Hö?
Ich meine diese Kupferbuchse, die auf die Kupplungsgrundplatte gesteckt wird... Die muss doch gägnig sein oder?
Beiträge von 2phace
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alles sauber machen (zündkerze, luftfilter, sieb etc) dann mach ich nochmal eine probefahrt...
Das ist aber nicht alles... Da fehlt der Gaser selbst. Düsenstock herausschrauben, ggf. Düsen freipopeln und reinigen etc...
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Yo, das weiß ich...
Meine alte Anlaufscheibe hat etwas an Stärke eingebüßt, ist also etwas dünner. Daher rupfte wohl auch die Kupplung.
Die Sinterbuchse lässt sich etwas schwergängig drehen...Mich interessiert aber auch die Theorie! Das "Warum". Die Funktion...
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groß genug um damit wie ein behämmerter um die Kurven zu kloppen ohne weg zu rutschen
So sieht das nämlich mal aus!
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Ich weiß nicht, was diese Frage soll... bzw. wäre sie besser im Offtopic aufgehoben...
Jeder mit auch nur ein wenig Verstand weiß, dass die Fläche nicht sehr groß ist. Trotzdem fahren wir alle mehr oder minder sprotlich ums Eck, ohne ständig auf die Nase zu fallen... -
Danke...
Dann noch ein Frage zur Kupplung... Vllt. kann mir jemand die Funktionsweise von Anlaufscheibe und Sinterbuchse (wenn die Kupferbuchse auf die das Ritzel gesteckt wird, so heißt) erläutern?
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Die auf dem letzten Bild zu sehende Seite des Kolbens ist doch die, die vom Auslass weg zeigt oder?
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zu 1.: Wo ist der Zug überhaupt rausgesprungen?
zu 3.: Muss ja nicht gleich falsche Bedüsung sein. Reinige erstmal den Gaser ordentlich. Das könnte auch 2. beheben. -
sven.
Yo, da hattest du ein Sprint-Ritzel erwischt.
Ist mir auch passiert. -
Ja nun... Scheint reparaturbedürftig zu sein.
Was die Bauhöhe betrifft, sind mir nur Unterschiede zwischen PX- und Sprint-Ritzel bekannt (das Sprint-Ritzel ist 1,5 mm höher)
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gibts da nen link dazu?Zu seiner Scheiße!?
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Moin,
wieso machst du die Cam nicht an der Reuse fest?
Kleb sie doch vorne auf die Kaskade mit Panzertape... Vertonen kannst du das hinterher... -
Moin, Jungs,
das neue "Setup" soll so aussehen: 24er DellOrto (Einlasskanal ovalisiert, also Gaser, Wanne, Gehäuseeinlass), meine moderat gelippte 80er Ori-Welle, abgedrehtes Polrad (1550 gr), ein alter 139er Mallossi (1 Kolbenring) und ein umgeschweißter t5-Auspuff. Kupplung hat 22 (statt 20) Zähne.
Dieses "Projekt" ist auch so ein bißchen Beschäftigungstherapie...Hier sind auch neue Bilder:
Das müsste groß genug sein, oder? Muss ich noch etwas nachschleifen...
Der Zylinder (ein alter 139er). Was hat es mit dieser schraffierten Fläche auf sich... Soll die etwa weg? Nee, dann kippelt der Kolben, oder? Ich dachte, ich pass den nur ans Gehäuse an...
Auslass mach ich noch... Soll erstmal breiter. Steuerzeiten... Anderes Thema... Kommt auch noch... Wenn überhaupt.Nochmal eine Frage zum Kolben... Wie funktionieren diese Fensterchen?
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Na da rechts sind die Flächen, die weg sollen, ja "schon" schraffiert...;)
Und unten am Kolbenfenster hab ich diesen "Saum" weggemacht...Also ist das so im Prinzip richtig... Nur halt größer...
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Moin,
auf den Bildern sieht man den Kolben unbearbeitet und bearbeitet bzw. die Bearbeitungsschritte.
Links also der Kolben, wie er aus der Schachtel kommt. Rechts daneben etwas angefräst, die drei Löcher über dem Kolbenbolzenlagerloch sind noch nicht fertig, aber schon angefräst...
Ist das so richtig? Danke für Tipps und Anmerkungen!
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es ist trotzdem tragisch.
Aber es ist auch sehr nervig... Auch der Rummel... Da muss diese arme Frau nun im TV öffentlich weinen und sich dämliche Fragen anhören...
Und ein Psychologe muss zugeben, dass er das Ausmaß der Krankheit so nicht kannte, weil Robert Enke es geheim gehalten hat, aus Angst und/oder Scham.Das alles zeigt doch nur, dass er ein ganz normaler Mensch und kein bißchen heroischer, als irgendjemand anders war.
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...nicht den Zugführer zu vergessen... Der Arme wird vermutlich auch erstmal klarkommen müssen...
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Geschlagen hast du ihn wirklich!
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Auch der Chef kann ja nicht alles wissen... :
ist allerdings auch etwas versteckt..;)