Beiträge von stefbold
-
-
-
ich hatte damals alle pks der reihe nach aber die bedienungsanleitungen mitverkauft
soweit ich weiss hatte die pk 50s den dello 16.10 von der 50n , die xl1 aber schon den 16.15, kann aber gut sein dass sie noch ne zeit den 16.10 verbaut haben - der 16.16 solltes aber tun vom ansaugstutzen her tun hat aber den chokezug ein bisschen anders - kommt jetzt halt drauf an ob der setup wirklich gelaufen ist vorher oder zum verkauf nur was zusammengestellt worden ist - denke original sollte ein 16.15f rein
-
Ich hab fast den gleichen Roller und fast das gleiche Problem - 68er L kommt kalt auf den ersten kick und heiss auch auf den ersten - lauwarm kommt sie auf den 10ten und dieselt dann ne zeit rum - aber wenn se läuft dann läuft se- dachte immer noch ist der Gaser - aber das kanns ja bei Dir nicht wirklich sein ausser evtl filzring weg oder probleme beim einbau - hab heissen tip wegen zündung bekommen mit dringendem hinweis auf e- zuendung zu gehen- kann durchaus sein dass die spulen thermische Probleme haben oder der chinakondensator nicht das tut was er soll- was war den das für eine neue zgp? - die kleinen gibts doch schon lange nicht mehr - ist der funke wirklich blau oder doch eher gelb ? - vielleicht nochmal c‘s tauschen
-
blöde frage und ggf einfach zu beheben - ist die spritleitung kurz genug?
-
ne die 650 waren nur! fuer die fehlenden Teile: Tacho+Welle, Motorschraube und Trittleisten und das meine ich sollte mit 150 gehen (evtl halt reprotacho)
wenn ihr jemanden kennt der den motor fuer 150 macht - her damit
1000 waren das urspruenliche budget
Zur Not geht das Paket so wies ist in die Bucht
Ansonsten ist alles da und es ist ne Rundnase ohne groesseren Rost oder Welle - ne 2te Serie
Ich hab leider nicht mehr die Zeit fuer die Roller (muesst meine auch mal wieder machen)
-
alle Nase lang geht da eigentlich nix kaputt - bei meiner xl2 vor Jahren 2x Ruecklichtbirne in 5 Jahren
wenn du sicher gehen willst Zuendkerze und nen Satz BirnenAnsonsten gutes Oel -Getriebeoel kannst Du wechseln wenn nicht nachvollziehbar aber alles andre bringt das Internet in wenigen Tagen
-
Lackieren ist klar- Zur Not wirds halt was aus der Dose (auch wenns schad ist bei nem Neuaufbau)
Motor muesste halt - da gabs doch einen alten Hasen aus dem Forum in dem Eck-aber mein Hirn ist ein bisschen eingerostet
Zusammenbasteln sollte dann aber in nem Tag gehen
wird gezwungenermassen ein low budget Aufbau
Aber 650 fuer die Teile passt bei mir irgendwie nicht ganz - ich komm da auf +- 150Riecht fuer mich stark fischig
-
Hi Jungs und Maedels
war jetzt gut zwei Jahre hier nicht aktiv- habe aber jetzt ein akutes Thema:
habe vor einiger Zeit eine schoene alte Rundnase ( in Teilen) meiner Cousine gegeben die dringend einen Roller braucht aber nicht viel Geld hat ihn aufzubauenJetzt liegt das Ding in Teilen in der Naehe vom Waginger See und wartet auf den 2. Fruehling - ist ein kleiner Italiener aus Coeno hab ich vor Urzeiten mal in Italien mitgenommen 67 rundlenker
Hatte nicht mehr viel Zeit mich drum zu kuemmern aber jetzt ruft Sie an und sagt dass ein Vespa-Spezialist aus der Gegend gemeint hat die fehlenden Teile (Tacho+Motortraversenschraube+Trittleisten) würden alleine 650 € kosten und der rest....
Folgende Fragen hab ich da:
1. Falls besagter Spezialist hier zugange ist bitte PN an mich (erstaunliche Inflation ;-))
2. Gibt es in der Gegend jemanden der sich dem Projekt fuer kleines Geld (sie hats nicht wirklich dick) annehmen kann: meiner Ansicht braucht der Motor eine Ueberholung- Zuege neu und dann zusammen damit - Lackierung kann auch suboptimal ausfallen - momentan ist sie sandgestrahlt
3. Alternative evtl. Vekauf aber so weit sind wir noch nicht (ganz)Freue mich auf Antworten und viele Gruesse
Stef
-
Also ich wäre da mal bei herrn padzed
- hängt ganz davon ab wo du den verkäufer kennengelernt hast: wenn das der onkel deiner freundin ist kannst se ungesehen nehmen (solange du ansonsten keinen scheiss baust ;-))
- ansonsten würde ich zurück schreiben dass sie deutlich zu teuer ist und für 800 muss er sie dir schon vor die tür liefern, er wird keine weiteren bilder extra machen (ausser er findet noch welche wo er das erste her hat)
lass es einfach - wenn er die echt hat und für 800 verkaufen will findet er an jeder ecke 5 die sie haben wollen - da braucht er nicht so lange rum machen
-
also die 50ss geht nach pflichtenheft 68 und das wohl mit dem vom pkracer erwähnten mustermännchen - die ss2 (SR) kommt auch mit meiner 80 kg wampe an die 70 und zieht auch unten raus deutlich.
Für top speed aus 50ccm sicher keine Vespa - die Zündapp KS 50 war da immer recht gut dabei
-
Na dann gratuliere ich mal zum guten Geschmack der Tochter - mit sicherem Griff in die teuerste Schublade
60er Jahre heisst Rundlenker und die gehen fahrbereit so ab 1500 € los - mit Glück auch drunter aber wenn ihr euch nicht auskennt eher deutlich drüber.Schreib mal wo Du herkommst dann können wir Euch zumindest mal in die richtige Richtung wegen Anschauungsobjekten und so lotsen.
Und auch wenns verlockend ist - erstmal nicht ebay - und frag mal woher der wunsch kommt - so ganz ungestützt ist der wunsch nach einem 50 Jahrte alten Moped doch etwas ungewöhnlich - da gibts sicher schon was im FreundeskreisViele Grüße,
Stef
-
67 ist ein problem - da war grade modellwechsel (4 eck-> 6 eck emblem, kurzer auf langer rahmen ca bei Rahmennummer 2xxxx bei der L bei 54xxxx)
eine absolut originale 67er hat aber trotzdem noch das 4 eck emblem auf tachoblindstopfen, bremspedal,zyli,Polrad etc. -das wurde erst nach und nach umgestellt (falls dus übertreiben willst :-))Rücklicht wie auf dem Bild, Standard schon Doppelsitzbank
schriftzug: Vespa 50n: aufkleber schwarzblau 50n vorne hinten nix, bei der L vorne Vespa 50 vorne erhaben und Vespa 50 L hinten
Kantenschutz: 50n: nix, 50L Alu
Trittleisten: 50n: Gummi, 50L Alu mit Gummidie L hatte die Finne auf dem Koti, die N nicht, Lampenzierring war extra, beide haben die geschlossenen 4Loch felgen, in Italien in Karosseriefarbe lackiert und keinen Tacho
Have fun, Stef
-
lass dichnnicht vera..äppeln -
die modelle sind schon gesucht - kurzer rahmen, 4eck emblem, originaler tacho mit 4 eck, wenn der s motor noch drin ist dann mit dem langen getriebe gut für tuning, wenn papiere dabei sind durchaus wertsteigernd, etc..
ich möchte mal sehen wer von den vorschreibern so eine für 350-nichtmal 500 verkaufen würde - das zahlst du für den rahmen ohne papiere und anbauteile
der Lack ist nicht toll aber durchaus fahrbar, trittbrett müsste man mal anschauen
Lass jemanden draufschauen der sich auskennt, va. was beim motor fehlt - den würd ich vor dem verkauf auf jeden fall in die gänge bringen
- wenn das blech unter dem lack ok ist und der motor gut läuft würde ich sagen -1200
- falschluft ö.ä was eine motorrevision erfordert - 1000
- so wie se is ohne weiteres 800+ (ausser blech und motor sind wirklich hinüber) -
Hallo - hiermal ein bisschen Licht ins dunkel zu den vespinos:
- die italienischen vespinos sind die allseits bekannten smallframes
- die spanischen vespinos gibts seit 1968 in spanien, 69 dann d, uk, frankreich und noch n paar länder - ist aber nicht so richtig toll eingeschlagen
absatzmässig
gebaut bei motovespa ursprünglich basierend auf piaggio lizenz aber mit einigen add-ons
die nachfolger wurden dann jahrelang in gott und die welt vertrieben, allerdings nimmermit dem schönen rundlenker und unter anderen
modellbezeichnungendie beste übersicht aufm netz gibts da (müsst halt babelfish oä anschmeissen falls es mit dem spanischen hapert):
- und jetzt gibts auch noch chinesische elektro vespinos - schauen entfernt aus wie die spanier aber halt elektroplastik, haben sich halt die marke
gekralltviele grüße,
stef
-
echt hübscher roller und saubere arbeit - grade das grau sieht schlicht aber super schick aus
wegen sitzbank, wenn nicht plain standard dann cafe racer oder evtl sogar was schwarz/weisses zu den wws - aber dat braune dingens nö
ich würde evtk. ein anderes rüli drauf machen - das chromplastik ist halt auch wieder son eisdielenaccessory: wenn du noch farbe hast eher eines mitmetalkorpus oder als billigere lösung ein kleines italienisches - just my 5 cents -
ist ne fussdichtung - sieht man an den aussparungen für die überströmer - ka ob bei ner automatik ne kopfdichtung reingehört - ori-schalter haben keine
-
hast vielleicht ne 12v statt ner 6v birne drin?
-
auf den ersten blick ziemlich authentisch: kleiner rahmen, 4eckemblem - blechrücklicht (ok falsches glas), tacho - die richtigen felgen, sieht von weitem eigentlich nicht asiatisch aus - das chromrohr ist auch hierzulande recht verbreitet - 67ers passt schon wenn auch noch die motornummer stimmt
edit: mom: ist das ein seitenfach da auf der linken backe- oder sieht es nur so aus?: if so ist der rahmen getürkt
-
gibt sogar eine die ist auf 4 kmh gedrosselt - und jetzt sagt mir nichtr in bin im falschen forum weils ne gt ist