süß...
Alles Gute!^^
süß...
Alles Gute!^^
Die Wahrheit zu sagen ist ja nicht unbedingt verwerflich...
Dazu kommt ja: Je weniger Vespa fahren, je exklusiver darf ich mich fühlen...;)
Aber das nur nebenbei... Irgendwie sprengt das vllt. auch wiedermal das Topic...
Oh nein... war das jetzt gemein?
Genau, kauf dir ne Cosa... Muss ja nicht jeder gleich Vespa fahren...
bewertet gefälligst die roller!!
Ich versuche das Bild und nicht nur den Roller zu bewerten...
Wenn du bspw. aus hohen Drehzahlen kommst, den Gasschieber nahezu geschlossen hast, dann kann es - sollte die ND zu mager sein - zu einem Klemmer kommen...
Aber so fährt man eigentlich auch nicht...;)
Eine zu fette ND ist auch nicht er Bringer, weil dir die Reuse dann im Stand ausgeht, sobald der Motor warmgefahren ist...
Lang nicht mehr gepostet, aber immerwieder gut:
Auch von mir alles Gute für das kommende Jahr!
Falls das:
(meine Nächte sind kurz)
irgendetwas mit deinem Nachwuchs zu tun hat, dann weiß ich genau, was du meinst...;)
Ich hab meine erste neue Kupplung sogar trocken eingebaut, weil ich das Ölbad vergessen hatte...
Die hielt auch wunderbar bis zum nächsten Standard-Beläge-Wechsel... Ist jetzt aber keine Empfehlung...
Eine Nacht wäre bestimmt zu lange. 10 Minuten reichen auch.;)
Leg sie in Getriebeöl und schau, dass das Öl wirklich überall hingelangt ist, dann so einbauen.
Ich bin leider, wegen der Abwesenheit irgendwelcher digitalen Medien, auf TV angewisen... Zumindest heute...
runter geholt.
DAS gehört woanders hin...;)
Also, mal langsam:
Gaserwannendeckel machst du ab. Guckst nun auf den Gaser: Der Benzinschlauch kommt von unten in die Wanne und ist mit ner Schelle am Gaser dran.
Der Ölschlauch kommt von vorne in die Wann, wo er auf nem dünnen Röhrchen steckt. Beide Schläuche lösen und mit einer Schraube in der passenden Größe verschließen.
Beide Schläuche kommen hinter dem Zylinder aus dem Rahmen, dort müssen sie auch beim Tankausbau durch.
Also Tank anheben, damit auf das Ölschauglas und den Benzinhahn achten. Jetzt einen Kollegen bitte, während du den Tank anhebst, die beiden Schläuche durch den Rahmen zu ziehen... Naja undsoweiter halt...;) Einmal scharf hingeguckt und es wird sich dir schon erschließen...;)
Nabend und frohes Fest...
Hat mal jemand von euch gecheckt, was heute Abend im TV kommt?
Mannomann. Ein echtes Entscheidungsproblem...
Um 20:15 konkurrieren Harry Potter und King Kong, Der Mann in der eisernen Maske und Nicht auflegen
Danach, also so ab ca. 22:15 wirds noch schwerer: A Scanner darkly, Vidocq, Cast away, Stirb Langsam III und Scary Movie III.
Vermutlich wirds darauf hinaus laufen, dass ich den ganzen Abend hin- und her zappe... Aber, was würdet ihr heute gucken?
der sieht schwer nach Scorpion aus... Kann das?
Der Scorpion wäre eintragungsfrei...
ich schätze, er meint diesen:
Meinst du jetzt die Original 125er Übersetzung?
Da war eine 20er Kupplung drauf..
Yoa, ich helfe dem Guten dabei...
der 30er Gaser ist wohl schon abgemacht... Aber die Übersetzung, bzw. das Getriebe macht insb. mir noch Kopfzerbrechen...
Die Welle soll zum Kaba...
Adrian: Ist das wirklich eine 78er? Das ist doch ne Lusso. Gabs die so früh schon??
genau, ist gewissermaßen ums Eck.^^
Ich hab in meiner werkstatt schon jemand mit einer px125 stehen, die auf 177er umgebaut werden soll.
Aber wenn du die Strecke auf dich nimmst, bist du willkommen...;)
nee, davon geht die Pumpe nicht kaputt, sofern der Ölschlauch nicht porös ist.
Motor würde ich jetzt nicht spalten, wenn sie sauber anspringt und auch sauber läuft... Lass deine Freundin erstmal fahren.
Reifen, Bremsen, Züge, Vergaser, polieren, auftanken, rote Schleife drum und fertig.
Pumpe raus!^^
Allein schon, weil das Tanken dadurch zu einem rituellen Akt wird: Du lebst damit das 2-Takt-Feeling (und ich meine natürlich nicht das berühmte Eisdielengepose) vor und zeigst, dass du dazu stehst, ein altes Kackfass zu fahren. Das ist nicht nur cool sondern auch sympathisch.
Naja und falls sich der Satz vom "running system" einmal doch nicht mehr bewahrheiten sollte, bleibt die Karre auch noch heil!