hallo nein du hast meines wissens einen hupengleichrichter
der defekt sein könnte
hallo nein du hast meines wissens einen hupengleichrichter
der defekt sein könnte
hi ot musst du ermitteln sonst läuft das gute stück niemals.
zündfunke darf nur da sein wenn zündung auf on steht sonst bräuchte man ja kein zündschloss.
daher auch der name.
wenn du das polrad unten hast erkennst du normalerweise den ot punkt ist ne markierung dran.
shau das der kolben oben steht wenn du auf ot stellst,kerze raus ein bleistift in das loch der lange genug ist und nicht rein fallen kann dann drehst du am polrad bis der kolben oben ist und fast wieder auf dem weg nach unten ist.
wenn der kolben oben ist dann kannst du deine zündergrundplatte auf der markierung verschrauben glaube vier schrauben.danach kerze wieder rein.
dann müsste sie laufen .
und achte auf dein zündkeil der das polrad arretiert.nicht verlieren wichtig
hi alle miteinander habe ja vor kurzem meinepk xl1 aufgebaut nun wurde mir gesagt ich sollte doch die sitzbank
von einer pk sdrauf machen die würde besser aussehen.
habe mich mal nach einer umgeschaut und tatsache sieht echt besser aus.
weis jemand ob die ohne rum zu murxen drauf passt?????????
also ich fahre nur im sommer bzw.wenn das wetter stimmt habe meine ganz neu aufgebaut und fahre nur bei schönem wetter.ist sonst zu schade
baruchst nicht zwingend das spezial werkzeug kannst es auch mit einem stumpfen schraubendreher auf klopfen habe ich auch gemacht als ich meine pk auseinander gebaut habe
denk aber auch an die schraube schlüsselweite 13 abzuschrauben
sind laut deinen bildern nicht die verschrauben am falschen ort??????
sind die normal nicht unter dem lenker???
hallo habe es bei mir auch mit einem stumpfen schraubendreher gemacht ging super.
du weist das du die schrauben einzeln aufdrehen musst?
normalerweise ist es kein problem da diese nicht extrem zu sein können da sonst die kugellager nicht mehr drehen würden
hi hattest du dein polrad ab?und vielleicht nicht mehr richtig fest gezogen so das es beim ersten angehen den kleinen zündkeil kaputt gemacht hat?
dadurch hat sich vielleicht dein polrad um ein paar milimeter oder centimeter verdreht und zündet so zum falschen zeitpunkt also wenn der kolben noch unten bzw wieder auf dem weg nach unten ist?????????
hallo laut deiner aussage hört sich nach dem spannungsregler an.
du müsstest das vespa modell ohne batterie haben also ein spannungsregler mit drei anschlüssen,der mit batterie hat fünf anschlüsse
wie du beschreibst regelt der den strom nicht mehr wenn du mehr gas gibst produziert deine lichtmaschine mehr strom,und deine birne brennt durch.
wenn du seitendeckel hast schau mal da drunter ob du so ein graues teil findest mit so kühlrippen ,das ist der spannungsregler.
ich habe eine pk da ist er unter der linken haube.hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
kostet so um die 30€
innen ist der neoprenring und aussenrum zwischen vergaser und ansaugstutzen kommt der filzring
habe auch eine pk und da gehört einer hin.
wenn du den einbaust gut fetten.
bau den tank aus und halte unten in den benzinhahn einen kompressorschlauch mit der pistole und blas die leitung mal durch
haben wir bei einem kollegen gemacht.
tank muss aber leer sein.
blas den mal ein paar minuten durch und saug danach mit einem staubsauger innen ab wenn du kein spezialwerkzeug hast.
danach kannst du ja mal ein wenig gemisch ein füllen und du siehst ob es läuft. aber wie gesagt gut durch blasen das klappt.
hier neue bilder die andern waren etwas dunkel.dann wurde mir geschrieben die die sitzbank von der pk swürde besser aussehen.weis jemand von euch ob die auf meine pk xl drauf passt sieht echt besser aus
leider nicht funktioniert kann mir jemand sagen wie das geht
hier mal bilder von meiner pk 50 die ich neu aufgebaut habe vorher in weiss und jetzt in beige neue bilder folgen
hoffe sie ist mir gelungen leider geht das mit den bildern nicht kann mir jemand sagen wie ich das mache
so hier mal neue bilder im hellen die andern waren zu dunkel
hi habe auch eine pk50xl und bei mir war der auch nix mehr hatte erst bei ebay geschaut weil ich was in chrom haben wollte.
war jetzt bei uns im baumarkt(globus)und habe da in der autoabteilung nachgeschaut und die haben schlitzrohr habe mir das gekauft und dran gemacht ist einfach super kostet 9,00€und ist um die 12 meter lang
und schau mal unter dem polrad nach der zündergrundplatte ob die nicht ein wenig verstellt ist und deshalb durch kicken nicht angeht
die gemisch einstellschraube ist die weisse auf der vergaser seite.
ganz rein und ein and halb bis zwei undrehungen raus so habe ich es bei mir und es ist ok so.
siehe verbrennung an der kerze
guten morgen habe eine kurze frage habe meine pk50 neu aufgebaut und würde mal gerne wissen ob man eine vespa,
durch kürzen der federn tieferlegen kann.
hat da jemand von euch eine ahnung.
hi oder hast du einen neuen tankdeckel verbaut?vielleicht ist das entlüfftungsloch zu.wenn im tankdeckel kein loch zu ist geht die nach einer zeit aus weil sich im tank vakuum bildet oder soetwas in der art.und wenn nach kurzem stand das vakuum entweichen kann geht sie wieder an und läuft auch wieder.ich tippe auf den tankdeckel wenn du noch deinen alten drauf hast schau mal nach da ist ein kleines loch drin stich das mal mit einer nadel wieder durch