niemand so ein ding zu Hause??? das ist doch schlimm, gibt immerhin 79354 Stück davon
Beiträge von edenilnoapsev
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nimm mal die enden der abgebrochenen welle zum test her und versuche sowohl beim tacho als auch beim ritzel ob das ganze auch schön gleichmäßig und rund läuft. wenns dort eckt bist du der sache schon näher.
könnte ja sein dass der tacho steckt und die welle dadurch bricht. (steck die abgebroche welle in eine bohrmaschine und dreh so den tacho hoch bis 40-50 km/h)
und unten beim ritzel/welle besteht die möglichkeit, dass diese verdreckt ist, wodurch das ganze natürlich nicht mehr richtig laufen kann (das war bei mir so, war voll mit sand). das ausbauen ist aber ne arbeit von sag ich mal 2 stunden.ansonsten wie schon erwähnt, weil welle "gebogen" ist. das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
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Hiii!!!
Habe eine 150er GL BJ. 1963 von Italien restauriert, mit Originalmotor, an dem glaub ich noch nie was herumgeschraubt wurde, weder Zylinder noch Innenbereich. Vergaser ist 20/17er Dellorto. Vielleicht hat wer Erfahrungswerte mit einem ähnlichen alten Stück im Bereich der Leistung:
Bei voller Drehzahl:1. Gang: 30 km/h
2. Gang: 50 km/h
3. Gang: 70 km/h
4. Gang: mühsam auf 80 km/h höchstens 85 km/h (mit Rückenwind)Beschleunigung in den ersten 3 Gängen ok, aber der 4. Gang ist matt wie nichts! Meine Frage: Könnten das Probleme mit dem Zündzeitpunkt sein oder einfach nur matt aufgrund seines Alters? Habe auch einen 20:20er Vergaser versucht. Da ist sie in den ersten 2 Gängen etwas stärker, der 3. aber schon schlechter und der 4. säuft fast ab und kommt nicht über 60 km/h raus mit leichtem ruckeln (vermutlich zuviel Sprit).