Ich habs wohl etwas falsch erklärt... Aber hier ist ja der Link:
Gemischschraube 1 Umdrehung herausdrehen und dann durch drehen den Punkt höchster Drehzahl suchen. Muss dabei mehr als 1/2 gedreht werden = ND falsch... Ich muss da auch nochmal ran...
Ich habs wohl etwas falsch erklärt... Aber hier ist ja der Link:
Gemischschraube 1 Umdrehung herausdrehen und dann durch drehen den Punkt höchster Drehzahl suchen. Muss dabei mehr als 1/2 gedreht werden = ND falsch... Ich muss da auch nochmal ran...
Wenn die Gemischschraube keinen Effekt hat, bzw. sich darüber nichts einstellen lässt, dann weißt du, dass die ND falsch ist.
Der Punkt höchster Drehzahl (über die Gemischschraube, wenn Standgasschraube soweit drin, dass der Motor sich gerade noch hält) ist der Ausgangspunkt für die Einstellung. Von da an sollte der Leerlaufbereich über ca. eine halbe Umdrehung in die eine oder andere Richtung einstellbar sein. Ist er das nicht: ND falsch.
Habe mir die Kupplung selbst noch nicht angeguckt, l
Das wäre allerdings der erste Schritt, auf dem Weg zur Lösung.
Kannst ja mal im GSF schauen... da gibts einen großen Thread zum Thema Nachbauten und Reproteile...
Ich würde nach Möglichkeit IMMER Originalteile nehmen, auch wenn selbst die nicht mehr die Besten sind...
Willst du jetzt 10 Euro sparen und dann deswegen nächsten Jahr wieder spalten müssen...?
Naja, ich bin nicht sicher, da deien ND ja ziemlich mager ist...
Es klingt aber so, was du beschreibst...
Man könnte auch meinen, und ich tendiere dazu, dass der Gaser einfach insgesamt zu mickrig ist, um den 177er in Verbindung mit so einem Puff zu bedienen... Derart zu mickrig, dass das Ganze einfach nicht ordentlich abzustimmen ist...
Klar, das passt...
Sieht zwar wieder anders aus, als die beiden Varianten, die ich schon kannte... Aber warum sollte es nicht passen...
Ganz sicher bist du, wenn du das alte zuerst ausbaust...
Ich hab sowas Ähnliches bei meinem 139er Mallossi... auch 24er SI...
Hab mir im gsf von KTy den Spark Magnifier bestellt und probiere immernoch an der Nebendüse rum... (Meine ist aktuell sicher etwas zu fett). Deine scheint es allerdings nicht zu sein; 55/160 ist doch so ziemlich die Magerste, die man kriegen kann oder?
Zum Leistungsverlust:
1. Gaser prüfen, reinigen. Wenn sauber und dicht und Problem immernoch da:
2. CDI verdächtigen (Zündaussetzer)
Ich werde die ellegante Lösung nehmen
Gute Idee!
Nochwas: Nicht verzagen, wenn du den Koti nicht sofort über das demontierte Lenkrohr kriegst, am Lenkrohr ist die untere Lagerschale dran und der Koti muss da drüber... Da geht, wirklich. Musst aber bissel drehen und kippen... Pass nur auf, dass die Lagerschale dabei nicht verbiegt.
Das erinnert ein wenig an die letzten Seiten von James Joyce "Ulysses"...
@Gunny: Nichts für ungut...
Einfach mit ner Flex aufsägen, dann geht der leicht runter.
Oder - und das ist der etwas elegantere Weg - Lenkrohr ausbauen und dann den Kotflügel einfach nach oben abnehmen.
Lenkrohrdemontage in groben Schritten: Lenkkopfabdeckung runter, Tacho ausklinken, Bremszug aushängen, Lenkkopf lösen und abklappen, Lenkkopflager lösen, Lenkrohr nach unten herausziehen...
Oh nein! Ich bin auf jeden Fall vom 06.06 - 13.06 mit Frau und Kind auf Borkum...
Das wär schade...
Gibts das auch in nüchtern*ggguten Schlaf und wenig Kopfweh morgen
Ähem... ja nun... Ich glaube, da sollte stehen - bezogen auf Gabriel Burns...:
"Keine Ahnung wer das ist, bin trotzdem breit"
Ich freu mich, dass die Kopfschmerzen endlich weg sind! Und das ich noch ne saubere kurze Hose im Schrank gefunden hab...
Ach so, nochwas... Motorad... Die 80er ist recht schwach auf der Brust... Es gibt wunderbare und leicht zu realisierende Upgrades: Zyinder von 135 ccm, über 139 ccm bis (mit etwas Anpassung hier und da) 177 ccm... Aber das kommt bestimmt noch...
Kannst du.
Der alte Rahmen ist blanko? Dann einfach alles übernehmen und einbauen...
Eine Kleinigkeit: Der alte Rahmen wird kein Loch für den Öltank haben der zusätzich untern dem Benzintank baumelt. Daraus folgt, dass du beim Umbau auf die Getrenntschmierung verzichten musst. D.h. du musst selber mischen. Neben dem Öltank besteht die Getrenntschmierung zudem aus einer etwas anderen Vergaserwanne inkl. der dort platzierten Ölpumpe und einer Ölpumpenwelle, die unter der Gaserwanne aus dem Motor ragt. Diese Wellekann man einfach oben herausziehen. Die Gaserwanne ist dann verwendbar, du solltest aber den Ölkanal an Gaser und Wanne veschließen. Dazu gibts Infos hier: oder auch mal unsere Sufu benutzen.
Wenn der alte Rahmen keine Batteriehalterung hat, musst du dir da auch was basteln...
Passt die Hupe unter die PX-alt Kaskade? Ich glaube nicht... jedenfalls nicht, ohne da ein bissel zu frickeln und zu feilen...
Ich glaub, das ist alles...
Ich würde vermuten: Ja.
Denn der 80er Kopf kanns ja nicht sein... Der reicht ja hinten und vorne nicht...
Nee, hapert echt nicht... allerdings: Das Fleisch ist schwach, aber der Geist hat auch die Schnauze voll...
Ich werd mal eine alkoholfreie Woche einlegen... Sonst wird das noch chronisch...
Nach der prinzipiellen Bereitschaft, so einen Teilemarkt nicht nur zu besuchen, sondern dort auch anzubieten: ist gebeben; fehlt jetzt noch ein Termin!
Ich fürchte, da bin ich überfragt... Aber es gibt hier bestimmt den Einen oder Anderen, der dir - wenn du deine Frage konkretisierst - wird helfen können.
Das ist bestimmt die Beste Lösung.
Obwohl das schon ziemlich wackelig war... Wenn man den Krümmer am Auslass schlitzt und dann zusammenflanscht müsste man ganz schön quetschen... Ich bin skeptisch...
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast, aber nen Alfa Profi würd ich für tausen dEurro nichr an meine Rijus lassen..
Den Gaser is total verdreckt.. und den machst du am besten auch eber saubern... (Sorry 2-3 Kölsch zuvielheute)...
Da die Sach erst vei warmenm Motor zum RTrage kommt, ist der Gaser auf jeden Fall der Hauptverdächtigen... Schlimmstenfalls Falscgluft...
Und wenn dein AlfePrif sagt, er habe den Gaser gereinigt, glau cich das trotzdem nicht, weils nurn Alfa Profi ist...
Welche O-Ring Dichtung meinst du?