Hätte ich jetzt von DIR auch nicht anders erwartet...
Beiträge von 2phace
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Dann nimm dir mal den Gaser vor und mach den ordentlich sauber.
Am besten gleich neue Dichtungen verwenden.Dabei auch mal Zylinder und Kolben checken und die Spritversorgung... Siehst ja, ob aus dem Benzinschlauch was rausläuft oder ob es nur tröpfelt...
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Dacht ich mir...
Aber gestatte ein kurzes Schwärmen: Der kleine Malossi ist untenrum nicht so schwach, wie mancher denkt, zieht im dritten Gang bis 80 km/h, sodass im Vierten - bei optimalen Bedingungen (Wetter, warm gefahren, Stimmung...) - bis knapp an die 110 möglich sind.
Ausserdem wunderbare Elastizität, insbesondere in den "Stadtgängen" 2 und 3.
Und ich hab nichtmal nen Drehzahlpuff drunter...Der Malossi ist grandios.
Edit flüstert mit gerade noch den Vergleich mit einer 12 PS 200er in Ohr: Den, Vergleich hält der Malle jederzeit stand. Zumindest vom Popometer.
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auf welchem Untergrund?
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Kann ich dir zumindest nicht bei helfen... Ich bezweifle auch, dass irgendein Sprintinhaber das mal schnell für dich ermittelt --> Machs selbst:
OT ist schnell ermittelt, den dann auf der Innenseite des Lüfterkanals (der "Ring" der zur ZGP hin "abdichtet") abtragen, dann Umfang dieses Rings in mm ermitteln und durch 360 teilen, dann weißt du wieviel mm 1 Grad sind, dann von OT ausgehend die gewünschten Grade nach links, abtragen oder einkerben, fertig. Aber vermutlich wußtest du das schon oder? -
Rüste lieber auf Malossi 139 um... habs auch gemacht.
Der fährt sich viel seidiger und kraftvoller... -
Gut, man kann das nie so richtig pauschalisieren.
Aber 116er war definitiv zu fett, 108 ist m.E. immernoch viel zu fett.Ich fuhr, so wie Westsider, auch mit 106 am Rande der Verfettung...;)
Merkste aber bei voll aufgemachtem Gashahn, wenn die Reuse dann nicht ausm Quark kommt... Zu fette Bedüsung drosselt. -
Sei doch froh.
Man sagt: Ein DR muss erstmal klemmen, bevor er nicht mehr tot zu kriegen ist.Wenn dich das stört wechsel auf den besseren DR, nämlich den 139er Malle...
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Raus oder rein muss nur die Gemischeinstellschraube.
Die hat mit deiner gesuchten Hauptdüse erstmal nichts zu tun. Die Düsen werden eingeschraubt. Fertig.Die Grundeinstellung für die Gemischeinstellschraube ist... aber schau doch einfach hier:
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Kmetti kann es vllt nicht wissen, aber die Diskussion, ob und wenn inwiefern Plasteroller hier unterstützt werden sollen, ist doch echt alt...
Muss man jetzt hier nicht erneut durchkauen... -
Hi!
Wenn du den Luftfilter abschraubst, schauen dir neben dem großen Gaserkanal zwei Messingschrauben entgegen. Die eine - kleinere - hast du entdeckt: die Nebendüse. Die kann vermutlich so bleiben.
Geändert wird in der Regel die Hauptdüse. Schraube die größere der beiden Messingschrauben raus: Das sind drei Teile: Hauptluftkorrekturdüse (oben), Mischrohr (Mitte) und die kleine Hauptdüse (klein, unten, kegelförmig). Da nimmst du nun eine 102er oder sowas und steckst alles wieder zusammen.
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Keine Ahnung, wie oft das hier schon geschrieben wurde.
Der 139er Malle braucht genau das Folgende:
1. 22er Kuplungsritzel auf der ansonsten VÖLLIG originalen 80er Kupplung.
24 Si Gaser.
Da kann man ggf. die Übergänge anpassen und so weiter...2. In einer weiteren Ausbaustufe ist ein Drehzahlpuff sinnvoll in Verbindung mit einer Rennwelle (Einlasswange um 20 mm v.OT verlängern).
3. Erst in der letzten Ausbaustufe kommt die Membran in Spiel.
leichteres Polrad geht natürlich immer...
Einen Tourentauglichen und drehzahlfreudigen, sowie sehr kräftigen Motor erreichst du schon mit 1.
Mein Lussotacho geht da mabchmal bis 110 km/h... (manchmal...;) )und warum der Malle nun weniger langstreckentauglich sein soll, versteh ich echt nicht...
Ganz im Gegenteil! Der ist sogar besser. -
wunderbares Fahrzeug!
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Dennoch bleibt ja die Tatsache stehen, dass die Beschwerde über das etwas zu rigide Löschen, nicht zum ersten Mal vorgebracht wurde.
Klar, kann man sich dagegen mit einer jeweils anderen Wahrnehmung immunisieren... Ob das so der Weg ist, bezweifel ich aber... -
ein Kontrollgremium... Na klar...
Wenn dann irgendwann diskutiert wird, ob für die Kontrolle den Kontrollgremiums auch ein Gremium her muss, dann würde ich mich bereits jetzt gerne freiwillig melden. Ich reich dann aber noch eine Bewerbung ein...
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Kannst sogar beim SCK nachlesen, dass da ein 24er Gaser zur ersten Ausbaustufe gehört, genau wie die 22er Übersetzung, die Verlängerung der KuWe um 20 mm und ein Drehzahlpuff.
Natürlich kann man da auch eien 28er Gaser draufmachen, dann aber mit Mambran...
Ich würds beim 24er belassen. RennKuWe + Resoauspuff.
Super-Setup! -
Naja, sauber und ruhig... er klemmt, hast du geschrieben...
Was ist denn - blöd gefragt - mit Öl? Die Dinger werden ja mit Benzin-Öl-Gemisch betankt...
Schau mal hier:
Da gibst du den 207er an und findest dann Setups mit diesem Zylinder...
Schau auch mal im Vespaonline Setup-Thread (nämlich hier: setups ).so ein ding muss man ganzheitlich betrachten...
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Entschuldigung.
Also, wenn man einen Resonanzauspuff montiert, dann muss die Vergaserbedüsung angepasst werden.
Der Puff saugt viel stärker, als ein Ori-Puff, Kolben kann also gewissermaßen trocken laufen und dann klammen.Du hast also den 24er Original-Vergaser mit Originalbedüsung, dazu den 207er Zylinder und den Auspuff.
Bei Verwendung eines Original-Auspuffs würde ich vermuten, dass das ein "okayes" Setup ist (wenngleich auch hier eine größere Hauptdüse her mus); mit Resopuff würde ich da schon zu einem durchflussstärkerem Gaser raten...Ausserdem nuss die Zündung abgeblitzt werden.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Viel wortgewaltiger ist da unsere Suchfunktion...
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