blockiert der Kicker wirklich oder hast du einfach nur ne gute Kompression?
Beiträge von 2phace
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Vllt verkauf ichs beim Teilemarkt beim Superkölle, wenn der stattfindet... vllt...;)
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Nö, verkauf ich nicht... Isgt nämlich zufälligerweise gut verarbeitet...
Jo, Unterlegscheibe... liegt bereits drunter, reicht aber nicht... Müssten schon um die 3 mm werden... Muss ich halt nochmal ran.
Wer hat denn geschrieben, dass Geld keine Rolle gespielt?
Und jetzt willst du um ein gebrauchtes HP4 feilschen? Na gut, ich gebs dir für 200 Euro. -
oder einfach mal o-tunen.
Ich wette, danach gibts ohnenhin keine Fragen mehr, denn: Wer das gerafft hat, hat alles gerafft...
Ansonsten kannst du sicher einen 207er Polini verbauen, und den Rest so lassen, lediglich eine andere Hauptdüse... -
Beim O-Tuning wird gar kein Hehl daraus gemacht, dass das illegal ist... Das ist dabei nicht so interessant...
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Hm, ist ne Einstellung, aber die Vespatronic kostet nunmal soviel und ist sicher das Beste, was es in dem Bereich gibt.
Zum HP4: Original gibts ausschließlich für Smalframe. Alle anderen auf dem Markt, die auch die Nut für die PX Kurbelwelle haben, sind Nachbauten.
Ich hab auch so ein Teil und fahre es in Verbindung mit dem 139er Mallossi: Kann mich nicht beschweren. Giftig am Gas ohne Ende. ABER: der Scheinwerfer leuchtet deutlich schwächer... Da muss man wohl die ZGP etwas anheben... Steht mir noch bevor, kann dazu also nichts sagen.Ausserdem hab ich ein originales PX-Lüra. Das hat mir der Kobold auf etwas unter 1600 gr abgedreht. Fährt sich sehr schön, dazu blendend heller Scheinwerfer (ich hab einen blauen Halogenscheinwerfer drin). Da ich aber vorwiegend digital und vor allem tagsüber fahre, gibt mir das hp4 einfach mehr...
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O-Tuning heißt, ohne Wechsel irgendwelcher Komponenten das Maximum an Leistung aus dem Motor zu holen und dabei wird auch nicht behauptet, dass das legal ist.
Hier gucken:
(allerdings muss man da Mitglied sein, um den Text herunterladen zu können)
Edith sieht gerade: Vechs hats eindeutig schöner formuliert...
Thank you! -
Also na klar kommt es dann zu einer Unwucht... Ist aber einerseits nicht übermäßig wichtig und lässt sich andererseits ja durch neues Wuchten beseitigen...
Der Verzicht auf eine Cosa-Kupplung heißt nicht Verzicht auf eien andere Übersetzung: Ich schrieb doch, dass ein 22er Ritzel Sinn macht... Mit 20 Zähnen... Naja ich weiß nicht, ob dem Mallossi das gefällt... Es gibt doch für 30 Euro 22er-Ritzel für die Ori-Kupplung.
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Wie geil, jetzt wird schon die Vespagarage als Quelle angegeben und zitiert... Na herzlichen Glückwunsch.
@Fishubble: So kann man sich konsequent von einer etwaigen eigenen Reputation befreien. Einfach mal bissel dummes Zeug quatschen. Hauptsache einigermaßen selbstbewußt formuliert.
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Das dachte ich auch... Ergebnis war übelstes Kupplungsrupfen... Kupplung ausgebaut und nachgeschaut. Siehe da: Beläge trocken. Und das nach einigen Monaten... Die Beläge waren aussen etwas ölig, aber sonst großflächig wirklich trocken.
Allerdings hat meine Kupplung keine Geräusche gemacht, weshalb man das Öl für diesen Teil des Problems wohl ausschließen kann...
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Ich wollte damit niemanden in seinen Spekulationen bremsen. Weitermachen!
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Ist alles richtig eingebaut.habe die scheiben nicht in öl eingelegt.
Was passt hier nicht zusammen?
Was macht sie denn für ein Geräusch? Meinst du das klacken beim Gangeinlegen?
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Klar kannst du den 20er behalten... Besser ist aber der 24er...
Warum willst du denn soviel Geld für eine Cosa-Kupplung ausgeben? Was passt dir an der Ori-Kupplung nicht?
Ich hab bei meiner den Korb und die Beläge schön gängig gemacht; das flutscht wie ne 1.
Kauf die lieber einen 24er SI...68 Zähne hat das original-Primär, richtig.
Die lange Welle macht bei dem 139er keinen Sinn... Dann kannst du dir auch gleich den 166er holen... Dann aber bitte wirklich mit 24er Gaser.Schau hier auf Seite 8, da steht das mit der Welle: Malossi_Zylinderkit_PX_2006.pdf
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Die Trauung wurde "festgesetzt"?
Schönes Amtsdeutsch...
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! So eine Hochzeit ändert vieles...
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Ich fahre den 139er aktuelle mit dem 24er SI, 160 Be3 HD 116, ND 2,0 (ziemlich fett, aber magerer hat alles nicht wirklich gefunzt).
Kupplung natürlich mit 22 Zähnen zu 68er Primär.
Auspuff hab ich noch den originalen, aber ich überlege ernsthaft mir den RZ Mark II bei LTH zu bestellen...Die Welle ist natürlich die 80er Ori. Die kann (und soll man lt. Mallossi sogar) um 20 mm v. OI verlängern. Dann hast du deine Rennwelle. Kannst du selber machen.
Ich hab ausserdem noch ein vom Kobold abgedrehtes (1,5 kg) Polrad und probieren gerade mit einem hp4 rum, was auch wunderbar klappt (hier ist allerdings die Stromversorgung etwas mau... ich versuch noch, das Problem über Spacer unter der ZGP zu egalisieren... mal sehen, ob das klappt)
Eigentlich ist das alles aber SUFU-Zeugs, finde ich...
Auch das du deinen 20er Gaser mit DR-Bedüsung fahren willst... Nicht gut. Unter 112er HD ist der 139er Mallossi nicht korrekt bedüst... Gerade wenn du einen Puff wählst, der höher ausdrehen lässt, als der Ori-Puff.Jetzt wird noch die CDI erneuert und mit einem Spark Magnifier kombiniert. Daraus erhoffe ich mir etwas mehr Laufruhe. Ausserdem bringt der SM bei vielen Setups etwa 0,5 PS mehr ...
(Übrigens gibts im gsf einen Thread zum 139er, der seit gut 9 Jahren immer noch lebt und erweitert wird... Lohnt sich.)
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Was ist mit Karteileichen? Der Großteil werden doch inaktive Member sein und diese sollten eigentlich nicht gezählt werden. Wieviele aktive Member (z.B. die im letzten Jahr etwas gepostet oder sich eingeloggt haben) gibt es denn aktuell? Alles andere ist doch nur schön geredet...
Wenn man mal alle User löscht, die seit 12 Monaten nichts mehr gepostet haben, dann sinds sicher keine 20 K mehr.
Ist doch in allen Foren so. Daher ist diese Wette ja auch eigentlich fürn A... -
Gut, du sagst es wird Juli.
Dann schlage ich Samstag den 3. Juli vor.
Ich kann mir am WE immer Zeit nehmen, wenn ich nciht gerade auf Borkum bin...;)Also geht auch 19. oder 26. Juni... z.B.
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Bei mir tritt sowas übrigens auch auf... Vor allem dann, wenn ich im 4. Gang die 80 km/h überschreite, also bei hoher Drehzahl. (In den unteren Gängen passiert das allerdings nicht, auch wenn ich die voll ausdrehe... ) Fühlt sich an, als würde der Kolben reiben oder kurz stecken (was nicht der Fall ist)...
Ich werde da gar nicht lange rumprobieren, sondern mir eine neue CDI kaufen; wenn ich die mit dem Spark Magnifier ausm gsf kombiniere sollte das Problem ein für allemal behoben sein. Meine aktuelle CDI ist zwar die Originale, aber die hat ja nun auch schon 15 Jahre aufm Buckel, ausserdem war da mal das Massekabel gebrochen... Habs zwar neu eingelötet, aber wer weiß schon, wie das Ding innen drin ausieht...
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Das sind Schwimmerkammerspacer... Die ermöglichen, dass mehr Sprit in die Schwimmerkammer passt... Wenn aber durch die Bohrung zum Düsenstock nicht soviel passt, dann wird das Problem damit nicht behoben...
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steht zumindest dabei, dass es für 125er ist...
Es gibt auch gerade Schaltkreuze, die trotzdem anders aussehen, als dieses.
Ich dachte immer: gekröpft ist für "alt", gerade ist für "lusso"... Aber das hier hat auch noch runde Arme...Daher mein Tipp: Reingucken. Er muss eh spalten...