warum soll das denn Pfusch sein?
Beiträge von 2phace
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Wobei die Angabe "mindestens ca." ja schon witzig ist...
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"Solution in search of a problem."
Das dachte ich auch. Aber man versucht ja - zumindest manchmal - die Leute ernst zu nehmen...
@ x-band
Rost ist so eine Sache... Solange er keine Blasen wirft und in großen Stücken abbröselt, ist es auch kein Rost. Das heißt dann Patina. -
Wer weiß, wann die "Packungsbeilage" formuliert wurde...;)
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Weiß nicht obs diese "Problematik" schonmal gab...
Sicher gabs schon Leute, die verrostete Tank entrostet und neu beschichtet haben... Ob das bei dir auch nötig ist, kann ich in meiner Glaskugel gerade nicht sehen...
Ggf. kannst du aber versuchen Fotos zu machen... Dann lässt sich das vllt. besser beurteilen... -
Im Tank ist ein Filter und in der Schwimmerkammer ist auch nochmal ein Sieb.
Noch mehr Filter wären suboptimal.Wie sieht denn der Tank innen aus?
Bissel Rost am Rand würd ich vernachlässigen... -
2% = 1:50
Oder hast du zusätzlich 2 % beigemischt? Das wäre falsch.
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Ich find aber den soziologischen Theoriegehalt in diesem Thread hier auch nicht ganz zu verachten...
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Du solltest mal den Vergaser deiner Cosa säubern.
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Naja, da musste halt dann ggf. den E-Starter demontieren...
Es gibt ja auch kein Werkzeug, um bei geschlossenem Motor das Schaltkreuz zu wechseln... Obwohl das sicher geil wäre...;) -
Ich hatte mal eine Abdeckplane. Hab ich aber ganz schnell eingeschmolzen den Scheiß...
Wie schon angedeutet wirkt sich sone Plane wie Schmirgelpapier aus, wenn der Wind daran zerrt und die Plane über den Lack schleift.
Ganz schlechte Idee, wenn man seine Vespa nur ein bißchen gerne hat... -
Deine Bedüsung...
Ich kenne nur die für den SI Gaser; da wäre die kleinste ND die, die am fettesten ist...
Im unteren Drehzahlbereich wäre die ND schon relevant... Wenn es da stottert, dann könnte die ND tatsächlich zu fett sein.Die HD scheint mir zudem deutlich zu klein...
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Hi!
Also erstmal: Die Vespa sollst du nicht schieben, sondern mit ihr fahren.
Ich würde mal den Gaser checken, insbesondere den Bereich Schwimmerkammer und Schwimmerkammerventil (tauschen).
Danach neue Papierdichtungen verwenden. -
Der müsste passen... Die Cosa hat aber einen e-Choke... da musst du dir was einfallen lassen...
Aber mal was Anderes: Ich hab gestern die Gasrolle getauscht, weil die von der 80er zwar für den 20er Gaser gut passt, für den 24er Querschnitt aber zu klein ist, sodass man beim Gasgeben nachgreifen muss, um den SChieber ganz auf zu kriegen. Mögliche Lösung: nimmste dir eine Schaltrolle, die ist größer, hat allerdings keinen Anschlag; stört aber nicht. Ergebnis: Schieber öffnet nach halber Drehung am Gasgriff.
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Also ich fahr mit Oripuff... ab 112 aufwärts bis 120 vermutlich mit Leo... Eher 116 - 118 - 120 schätze ich...
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Ich bin mal bei Blitzeis ausgerutscht.. War allerdings schon am schieben... Die Regentropfen waren noch im Aufschlagen auf die Strasse gefroren, sodass der Asphalt mit buckelig gefrorenem Eis überzogen war... Tja und dabei ist mir die Reuse seitlich vor die Beine gerutscht und hat mich mit umgeworfen...
Ist zwar nicht so heldenhaft, wie so mancher der hier geschilderten Stürze, aber ich hoffe er zählt dennoch...
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Ich hab das sogar auch mal mit Bildern gemacht... Da sieht man auch den selbstgebauten "Wuchtbock"...
motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!
immer eine gute adresse ist dergute mann hier:
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Hab ich schon gemacht. Hilft dir aber nicht.
Was hilft, ist der hier:
Der Beitrag ist zu dem Thema erschöpfend. Ausführlicher gehts nicht.
Abgesehen davon glaube ich, dass das absolut präzise Wuchten überbewertet wird. Denn sonst müßten auch Kupplung, Gangräder und alle anderen drehen Teile im Motor gewuchtet werden... -
Was fürn Flansch?
Die SI Vergaser werden mittels zweier Bolzen mit dem Motorgehäuse verschraubt.
Der Gaser der 200er passt. -
110 km/h mit nem 135er DR schafft keiner. Klar, schreiben das manche. Aber deswegen stimmt das ja nicht.
Echte 90 km/h sind das absolute Maximum; eher weniger.