haha witzig 15000km...
Der hat schon n paar km mehr runter, aber als ich ihn vor 1500km eingebaut hab sah der noch sehr gut und sauber aus.
haha witzig 15000km...
Der hat schon n paar km mehr runter, aber als ich ihn vor 1500km eingebaut hab sah der noch sehr gut und sauber aus.
ne is mineralisches Öl... was isn da der große unterschied zwischen sinthetisch und mineralisch?
müsste n 75ccm satz sein, von 70 hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Ori Luftfilter reicht normalerweise aus. Kannstn ja mal auseinanderbauen und gucken ob er großartig verdreckt ist um sicher zu gehen.
Hatte auch mal diese Polini Airbox und war sehr unzufrieden damit.
Gruß Julius
Hallo Blechfreunde,
hat jemand ne idee wie ich mein Setup anpassen muss für meinen neuen Polini 60ccm?
Hauptdüse 67-71 ?
Zündkerze W4AC ?
Momentan hab ich ne 67HD und W5AC drin und müsste den Zylinder noch einfahren.
Würd mich über n paar ideen freuen
Gruß Julius
also ich hab jetzt n 60ccm Polini verbaut.
Zündzeitpunkt hab ich null Ahnung von, bist du dir sicher dass es daran liegt?
Denk mal ich fahr mit nem Synthetischen Öl. (das rote von Aral ) -> Mineralisch...
HD war eig die vom Originalen Setup drin ?!
gruß
Hey,
hab gestern meinen Zylindersatz gewechselt und mir meinen Kolben mal angeguckt mit dem ich knapp 1500km unterwegs war,
Richtung ASS sieht er ziehmlich verrußt aus und auf dem Kopf sind noch ablagerungen...
Frage, woran liegt dass?
Scheiss Öl,andere HD,?!? oder is das doch normal? is nur komisch dass es nur richtung ASS schwarz ist.
Bitte um antworten Gruß Julius
argh boah ne hab den motor erst grade gespalten und alle siris gewechelst...
Des Problem is son scheiss Benzinhahnschlüssel der kostet 17€ oder so und den brauch ich nur ein mal...
maaaaaaaaaan
aso ok gut zu wissen.
also mein benzinhahnhebel is im arsch und ich dreh wenn ich mal lust hab provisorisch mitm schraubenschlüssel den hahn zu...
Hoff mal ich ruinier nich meinen motor damit...
Anspringen tut sie aber normal, 2x kicken mit choke und dann kurz warmlaufen lassen und los gehts
also Shell V-Power und dann noch dat 1:50 Öl rein und los oder was?
aha ok alles klar
sollte normalbenzin nich abgeschafft werden oder sowas?
"durch den gaser ausgelaufen"
hmm woran kann das liegen?
Einen "Taucher" kann ich ausschließen.
Ich weiß aber dass in meinen Polini Luftfilter Benzin gelaufen ist. Was kann ich dagegen tun?
ok hab n ori luftfilter von nem kumpel drin und jetzt läuft sie 55kmh
in den Papieren steht zwar 40kmh aber wenn alles orig is kann ich ja nix dafür, oder?
Kann ich eig auch Super Tanken? Bringt das evtl was?
gruß
Lufi gibts nix zu reinigen und vergaser lag im ultraschallbad oder so...
aaaaaaaaaargh ich werd jetzt zur arbeit fahren und gucken was der tank sagt, gestern hab ich ihn bis zum rand gefüllt...
danke soweit
gruß
hä also nix dazu kaufen?
Hallo noch ne Frage,
bin vorhin zu meiner Freundin gefahren und aufm Rückweg is meine Vespe liegen geblieben...
Als ich im Tank nachgeguckt habe konnte ichs nich glauben, der Tank war leeeeeeeeeeer...
Hab aber auf der Hinfahrt nochmal richtig nachgeguckt und da war er halbvoll/halbleer...
Kann es sein dass
A:
Der Benzinhahn bei mir immer offen is und dadurch das Benzin so schnell verdunstet?
(is mal abgebrochen)
oder B:
Ich an der Ampel immer mal wieder hochziehe im Leerlauf weil ich durch den Scheiss Helm nich höre ob sie abgesoffen is oder nich und deshalb so einen hohen Verbrauch habe?
Hoffe ihr habt ne idee...
Gruß
Hallo Blechfreunde,
also ich hab mir diesen hier bestellt weil es keinen originalen 16.16er gibt bei SIP.
Und jetzt sehe ich dass das einfach nur n Plastik Teil is mit 2 Löchern drin ohne irgendwelche "filter".
Nun die Frage, brauch ich da noch irgend ein "interieur" oder sowas?
Bekomm die Vespe so auf 45 im Schnitt.
Gruß
Hallo,
ich hab dummerweise meine Zündgrundplatte abgeschraubt ohne eine Markierung zu machen,
Ist bei meiner ab Werk schon eine Markierung gemacht? (siehe Foto)
Oder muss ich sie jetzt mit O.T.-Suche neu Einstellen?
Hab keine BLitzpistole...
gruß
also ich kann dir nur raten mach den motor selber,
ich bin auch totaler anfänger gewesen und hab mich einfach im internet reingelesen und bin jetzt demnächst fertig damit.
Und sooo kompliziert is die Vespa jetzt auch nich.
Außerdem isses echt interressant was man alles dabei "lernt".
gruß
ja müsste passen aber mach dir keinen kopf, wenn da n paar teile übrig bleiben war bei mir auch so
is ja n set für viele verschiedene Vergaser
gruß
hmm motor spalten und auch mal alle anderen lager checken
ich würd da auf keinen fall mit "fremdteilen" im motor rumfahren.
Eine Kugel die sich doof zwischens Getriebe verklemmt oder sowas ähnliches und der Schaden/Aufwand wird viel größer als mal kurz den motor zu spalten und 3 Kugeln rauszufischen...
gruß