Na...auch Kupplung gezogen? .....alles schon erlebt!
Patrick
Na...auch Kupplung gezogen? .....alles schon erlebt!
Patrick
Hallo
Kurze technische Frage. Für den Einbau eines vorderen Bitubos......muß da die Gabel komplett ausgebaut werde? Bei den alten geht es ohne, habe aber jetzt schon gehört, daß es bei der Scheibenbremse nicht mehr geht.
Kurze Info wäre nett.
Gruß
Patrick
Hi
Danke schonmal für die Info inpunkto Düse.Ich denke ich teste ertmal mit ner 98ziger.
Wie in meinem zugegebenermaßen geklauten Bild zu sehen ist, gibt es zwei Möglichkeiten das System zu kappen. Entweder an der oberen Stelle oder unten (beides rot umrahmt). Prinzipiell geht beides. Oben wäre optisch natürlich schöner. Ich weiß nur nicht, ob man das System z.B. dicht machen muß oder ob man das lustig vor sich hin pusten lassen kann. Das ist noch das einzige was zu klären wäre.
Gruß
Patrick
Tja, ich nochmal. Nachdem ich mir jetzt in einem Anfall von Großzügigkeit den Scorpion Auspuff bestellt habe, stehe ich erneut vor einem kleinen vielleicht aber auch großen Problem. Von meinem Orginalauspuff geht unter die rechte Backe ein Kabel zu einer undeffinierbaren "Steuereinheit". Da ich ja ein 07er Modell habe,hat die Büchse einen.....naja......ich traue es mich kaum auszusprechen.....einen KAT ! Der Scorpion hat ja so ein Schnickschnak nicht. Was ist aber mit diesem Kabel......hat das mit dem Kat zu tun, oder was ist das? Kann man das einfach stilllegen? Fragen über Fragen........aber hier sind ja einige echte Spezis unterwegs .
Gruß
Patrick
EDIT: Also ich habe da im Netz und auch nochmal hier etwas nachgeforscht. Es handelt sich bei dem Gebamsel um das SAS-Nebenluftsystem. Dabei wird Luft aus dem Vergaser (glaube ich) entnommen um den KAT zu kühlen.In einem anderen Forum (ging da eher um neuere Modelle.....so Reiskocher ), schrib man, daß man den Schlauch bedenkemlos einfach lösen kann. Hier
px 125 & langsames hochdrehen!
wurde da auch schon drüber gesprochen. leider kam jetzt nicht raus, ob man bzw. wie man den mist abbekommt.
falls das schon jemand mal gemacht hat, wäre es cool würde er sich dazu äußern.
gruß
patrick
Danke ...guter support hier.....besoners an Fettkimme!!
Sehr schön.....muß ich da die Hauptdüse wechseln, oder kann ich da die Orginale fahren? Wie schon gesagt,soll ja alles einigermaßen zuverlässig sein.
Achjs,was ich noch fragen wollte. Kennt vielleicht jemand den Sound der "gedrosselten " -Variante? ist der O.K? Notfalls könnte man ja den Krümmer tauschen...... ......
Gruß
Patrick
Wie oben schon erwähnt bin ich bis vor kurzem eine X11 gefahren. Powerorgien habe ich gehabt.
Ob die Kiste jetzt 85 oder 89 läuft ist mir Latte. Ist ein reines Wochenend -"Sonntagsgefährt"!!! Ich will nur nicht den Motor schrotten, weil der z.B. zu hoch dreht.
Hatte damals einen üblen Kolbenfresser mit nem orgi 80iger und nem Leo Vince.
Wenn Der Pott gut aussieht und Sound macht und die leistung nicht merklich beschneidet, ist das meine erste Wahl.....aber das gilt es ja zu klären
Gruß
Patrick
Habe jetzt nochmal das Forum durchforstet. Der Scorpion scheint keine so schlechte Wahl zu sein. Wie ist das aber mit dem ganz normalen Orginalzylinder (erstmal). Meine 125iger ist pfusch neu. Macht man da was kaputt oder muß man da was modifizieren? Wie gesagt: Look und Sound sind mir wichtig und das das Ding nicht eingetragen werden muß ist ja auch nicht zu verachten. Das ich aus dem Gerät nicht wesentlich mehr Leistung bekomme ist mir vollkommen klar.
Gruß
Patrick
ähmmm....ja und? hab ich da was übersehen?
Hmmm...eigentlich sollte er seitlich rauskommen. Trotzdem schonmal danke. Was taugt denn der Scorpion Auspuff?
Gruß
Patrick
Sorry....nicht richtig gelesen.
Was ich noch sagen wollte: Mir geht es bei dem Pott nicht wirklich um Leistungszuwachs. Vielmehr sollte er gut mit dem Orginalmotor harmonieren (nichts kaputt machen)und eien guten Klang haben.
Patrick
Hallo zusammen
Mein Name ist Patrick, ich bin 31 und komme aus MG. Vor 15 Jahren habe ich eine Px 80 Lusso gehabt, sie aber 2 Jahre später wieder verkauft. Nun hat mich irgendwie der Virus wieder gepackt.
Eigentlich wollte ich mir, nachdem ich mein Motorrad verkauft habe nichts mehr kaufen, aber Vespa fahren hat eben was.
Nachdem ich ursprünglich nach einer PX 200 gesucht habe , irgendwie aber nichts brauchbares gefunden habe, ist es jetzt doch was neues geworden.
Eine der auslaufenden PX 125 FL.
Da so eine neue Vespa in meinen Augen aber nur das Rohmaterial ist, müssen einige veränderungen vorgenommen werden.
Als erstes muß der Auspuff runter. Damals bin ich auf der 80ìger nen Leo Vinci gefahren und fand den eigentlich auch ganz O.K.
Da ich aber leider nicht mehr ganz in der Materie bin , würde mich interessieren, welchen Pott Ihr mit dem Orginalmotor fahren würdet.
Sollte eben den typischen "Rennauspuff"-Klang haben.TÜV wäre gut, muß aber nicht. Ne Hauptdüse (ich glaub die war es doch,oder ) könnte ich auch noch notfalls tauschen.....bekomme ich noch hin .
Tja und nach dem restlichen Sachen such ich jetzt mal die Shops durch......Seitenständer....Bitubo...andere Spiegel.....Rücklicht.....eben so erstmal die Standarts.
Für einen Tip inpunkto Auspuff wäre ich echt dankbar.....
Gruß
Patrick