Ich habe bei meiner V50N auch den 103ccm DR Zylinder, mit Rennwelle und 19er Vergaser verbaut! Es gibt versch. Gleitlagerbuchsen - ich glaube Messing und Stahl! "SIP" kann ich da auch nur bestens empfehlen!
Der 103ccm DR dreht ein wenig träge hoch - hat aber ordentlich wums! Zusätzlich kann ich nur einen ordentlichen Rennauspuff empfehlen, damit zeiht die Alte auch noch besser an!
Ich hatte bereits einen Kolbenfresser, dabei hat die Rennwelle gehalten und nur das Polrad ist abgerissen , sodass ich jetzt auf E-Zündung umrüste!
Habt`ihr da vielleicht schon Erfahrungen mit der Umrüstung und entsprechender Verdrahtung?
Beiträge von fronk
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würde mich auch brennend interessieren, was funktioniert!
Ich bingerade dabei auf e-Zündung umzurüsten und habe auch ein 6V Schnarre!
Aber ich glaube das Teil müsste einfach ein bisschen heller klingen, oder nur lauter, oder nur noch einmal!!!
Wenn ich fertig bin hupe ich mal rüber!
Schön wäre es wenn du mir auch ne kurze Info geben kannst - vielleicht spare ich mir dann eine neue Schnarre! -
Tausche doch einfach mal die Birnchen aus!
6V25W hat einen höheren Lampenwiederstand - also brennen die Lampen auch dunkler!
Probieren! -
ich bin hier wohl schon Grufti mit meinen 35 frischen Jahren - habe zwei Kinder - lebe noch in Hamburg - will wieder zurück in den Süden
!!!
...und hatte gerade mal wieder einen Kolbenfresser und einen Abriss vom Lüfterrad, weil halt zu schnell unterwegs!!!(103ccm)
Meine alte orange DivaVespa 50N Baujahr 1974 hat auch schon eine Menge hinter sich - vorallem mit mir
Jetz will ich auf elektrische Zündung umrüsten habe auch schon beim SIP-Scooter Shop () ein Parmakit zur Umrüstung bestellt!
Wurde auch schon geliefert - aber der Schaltplan ist misserabel!
Wer kann mir da zwecks Verkabelung und Einstellung des Zündzeitpunktes Infos geben?