was heisst denn runter düsen?
also als hd soll ich eine 80 rein tun?die neben düse 42? und welche ist die 78?7
tut mir leid wenn ich blöd frage an vergaser habe ich bisher nichts gemacht
danke für eure hilfe
was heisst denn runter düsen?
also als hd soll ich eine 80 rein tun?die neben düse 42? und welche ist die 78?7
tut mir leid wenn ich blöd frage an vergaser habe ich bisher nichts gemacht
danke für eure hilfe
hallo habe die fussmatten gut gesäubert danach mit schwarzmatt lackiert allerdings beim kollegen in der lackierkabine getrocknet.
ist jetzt die dritte die ich so mache und ist ganz ok.
gruss
hallo,
ja sind die originalen der pk xl1.
sind schwarz gefärbt.gruss kennt jemand von euch sich mit dem 102ccm zylinder aus?was hole ich am besten für ein vergaser?oder nur andere düsen in den original vergaser?wenn ja welche
danke euch
hallo
also den gaszug hatte ich überprüft der ist ok.
nun ihr meint ich soll den filzring weg lassen?der o-ring der sitzt ja in dem ansaugstutzen am vergaser?der ist auch drin ist gesehen worden beim zusammen bauen .bin froh das ich hier hilfe finde.
welche bedüsung müsste ich denn verbauen?ja ist der 16/15f
vergaser ist alles original belassen wusste es nicht besser.
vollgas im stand katastrophe bleibt oben oder dreht von alleine hoch.
und beim fahren wie gesagt hochschalten und beim runter schalten zb.vom zweiten in den ersten nix ein riesen loch.
komme auf keinen grünen zweig
der zylinder wurde mir gosponsort es ist ein 102ccm blue line zylinder.
und die kupplung?kann die es sein?habe einen kollegen der eine vespa werkstatt hat aber was soll ich sagen der liegt zu und leider nie zeit hm.
klar das was geld bringt geht vor er sagt immer wenn gar nichts geht soll ich kommen aber will den nicht nerven.
und das forum ist einfach genial man kann sich austauschen und sich gegenseitig helfen
gruss
vergaser wurde komplett gereinigt die düsen wurden original belassen
es handelt sich um den 16/15.
das ist das einzige problem noch.der auspuff kann es nicht sein?oder habe ich einen fehler in der kupplung?wurde nämlich erneuert.
gruss
hallo
beleuchtungs problem behoben.
fehlerhaftes massekabel des neuen rücklichtes.nun noch das eine motorproblem und zwar wenn ich los fahre erster gang zweiter und soweiter beim zurück schalten kackt sie total ab keine leistung mehr.
auspuff ist ein wenig undicht defekt neuer ist bestellt kann das die ursache sein?zylinder ist neu kolben richtig rum eingebaut.
gruss
hallo zusammen
hier noch ein klener fortschritt an meiner kleinen
zeit ist im moment ein wenig knapp,hoffe das ich die motorprobleme in den griff bekomme und das ding bald schnurrtein wenig kleine details noch
dann ist se fertig hier einweiteres bil.
vielleicht hat jemand ein tip was ich für ne sitzbank montieren soll?im moment als übergang die original aber die ist so scheuselig.
gruss aus dem saarland
hallo
so habe mich heute mal ans werk gemacht und mal wie oben beschrieben den hupengleichrichter abgeklemmt,aber leider beleuchtung immer noch ohne funktion.
birnchen sind alle ganz.was kann das denn sein weiss nicht mehr weiter war so froh das ding aus den kisten zum leben erweckt zu haben und jetzt beim endspurt eine scheisse nach der anderen.
brauche eure hilfe
danke im vorraus
P.S werde euch mit bikdern meines neuen projektes belohnen
also wen der hupengleichrichter abgeklemmt ist müsste das licht wieder gehen?
was hat der denn für aufgaben?
kann ich dann mit der lima den motor nicht betreiben?kaufte das ding zerlegt und der motor ist einer mit elestart aber der rahmen ist einer mit drei poligem spannungsregler?dürfte soch normal nicht weiter schlimm sein oder?
birnchen sind alle ganz habe ich schon nachgeschaut.
du meinst jetzt den schwarzen kasten abziehn?und ablassen?
wie gesagt das kabelkram unter dem polrad ist das alles gleich ob mit oder ohne batterie bzw.elestart?
hoffe ich bekomme die kleine bald normal zum laufen.
guten tag zusammen
bräuchte wieder mal eure hilfe,meine kleine pk lässt mich wiedermal im stich.
heute kurz angemacht nach längeren baustellen nun wieder eine neue baustelle hinzu gekommen.licht blinker bremslicht alles ausgefallen.woran kann es liegen weis nicht mehr weiter.
die ganz lichtmaschinen sachen ist da mit batterie und ohne eigentlich alles gleich?das ist nämlich ein motor mit elestart der da bei dem projekt dabei war aber die vespa an sich hat gar keinen starter für den elestart.licht und blinker gingen die ganze zeit eigentlich als ich die andeen fehler lokaliesieren wollte aber statt einen zu beseitigen kam heute einer dazu.brauch echt hilfe das ich das ding diese saison fahren kann.
leistung immer noch makabar.kommt irgendwie nicht wirklich beim runterschalten auf touren kolben ist richtig rum drin.
hallo hatte das problem auch mal.
schau mal ob das polrad richtig sitzt oder ob vielleicht der keil nicht drauf ist und sich das polrad ein wenig aus der position bewegt hat.
bzw.ist dein zylinderkopf absolut dicht?
gruss aus dem saarland
hallo
soweit bekomme ich jetzt alles ins laufen nun ist mir aufgefallen das ich wen der motor läuft ich nach dem fahren sehr schlecht bzw gar nicht den lerlauf finde?
woran mag das liegen.desweiteren hat sie nicht wirklich kraft wenn ich vom zweiten wieder in den ersten schalte kolben ist richtig rum.
danke für eure hilfe
hallo,
am besten baust du den tank und vergaser aus und reinigst beides.
danach ein blick auf die kerze und am besten eine neue rein.
würde dann noch das öl ablassen und durch neues ersetzen.sae30 kommt ins getriebe(motor)
dann kannst du mal ein startversuch machen.
kann evtl sein das durch die standzeit die kupplung klebt
gruss von saarbrücken nach saarbrücken
hallo,
nein die grundierung dient meines erachtens nicht weil die ja auch entweder kunstharz oder acryl.
am besten schleifst du das zeug runter und grundierst neu und lackierst mit acryllack.
kunstharz lässt sich sehr schlecht schleifen macht dir das schleifpapier zu.
wie gesagt am besten mit acryllack.
gruss
hallo,
ich würde deinen fehler wahrscheinlich kurz und bündig anders beschreiben.wahrscheinlich hast du zwei verschiedene lacksorten benutzt.
einmal wahrscheinlich als grundlack die die vespa trägt ist acryllack,und vermute das du kunstharzlack drauf getan hast die zwei lacksorten vertragen sich nicht und der lack runzelt.
wie gesagt kurz und knapp acyl nicht mit kunstharz.
schau mal was auf deiner dose drauf steht
gruss aus dem saarland
hallo
so kupplungzug neu gespannt scheint jetzt auch zu trennen,beim anfahren habe ich so ein kurzes ruckeln?
was das jetzt noch ist?
bin am verzweifeln mal gespannt wie lange es dauert bis alle feheler beseitigt sind.
und dann nie mehr zerlegte vespas kaufen
scheint zu laufen habe den vergaser gestern gereinigt.
nun immer noch probleme mit der kupplung scheint nicht zu trennen,habe den zug an den kupplungsarm dran gemacht aber nicht den kupplungsarm gedrückt beim spannen ist das der fehler?