne reaktion die mein benzinfilter verklumpen lässt?
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Hey Blechfreunde,
kann ich den Filz auch mit dem grünen Lagerfett von Castrol einfetten?taugt das was? denn meiner is momentan furztrocken und zieht höchstwahrscheinlich deswegen falschluft.
Was is denn ne "fettalternative" ?Achja und kann ich den Falschlufttest anstatt mit Bremsreiniger auch mit WD40 oder so einem Schnellreiniger vom ATU machen?
Gruß und allen n schönen tag...
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warum gehört der schaumstoff raus?
was soll der bringen? -
Hey Blechfreunde,
hab mir einen Lufi für meine 50N Special gekauft und hab ein komisches Loch (siehe Bilder) entdeckt, dass in meinem plastik lufi nich drin is...
Is das Loch original oder sollte ich das zutapen?
Denk mal durch dieses Loch wird ungefiltert Luft direkt eingesogen anstatt den umweg über den Lufteinlass zu nehmen?!Achja da kommt zwischen die beiden Lochgitter noch ein Luftfiltereinsatz oder?
Gruß Julius
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was hastn du für ne HD?
is dein vergaser dicht?
irgendwo falschluft?
evtl Vergaser falsch eingestellt?is bei mir momentan auch so, bräuchte auch mal n lösungsansatz...
gruß
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hmm "stoffi" hat geschrieben circa ne 65er HD ?!
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was bringt das die kanten abzuschleifen? von allen fünfen? und wie schleif ich die am besten ab?
gruß
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was meinst denn mit "harte tour" ?
so spät wie möglich schalten und immer mit zwischengas fahren?
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also meinst du es liegt nur an den Kolbenringen und nich irgendwie am Zündzeitpunkt oder am Vergasersetup?!